Mein neuer ist da, und gleich die ersten Fragen

Diskutiere Mein neuer ist da, und gleich die ersten Fragen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, meine Frau ist seit gestern stolzer Besitzer eines W169 aus 2005. Sie war gestern kaum aus dem Auto raus zu bekommen^^ Mega...

1. Elsje

Elsje Elchfan

Ausstattung:
    "Avantgarde" mit Lamellendach, Command, Harman Kardon etc.
    Marke/Modell:
    Mercedes A200 /W169 EZ 2005
    Hallo zusammen,

meine Frau ist seit gestern stolzer Besitzer eines W169 aus 2005. Sie war gestern kaum aus dem Auto raus zu bekommen^^ Mega glücklich!!

Das die Navi sporadisch nicht geht wusste ich beim Kauf.
    Status:
    -Navi lief auf der Probefahrt schon einmal.
    -Motor aus - wieder an - Bildschirm schwarz
    Ausgestiegen, Auto abgeschlossen, wieder auf, Motor an: Radio an aber Navigation kann nicht aktiviert werden.
    - Navi DVD (original MB 2016/17) auswerfen lassen - neu rein Comand bootet neu

Heute morgen dann
    Radio an- Navigation aktiviert- Ziel eingegeben- Routenberechnung läuft und läuft...nix
    -Heimatadresse versucht zu speichern - Name schon vergeben oder Zielspeicher voll obwohl Speicher leer.

Seltsam
    Kann das ein Softwareproblem sein?
    Habe gelesen das ein Softwareupdate auch mit großen Sprüngen gehen sollte.
    Vereinzelt gab es aber Probleme, so das erst Zwischenupdates gemacht werden mussten.
    PS.
    Wollte Reset machen, Sicherung Nr 33 - keine drin??
    Radio ist ab Werk drin
    Sollte das Radio auch OHNE gesteckten Schlüssel angehen??
    Habe da einen Verdacht.
    Der Händler sprach davon, das der Vorbesitzer Probleme hatte mit zu hohem Ruhestrom.
    Er hat das Klimabedienteil wechseln lassen (Rechnung liegt vor).
    Ich denke die haben das Comand auf geschaltetem Plus laufen und die Sicherung 33 (lt. Plan / Radio) gezogen.
    Würde auch erklären warum zb die Einstellung Klang bei Radio auf Werkseinstelllung zurück geht.
    Desweiteren braucht es ewig um anzugehen

Gruß
    der Mann

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 27.11.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Kauf ihr zu "Nikolaus" ein Pumpkin!

T3-Fred gefällt das.
  4. #3 dawnstorm, 27.11.2018
    dawnstorm

dawnstorm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    Ich habe ebenfalls das Problem dass das Comand die Batterie leer saugt. Daraufhin habe ich die Sicherung 33 schaltbar gemacht. Es sollte somit eine bei dir drinnen stecken.
    Ja das Radio sollte auch ohne gesteckten Schlüssel gehen.
    Die Einstellung TA setzt sich bei mir auch immer zurück wenn ich die Sicherung "ziehe" (ausschalte).

Hast du auch noch die software von 2005? Kannst ja probeweise die einmal aufspielen.

5. #4 stuermi, 27.11.2018
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Bist Du Dir da ganz sicher? ?( Bei meinem Audio 50 geht nix ohne Schlüssel. Ist das Comand da anders?

6. Elsje

Elsje Elchfan

Ausstattung:
    "Avantgarde" mit Lamellendach, Command, Harman Kardon etc.
    Marke/Modell:
    Mercedes A200 /W169 EZ 2005
    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Zur Sicherung 33 . es steckt KEINE drin.
    Denke da hat wer an der Verkabelung gebastelt...(Auto war immer bei MB)
    2005er Software hab ich keine.
    Auto gestern geholt und es war die 2016/17 DVD drin
    Zum Radio an ohne Schlüssel hört man "beides"

Was nervt ist, das wenn man das Auto anmacht, dauert es 1-2 min bis das Radio startet (denke das ist der fehlende Dauerplus)

Nix gegen die China Dinger.
    Ich habe es lieber original.

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Mein neuer ist da, und gleich die ersten Fragen

Die Seite wird geladen...

Mein neuer ist da, und gleich die ersten Fragen - Ähnliche Themen

1. Neue Drosselklappe anlernen

Neue Drosselklappe anlernen: Hallo in die Runde! Bei meinem Elch wurde ein Drosselklappenfehler angezeigt. ich habe die Drosselklappe gereinigt und den Ansaugrohrdrucksensor...
  2. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  3. Frage zur Lambdasonde

Frage zur Lambdasonde: hallo Leute, Ich habe jetzt sehr viel über Lambdasonde,LMM,MSG usw gelesen, jedoch bin ich immer weiter verunsichert Bzw hab ich das richtige wohl...
  4. neues KI und dann was?

neues KI und dann was?: Ich werde mir wegen des abgerissenen Displaykables wahrscheinlich ein neues KI holen müssen. Ich habe gelesen, daß dann die FFB nicht mehr gehen...
  5. Neues Pferd im Stall

Neues Pferd im Stall: Habe heute eine Anzahlung für einen B200 Turbo gemacht. BJ 2006, 160 tkm in Schwarz. Egal wie lange man sucht man muß leider immer Abstriche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden