mein neues Feuerwehrauto

Diskutiere mein neues Feuerwehrauto im CLA Shooting Brake X117 Forum Forum im Bereich Die CLA-Klasse; huhu, Dann will ich als Elchfan mal Leben hier reinbringen :D Mittwoch wurde der Ersatz für meinen S204 zugelassen. Bestellt am 20.07, trotz...

  1. #1 frankman01, 15.11.2015
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    huhu,

    Dann will ich als Elchfan mal Leben hier reinbringen :D

    Mittwoch wurde der Ersatz für meinen S204 zugelassen. Bestellt am 20.07, trotz Verzögerungen in der CLA Fertigung pünktlich fertig geworden.
    Da der Wagen 3 Monate auf Mercedes zugelassen wird, muss ich noch ein paar Tage warten :-P

    Der CLA hat mich seid Erscheinung nervös gemacht, als der SB rauskam, wars gelaufen :wacko: den musste ich haben !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 15.11.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Jep, das ist ein echt schönes Auto...
    Hab ihn schon ein paar Mal als CLA250 4matic in AMG Line gefahren und das Teil macht Spaß... zumindest im Sport-Modus.

    Mich juckt es auch in den Fingern...

    Welche Motorisierung hast du dir zugelegt?
     
  4. #3 frankman01, 15.11.2015
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    hallo Peter,

    der gleiche Motor wie mein jetziger C, 156 PS Benziner.
    Da ich hier im Kölner Raum eh nur "doof rumstehe" und neben dem noch unseren SLK 55 in der Garage habe, will ich kein weitere Groschen....bzw Spritgrab mein Eigen nennen *doll* Somit komme ich mit der Leistung prima zurecht.

    Ansonsten habe ich an Ausstattung (falls interessant ?)

    7G DCT
    Night-Paket
    Freizeitpaket
    Spiegelpaket
    Klimakomfortpaket
    Ablagepaket
    Licht und Sichtpaket
    Fahrersitz elektrisch verstellbar
    Panoramadach
    Sitzheizung
    Map-Pilot
    Parkassi
    Bi-Xenon

    und ein paar Kleinigkeiten. Als wir das Auto Freitag live gesehen haben, an Ausstattung alles richtig gemacht *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Wir haben über einen Zulieferer am Freitag bei Mercedes direkt noch einen Satz schwarzer 17 Zoll Alus mit 225er Winterreifen zu einem echt guten Preis geordert, die bis zur Abholung beim Reifendealer kostenfrei eingelagert werden *thumbup* Die Auswahl von Mercedes ist sehr bescheiden, und die wenigen Räder die sie haben, sind arg verteuert.

    Da der Wagen "offiziell" als Vorführwagen läuft, kommen so lange Reifen aus dem Mercedespool drauf. Ich werde somit bei Übernahme 2 nagelneue Sätze übernehmen.
     
  5. #4 Gast010, 15.11.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Die Ausstattung liest sich gut. :thumbsup:
    Fehlt nur die AMG line. Gefällt mir an dem Auto so richtig gut.

    Nur der Motor wäre mir selber was schwachbrüstig, aber ich kann dich verstehen. Ich komme selber ehemals aus dem Kölner Raum und kenne die Verkehrssituation sehr gut.
     
  6. #5 frankman01, 15.11.2015
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    AMG-Line streicht die AHK, und auf die wollte ich nicht verzichten *thumbdown*

    Übrigens Grüße aus MT und Vape on :D
     
    Gast010 gefällt das.
  7. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    schickes teil *thumbup* .allzeit gute ,knitterfreie fahrt und immer einen schluck sprit im tank.
     
    frankman01 gefällt das.
  8. #7 Gast010, 15.11.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Oh... okay, das wusste ich nicht. Da ich keinen Wohnklo-Haken brauche, wäre das für mich kein K.O.-Kriterium.

    Dir auch immer ein Schluck Sprit und Liquid in dem Tanks... :)
     
    frankman01 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Saphy

    Saphy Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    Baujahr 97, 5-Gang-Schaltgetriebe, 60 kW / 82 PS, CD-Radio, elektrisches Lamellendach, Sitzheizung u.a.
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Ich muss mal sagen ... komischer Weise ist das eines der Autos, die mir rein von der Form überhaupt nicht gefallen. Erinnern mich immer an eine Banane. Ist das merkwürdig? 8|
    In Rot habe ich live auf der Straße aber noch keinen Wagen dieser Reihe gesehen und ich muss gestehen, ich mag ihn sehr gerne! :love:


    Allseits gute Fahrt! :-)
     
    frankman01 gefällt das.
  11. #9 frankman01, 14.02.2016
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    [​IMG] Dienstag den 09.02 habe ich die Feuerwehr übernommen. Die 17 Zoll Winterräder vom Partnerbetrieb des Autohauses wurden pünktlich geliefert und von Mercedes direkt draufgesteckt, die Sommerräder lagen im Auto. Auf dem Tacho waren 4.500 KM, von denen ich selber 750 gefahren bin. Ausgemacht waren max. 8.000 *thumbup*

    Ich habe mir im Netz noch die Ladekantenschutzfolie vom Coupe bestellt, in der Hoffnung, dass diese passt. Leider ist für den SB noch nichts auf dem Markt. Aufgrund des schlechten Wetters habe ich sie bisher nur mal angehalten und die Hoffnung, dass sie passt.
    Das Ergebnis werde ich noch bekanntgeben.

    Das Auto macht einfach irren Spaß und wirkt um Längen moderner, als der ausgetauschte S204er, der auch mal grad 3 Jahre alt war. Die Optik in der Farbe kommt bei den Einen begeistert, bei den Anderen mit Kopfschütteln an :D

    So, nun erfreue ich mich am CLA und der Tatsache, dass die Cabriosaison auch bald wieder losgeht *drive* [​IMG]
     

    Anhänge:

    Gast010 gefällt das.
Thema:

mein neues Feuerwehrauto

Die Seite wird geladen...

mein neues Feuerwehrauto - Ähnliche Themen

  1. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  4. Neuer Elch im Haus

    Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...