Mein Papamobil ist 13 Jahre alt

Diskutiere Mein Papamobil ist 13 Jahre alt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Grüß Gott , Hallo , Moin Moin So nach 3 1/2 Jahren und ca. 24000 km muß ein kleiner Zwischenbericht geschrieben werden ( A140 ) . Was...

  1. #1 McPapi3, 08.04.2012
    McPapi3

    McPapi3 Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Kempten/Allgäu
    Marke/Modell:
    W169 A150
    Grüß Gott , Hallo , Moin Moin

    So nach 3 1/2 Jahren und ca. 24000 km muß ein kleiner Zwischenbericht geschrieben werden ( A140 ) .

    Was schöneres und zuverlässiges habe ich bis jetzt nicht gefahren ( allein schon wegen der Farbe novaviolett ) .

    Es macht einfach Spass den kleinen zubewegen .

    Der kleine Motor dreht fantastisch - ok der Verbrauch in der Stadt ist doch etwas hoch so rund 10 liter ( Kurzstrecke 3 km )

    Da gegen auf der Autobahn 6.7 liter da kann man nicht Meckern .

    Reparaturen hatte ich auch . Ich sage mal das übliche ( Auspuffanlage - Bremsbeläge hinten ) . Was nicht so gut war ( Lamdasonde hat sich verabschiedet - Halterung Handbremsseil hinten links abgerissen -->> Rost und der Schalter vom den el.Fensterheber ).

    Und nun hat es mich auch erwischt Feder gebrochen rechtsvorne ;( . Bin mal gespannt was der Spass kostet :cursing: .

    Ob sich das noch rechnet ?? .

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken auf einen B-Klasse umzusteigen .

    Mal sehen was der Händler für mein Papamobil noch springen läßt .

    grüße aus dem verschneiten Kempten

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 08.04.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    In einer freien Werkstatt nicht viel.

    Grüße aus dem inzwischen fast schneefreien Lauben.
     
  4. #3 Mr. Bean, 09.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *thumbup*

    Warum sollte sich eine neue Feder, eingebaut bei einer günstigen Werkstatt nicht rechnen?
     
  5. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    wenn es nur die feder ist dann neue federn und dämpfer und fahr weiter die B klasse ist auch bei mir eine überlegunge gewesen aber da ich das seltsame geräusch nur hin und wieder höre fahr ich meinen A 170 cdi auch noch weiter.
     
  6. Kaptah

    Kaptah Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 - A160
    Mich hatt die Feder lumpige 79 Euro incl. Einbau gekostet. Würd das machen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ralf_987, 09.04.2012
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    kann man sicher schlecht abschätzen, wieviel Benzin ist denn aktuell noch im Tank? :D

    LG
     
  9. #7 McPapi3, 10.04.2012
    McPapi3

    McPapi3 Elchfan

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    Kempten/Allgäu
    Marke/Modell:
    W169 A150
    Hallo , grüß Gott , Moin Moin

    Danke für die Antworten .

    Ralf - > Mein Tank ist halb voll bzw. halb leer *gg*.

    Ich habe den Verdacht das da noch was kommt ( ungutes Bauchgefühl ) und werde

    mich mal auf die suche nach einen Neuen begeben .



    Gruß aus dem wieder schneelosen Kempten im Allgäu

    Mario
     
Thema:

Mein Papamobil ist 13 Jahre alt

Die Seite wird geladen...

Mein Papamobil ist 13 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  3. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  4. W169 Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€

    Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€: verkauft
  5. Wie komme ich an mein altes Passwort?

    Wie komme ich an mein altes Passwort?: Hab mein Passwort vergessen und getraue mich nicht, auszuloggen, da ich dann nicht wieder reinkomme. Der angegebene Link unter "Kontakte" geht nicht.