Mein Piccadilly, Elegance, 160! :-)

Diskutiere Mein Piccadilly, Elegance, 160! :-) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; HoHoHo!Endlich habe ich ihn aus Rastatt abgeholt. Die Freude ist riesig. Vor allem nachdem ich dieses tolle Auto von Rastatt nach Hannover fahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bmark2206, 25.12.2003
    bmark2206

    bmark2206 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bulle!?
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 160 L
    HoHoHo!Endlich habe ich ihn aus Rastatt abgeholt.

    Die Freude ist riesig. Vor allem nachdem ich dieses tolle Auto von Rastatt nach Hannover fahren konnte.

    Ich hatte doch arge Befürchtungen wegen des Wetters. Ist jedoch alles ohne Unfall über die Bühne gelaufen!

    Erst war ich sehr enttäuscht, da die NL Hannover, bzw. mein Verkäufer, gepennt hatte. 18.12.2003 war der Termin, mit Werksführung.

    Natürlich nicht! Ab dem 17.12.03 bis ???. So ne Kotze!!! Aber naja. Als ich dann meinen 2. Elch erhielt, war alles wieder schön.

    Ein Traum von Auto: Tropenschwarz, schöne Felgen, Leder... einfach supi. Der 160er is ok, jedenfalls im Vergleich zu 140.

    Doch eins ist anders: Die Kupplung ist irgendwie anders. Da ich leider keine Ahnung von Technik habe, müßt ihr mir mal helfen, ob das ok ist oder nicht!

    Irgendwie, nachdem ich die Kupplung wieder kommen lasse, habe ich das Gefühl, daß diese hakt und nicht reibungslos funktioniert.

    Schreibt mal was dazu!!!!

    Gruß Björn M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    @bmark2206

    Irgendwie, nachdem ich die Kupplung wieder kommen lasse, habe ich das Gefühl, daß diese hakt und nicht reibungslos funktioniert.


    Hallo Björn,

    erstmal Glückwunsch zum neuen Elch *thumbup*

    Könntest Du dieses Haken mal näher beschreiben;

    ist es ein hakendes, ruckartig kommendes Pedal, oder hast Du mehr das Gefühl Spiel (übermässig grossen Leerweg) im Pedalweg zu haben?

    Gruss Jogi
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Björn,

    erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch und der Hoffnung, dass du von großen Problemen verschont wirst.

    Dem Kupplungsproblem wird sich nach deiner detaillierteren Schilderung der versierte "jogi" annehmen, danach deine Werkstatt - sollte es nicht normal sein...

    Zum Forum: Das Forum unterstützt mittlerweile schon selbstständig Zeilenumbrüche. Trotz gleichem Kontent brauchst du also nicht immer am Zeilenende einen neuen Absatz zu generieren (liest sich mild gesagt 'unschön') ;)
    Mach doch mal ein paar Bilder von dem Auto. Helles oder dunkles Leder?
     
  5. #4 Fabulous, 26.12.2003
    Fabulous

    Fabulous Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi KFZ-Elektriker
    Ort:
    St. Sebastian
    Marke/Modell:
    Fo.Fo. 1.6
    Glückwunsch *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    Der 160er dürfte aufjedenfall ne gute Wahl sein. Hab vor mir so in nem halben Jahr nen Gebrauchten 160er zuholen. *Schon ganz heiß drauf* :P :P :P Allgemein scheint der Piccadilly sehr beliebt zu sein. Man sieht ständig neue bei uns in der Firma! ;DSCHÖNER WAGEN ;D
     
  6. #5 Wilder_Alex, 30.12.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Glückwunsch zum Neuen Elch ;D
    Mach doch mal Bilder von dem Elch. Bin richtig gespannt welche Kombinationen Du gemacht hast. Grüßle Alex ;D
     
  7. #6 Mr. Bonk, 30.12.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jep! Würde mich auch interessieren. ;D Neue Bilder (insbesondere vom Innenraum) kommen immer gut! *thumbup*
     
  8. #7 bmark2206, 30.12.2003
    bmark2206

    bmark2206 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bulle!?
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Will ich gerne machen liebe Leutz!!! Problem ist nur, dass ich keine Digital Kamera habe. Muss erst nen Kollegen anhauen.

    Ansonsten kann ich sagen, dass der Innenraum echt nett aussieht und sich gut anfühlt!

    Außen: Tropenschwarz + Innen: Leder anthrazit (wie schreibt man das???).

    Das Lenkrad in Leder mag ich nicht mehr missen! Mein >Schwager hat das identische Auto. Niur in Avantgarde. Der Auspuff hat echt was. Aber innen nur Alu-Blenden. Schade!!!

    Ob das Holz besser aussieht ist jedoch die Frage. Ist halt etwas "opiger".

    Gruß und guten Rutsch!
     
  9. #8 Mr. Bean, 30.12.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Herzlichen Glückwunsch!

    Das Sondermodell:[​IMG] gefällt mir 8)
     
  10. iceman

    iceman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 190L Avantgarde
    Hallo bmark2206,

    dann wünsche ich mal alles Gute mit dem Fahrzeug.
    Hast Du es an der Podbi bestellt?

    Beste innerhannöversche Grüße *thumbup*
    iceman
     
  11. #10 bmark2206, 31.12.2003
    bmark2206

    bmark2206 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bulle!?
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Ja, in der NL Hannover. Bin nicht besonders zufrieden. Aber was solls. Ich habe irgendwie das Gefühl, das ein Elch nichts besonderes für die Verkäufer ist.

    Naja, wie auch immer, ich bin mit dem Elch ansonsten mehr als zufrieden. Echt nen tolles Auto.

    Mail mir mal wo du in H. lebst. Vielleicht mal ´nen Treffen auf ein Kaffee oder so!?

    Guten Rutsch... Bilder folgen!!!

    Gruß Björn M.
     
  12. iceman

    iceman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 190L Avantgarde
    Hallo bmark,

    bin aus Buchholz, also ganz aus der Nähe der NL.

    Unser Verkäufer ist ganz O.K., auch wenn er ein wenig tüddelig ist.
    Beim ersten Elch hatte er die Mittelkonsole vergessen, beim Aktuellen
    war das Typenschild noch an der Heckklappe.
    Aber das haben sie gleich entfernt.

    Ich habe aber manchmal auch das Gefühl, dass die Verkäufer mit dem jungen Publikum noch nicht so recht umgehen können.
    Obwohl sie ja grad auch die jüngere Käuferschicht ansprechen wollen.

    Beste Grüße
    iceman
     
  13. #12 bmark2206, 02.01.2004
    bmark2206

    bmark2206 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bulle!?
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 160 L
    ich hab noch ne frage: :-X

    mein schwager hat das gleiche auto gekauft. er hat nur 410km mit der 2. tankfüllung geschafft. *thumbdown* wie kann das sein? versteh ich nicht! :(

    weiß jemand woran das liegen kann. er fährt morgens zur arbeit etwa 30 km autobahn + stadt.

    ist nicht schneller als 120 km/h. ist die anzeige vielleicht nicht o.k.?

    lasst mal was hören. *thumbup*

    zur dir iceman:

    ich wohne in der list höhe lortzingstr. also nicht weit weg. kennst du das tabak?
    Kaffee? 8)

    gruß björn
     
  14. #13 bmark2206, 02.01.2004
    bmark2206

    bmark2206 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bulle!?
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 160 L
    ich war heute beim meister. er konnte nichts feststellen. :(

    habe heute, eben gerade, bemerkt, dass es nur "hakelt", wenn der gute elch kalt ist! *mecker*

    jürgen, vielleicht hilft das weiter!?

    der meister sagte mir, dass ich mir keine sorgen machen brauche. erst wenn es sich mechanisch anfühlt oder geräusche macht, soll ich nochmal kommen.

    würde denen das auto echt gern auf den hof stellen!?

    wie fühlt sich denn ein mechanisches problem mit der kupplung an? :o
     
  15. #14 Lady in blue, 02.01.2004
    Lady in blue

    Lady in blue Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 170
    WOW!!

    Rispekt!!!
    schönes auto. ganz bestimmt.

    will auch ein picadilly!!! ;(
     
  16. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Björn,

    sollte beim Werkstatt-Besuch tatsächlich das Hakeln nicht nachvollziehbar sein, hat der Meister sicherlich ein Problem mit der Befundfestlegung.

    Dann solltest Du das Fahrzeug über Nacht auf dem Parkplatz der Werkstatt
    abstellen, so dass der Meister dann am Morgen selbst probieren kann.
    Wie Du selbst beschreibst, tritt das Hakeln nur wenn es kalt ist auf und da wir zur Zeit minus Temperaturen haben, sollte sich das Problem dann auch melden.

    Da Du seither nie über Schaltprobleme geklagt hast, nehme ich an, dass die Kupplung als selbige auch einwandfrei funktioniert.
    Deshalb tippe ich auch auf ein Problem in der Pedal-Mechanik.

    Es gab allerdings auch eine Zeit lang Probleme mit dem Kupplungs-Geberzylinder, hier äußerte sich dies folgendermaßen:
    Kupplungspedal schlecht dosierbar;
    Leerweg im Pedal.


    Ursache: Der Geberzylinder hatte im Hydrauliksystem einen Unterdruck erzeugt, der den Leerweg so vergrösserte, dass die Rückstellkräfte für das Kupplungspedal nicht mehr ausreichten.

    Gruss Jogi
     
  17. #16 Martin71, 08.01.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Tach zusammen,

    interessanter thread. Will mir 'nen neuen Elch kaufen und hatte mich schon für 'nen schwatten elegance entschieden. Hab mir nach dieser Diskussion den Piccadilly angesehen und muß sagen, daß es ein verdammt schöner Wagen ist. Wenn ich den Piccadilly mit optionalem Elegance-Paket bestelle, müßte ich doch eigentlich ein dem normalen Elegance - abgesehen von den Felgen, die mir beim Elegance eine Nuance besser gefallen -entsprechendes Auto zu einem günstigeren Preis haben, oder?

    Danke, Gruß

    Martin
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 sternfreund, 09.01.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo,

    ich habe mir im letzten Herbst auch einen neuen A gekauft. Für stand damals fest, dass es ein Elegance sein muss. Ich habe dann auch gerechnet und gerechnet, und bei mir war dann der Picadilly teurer als ein normaler Elegance mit Komfortpaket. Denn die Felgen des Picadilly waren mir ziemlich egal. Ich empfehle Dir, rechne verschiedene Modellvarianten zusammen und dann vergleichen.

    Viele Grüße, Alexander
     
  20. #18 Martin71, 11.01.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    ...danke, habe ich gemacht. in meinem falle wäre der piccadilly etwa 500€ günstiger. da aber in der niederlassung meines vertrauens z.zt. ein elegance als jahreswagen in just der ausstattung, wie ich sie haben möchte, steht, werd ich den wohl morgen kaufen.
    gruß

    sternengruß
    martin
     
Thema:

Mein Piccadilly, Elegance, 160! :-)

Die Seite wird geladen...

Mein Piccadilly, Elegance, 160! :-) - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. A 160 springt nicht an

    A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.