Mein W 168 springt einfach nicht an- Werkstatt hat keine Ideen mehr

Diskutiere Mein W 168 springt einfach nicht an- Werkstatt hat keine Ideen mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich hab hier eine echte Herausforderung für Euch! Denn mein A-Klasse Mercedes 140 (BJ 2000 Automatik) will einfach nicht mehr...

  1. #1 kerstin, 06.02.2013
    kerstin

    kerstin Elchfan

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    Hallo Zusammen,


    ich hab hier eine echte Herausforderung für Euch! Denn mein
    A-Klasse Mercedes 140 (BJ 2000 Automatik)
    will einfach nicht mehr anspringen. Und das trotz
    mehrfacher Versuche meiner Werkstatt –und der Mercedes-Werkstatt!



    Zunächst
    wurden Zündspule, Kerzen und Drosselklappe gewechselt, dann der
    Luftmassenmesser und das Steuergerät überprüft und neu kalibriert! Nichts half!
    Jetzt wurde noch einmal die Benzinpumpe getestet, die ist aber auch in Ordnung!
    Beide Werkstätten haben keine Ideen mehr. Eigentlich sehr traurig. Bei Mercedes
    schiebt man alles auf den Luftmassenmesser, der wurde bei einem
    Service in Hannover sogar zweimal geprüft und als
    in Ordnung eingestuft!




    Der Motor dreht und ist gestern auch mal nach ´zig Versuchen
    angesprungen.
    10 Minuten später, als ich
    losfahren wollte, ging er wieder nicht! Ich möchte den Wagen nicht aufgeben, da
    ich schon zu viel ´reingesteckt habe. Ansonsten lief der Motor (ca. 112.000 Km)
    immer super!

    Also, bin mal auf Eure Antworten gespannt, denn Ihr seid
    meine letzte Hoffnung !






    Schöne Grüße


    Kerstin
     
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  3. Relo

    Relo Elchfan

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    Hallo,

    OT Geber?
     
  4. #3 Elchfan577, 06.02.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Wurde der Benzinfilter schon geprüft/getauscht?
     
  5. #4 kleiner schwarzer, 06.02.2013
    kleiner schwarzer

    kleiner schwarzer Elchfan

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    Hallo Kertin

    hat mal jemanden von denen auch kontrolliert ob Benzin eingespritzt wird?
    Und ob alle Zündkerzen auch richtig Zünden?
    Auch wie Relo schreibt, der OT Geber ist auch eine Option.

    Das liebe ich immer, erstmal alles austauchen und dann ist es was ganz anderes. Die Werkstätten sind damit gemeint!!!
    LG
     
  6. #5 BlackElk, 06.02.2013
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    BlackElk Elchfan

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    Nockenwellensensor wäre auch eine Option .....


    Wie hat der Elch denn sein vorheriges Leben ausgehaucht?
    Während des Motorlaufes ausgegangen oder von einem Tag auf den anderen nicht mehr angesprungen? Bei Letzterem könnte sich die Suche nach Marderspuren lohnen ....
     
  7. Bumbum

    Bumbum Elchfan

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    Hallo,

    was noch gar nicht gefragt wurde: Sind Fehler im Fehlerspeicher?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  8. #7 DerAnton, 06.02.2013
    DerAnton

    DerAnton Elchfan

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    Servus,hallo!


    Erstmal möchte ich nachfragen ob dir dafür auch alles berechnet wurde was getauscht worden ist? Wie hoch war die Rechnung?

    Naja,okay,zum eigentlichen Thema......
    Bevor wir ganz weit ausschweifen würde ich mal das Kraftstoffpumpen-Relais K7 überprüfen, kostet knapp 30€ und sitzt im Batteriefach.
    Die Batterie ist auf der Beifahrerseite im Innenraum unter einer Klappe :D
    Ersatzteilnummer ist 002 542 11 19

    Falls das ausgeschlossen werden kann, wäre noch das Zündschloss eine Variante!!!

    Leuchten dann Symbole wenn du den Schlüssel auf "ANLASSEN" drehst????



    .
     
  9. #8 Schrott-Gott, 06.02.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

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    -

    Liebe Kerstin,

    Auch an Dich meine Bitte:

    Schreib doch bitte alle relevanten Fahrzeugdaten in die Signatur, die links von jedem Beitrag steht, so dass man nicht immer alle posts durchlesen muß, um übersehene oder vergessene Angaben zu finden.
    Relevant finde ich:
    Deinen Wohnort, d.h. nächstgrößere Stadt - nicht Neustadt oder Kaffdorf!! Da weiß keiner, wo das ist.
    Dann kann man Dir auch evtl. eine erfahrungsgemäß gute Werkstatt empfehlen oder zu Hilfe eilen.
    Typ: W168 - W169 - Vaneo - ...
    Motorisierung: A 140 - A 160 - ...
    PreMopf oder Mopf
    Baujahr/ Erstzulassung:
    Fahrleistung:
    Schalter - AKS - Automatik
    Ausstattungsvariante: Elegance - ...
    Tiefergelegt, verbreitert, ... Alles, was von der Serie abweicht!
    -
    Da gibt es sicher noch mehr! Und auch, wenn sich Mopf oder PreMopf aus dem Baujahr, etc. ergibt - das habe ich nicht im Kopf !! Es gibt nicht nur Elche in meinem Schrauber-Dasein!
    W 168:
    Mopf = Nach der Modellpflege (also nach der Einführung einiger Verbesserungen 3/2001 oder 9/2001 Austria?)
    PreMopf=VorMopf= Vor der Modellpflege
    -
    W 169:
    Das Facelift=Modellpflege=Mopf war hier im Frühjahr 2008, andere schreiben 2007 (vielleicht ist in Austria ne andere Zeitrechnung?)
    Vielen Dank im voraus.
    -
    Und dass ne MB-Werkstatt nicht weiter weiß?? Die sind doch WM im Tauschen, dann könnten Sie doch das Auto tauschen ... :-X :-X *teufel* *teufel* :cursing: :cursing:
    Für ne sinnvolle Antwort brauch ich mehr Input!!
     
  10. #9 Peter w169, 06.02.2013
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

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    Mein Rat,,
    ab zu den Autodoktoren bei VOX......
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

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    die idee währe mal gut
     
  12. Falk

    Falk Guest

    das sind die hier http://www.kfz-parsch.de/startseite.php

    bei so nem schwierigen fall würde ich das auch mal wagen sofern die termine frei haben. denke mal das durch tv die leute ihnen die bude einrennen.

    ist halt schwer tips zu geben. du müsstest dann hier schonmal genau mitteilen was wirklich alles gemacht wurde.
     
  13. #12 Homer_MCSM, 08.02.2013
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

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    Könnte das ganze auch in Richtung Wegfahrsperre gehen?

    Die Frage nach Meldungen im Fehlerspeicher wurde glaub ich auch noch nicht beantwortet...oder ich habs überlesen :D
     
  14. #13 CarstenE, 08.02.2013
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

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    Wurden denn mal die Dinge geprüft die man früher als ERSTES gemacht hat??

    Mir fallen da spontan die Kompression ein oder den Motor mal versucht mit Starthilfespray zu starten?

    Dann hat man zumindest mal einen Anhaltspunkt ob die Zündung und Zeitpunkt (und somit OT Geber und was weiss ich noch alles ) in Ordnung ist.

    Sollte es dann gehen kann man sich nämlich auf die Spritversorgung und Dosierung konzentrieren

    @Werkstatt
    DAS sind alles Dinge für die man keinen Laptop braucht (gibt leider dreckige Finger)

    Hilft aber ungemein

    DAS
    liesst sich in erster Linie nach kaputter Spritpumpe bzw Spritpumpenrelais


    Grüsse
    Carsten
     
  15. #14 Schrott-Gott, 08.02.2013
    Schrott-Gott

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    Vielleicht kommt Kerstin ja noch mal und erzählt was dazu! Könnte natürlich auch der berühmte MANN-Filter sein!
    -
    -
    Da weiß man halt auch nicht, was das heißen soll - Haben die den Druck an den Düsen gemessen , oder habe die nach der Pumpe, vor dem Filter gemessen - oder haben die nur gelauscht, ob se surrt??

    Bringt so nix - alles Raterei ohne kerstins Mitarbeit!
     

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  16. #15 CarstenE, 08.02.2013
    CarstenE

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    Klär mich mal eben auf- bei MANN Filtern werde ich elektrisch

    Wegen den Dingern wäre ich mal ohne Ölfiltrierung im BMW gefahren :cursing:
     
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  18. #16 Mr. Bean, 08.02.2013
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    Das wird hier sowieso nichts bringen, da wir hier sowieso nur raten können ...


    MANN Filter sollen kein E10 vertragen.



    Zum Fehler: Der Motor springt an, wenn er Luft, Benzin und Zündfunken korrekt erhält. Wie sieht es da aus?
     
  19. Relo

    Relo Elchfan

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    Schade ,
    dass es keinerlei Rückmeldung gibt.
    Es sind soviele Tipps und Ratschläge ,die aber ins Nirgends laufen .
    Die Leute geben sich Mühe zu helfen.
    Schade.
    Aber!, ich bin Dankbar für alle Hilfe ,die ich hier erfahren kann für meine alte Lady W168 Bj.98

    MFG
    Lothar
     
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