Mein Wagen fährt nicht mal 200!

Diskutiere Mein Wagen fährt nicht mal 200! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi @ all mein A190 bj 1999 schafft es höchstens auf 194 mit viel Glück sonst ist bei 190 schluss. was kann ich tun ích habe auch schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Shadow18, 04.05.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hi @ all mein A190 bj 1999 schafft es höchstens auf 194 mit viel Glück sonst ist bei 190 schluss. was kann ich tun ích habe auch schon reinigungsmittel mit in den Tank gegeben aber ohne erfolg der Anzug in der Stadt ist super geil aber ich seheh die anderen 190er fahrersie schaffen teilweise 210.... was kann ich machen Motorwäsche? danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trustkill, 04.05.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Ich glaube eher dass dieses "Reinigungsmittelchen" schuld daran ist.

    Jegliche Zusätze die Du Elchi in den Tank schüttest, sind pures Gift für den Motor.
     
  4. #3 Shadow18, 04.05.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Was kann ich denn machen es war ja vorher nicht anders. Optimax Tanken?
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also mein A190 ist auf dem Rückweg von Treffen in Gießen 205 kmh auf der Ebene gelaufen kurzzeitig auch mal 215 kmh Bergab.

    Als ich ihn mit 25000km gekauft habe lief er auch nur knapp an die 200 kmh. Aber nach 10000 km unter meinem Gasfuss läuft er jetzt viel besser.

    Fährst du viel Kurzstrecke?
    Was hast du für Felgen/Reifen drauf?
     
  6. #5 Casiemir, 04.05.2003
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Meiner mußte gestern mal unter Vollgas daran glauben (ohne Ehefrau ;) ) und bei 190km/h war auch Schluß :-/

    Gruß
    Carsten
     
  7. #6 mikeontop1, 04.05.2003
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    also ich will ja nicht protzen
    aber mein 190er läuft mit langem anlauf
    auf gerader strecke mit viel sauerstoff bis
    zum anschlag

    mfg
    mikeontop
     
  8. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Ich kann mich da mikeontop1nur anschließen. :]
     
  9. #8 PIRAHNA, 04.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    nicht lachen ;D
    ich hatte meinen (A-160) schon auf gut
    203-205 KMh*
    gehabt
    aber seit dem ich nur wenig Autoban fahre
    komm ich höhstens auf 190*





    * alle angaben laut tacho ;)
     
  10. #9 Moose2GetLoose, 04.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Mein Rekord leicht abfällig waren knapp über 210 laut Tacho! Wohlgemerkt, ich fahre einen A 160! Auf der Geraden kratzt er die 200er Marke, wenngleich er Stunden Anlauf braucht...
     
  11. #10 Shadow18, 04.05.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das versteh ich echt nicht habe heute mal Optimaxx getankt ich hoffe das bringt was.
     
  12. #11 Moose2GetLoose, 04.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Das bringt allerhöchstens deinem Tankwart was! Ich tank immer und ausschließlich Super Bleifrei von BFT (sofern ich daheim tanke...), der Saft ist billig und Elchi mag ihn!
     
  13. #12 ulrikus99, 04.05.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Auf keinen Fall Reinigungsmittel oder andere angebliche "Spritverbesserer" in den Tank geben.
    Mit solchem Mittel habe ich früher schon mal meinen c280 Motor gehimmelt.
    Und mit Kulanz bei DC ist dann auch Essig. *thumbdown*

    Gruss ulrikus99
     
  14. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ...und bitte auf keinen Fall eine neue Diskussion à la "Optimax - bringt das was?"
    Aber ICH bin überzeugt davon (also ich persönlich ;D ) das Optimax ein bisschen was bringt. In Beschleunigung oder gar Topspeed bestimmt nicht mehr als marginal. Aber bei meinem Elchi läuft der Motor im Standgas (Ampel...) runder, UND ich verbrauche komischerweise immer ca. 1 Liter weniger Sprit wenn ich Optimax tanke. Ja stellt euch auf den Kopf es ist so ;D Habe einen 8,3 Liter Schnitt über 20.000 km und die allermeisten von euch sehen mich an der Ampel von hinten :P ;D

    back2topic: ;D ich habe gehört, das es eher schädlich sein kann, Spritzusätze in den Tank zu füllen ! Schneller wird Dein Elch davon bestimmt net ausser die Zusätze fressen zusätzlichen Hubraum in die Zylinder.. ;D

    by the way, meiner rennt auch Tachoanschlag (leicht bergab mit Heimweh) aber dann is nix mehr mit 8,3 Liter ;D
     
  15. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hmmm, ich stell mal eine andere Theorie auf :

    Die Jungs haben warscheinlich fette Alu-Felgen drauf aber kein Tacho-angleichmodul wie z.B. von Brabus.

    Daher zeigt der Tacho weniger an weil der Felgenumfang größer ist

    Kann hinkommen oder ?
     
  16. #15 Shadow18, 04.05.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ich habe Serienbereifung ALU 19 Zoll dran.
     
  17. #16 Hüpfburg74, 04.05.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ;) lol *thumbup* . ich warte auch noch auf meine 20zoll 8)
     
  18. #17 Shadow18, 04.05.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Aber ich habe das Tacho vom A210 dran ist es evt ein Grund? danke
     
  19. #18 Spicy_on_Ice, 04.05.2003
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Serienbereifung beim 190er 19 Zoll?Schön wärs *g*
    Ob das was mit dem Tacho zu tun hat kann schon sein.Aber was es genau ist weiss ich nicht.Bis ANschlag nach Tacho habe ich es auch schon gebracht.Blos irgendwie gehts es jetz nimmer, nur nach dem Bild fährt er nun das im Meinem Profil is =)

    P.S tacho ist angeglichen an die neue Reifen.Keine Abweichungen mehr.tatsächliche Geschwindigkeit laut Tacho und DIgitalmessung
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jessica, 04.05.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    also ich klage auch immer über die Leistung meines A160... da sind z.T. A140 schneller als meiner ;(

    Schlecht eingefahren vielleicht ? Daran könnt´s doch auch liegen... oda?
     
  22. #20 Shadow18, 04.05.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Problem behoben lag am Tacho!
     
Thema:

Mein Wagen fährt nicht mal 200!

Die Seite wird geladen...

Mein Wagen fährt nicht mal 200! - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

    Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.