W169 Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn frostig über Nacht war

Diskutiere Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn frostig über Nacht war im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn es nachts frostig war ADAC klopft untern Wagen ich starte drinnen und er...

  1. Pitti

    Pitti Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn es nachts frostig war ADAC klopft untern Wagen ich starte drinnen und er springt wieder an, ich weiß aber nicht woran er geklopft hat und er sagt es auch nicht
     
  2. Anzeige

  3. #2 Seelenfischer, 09.03.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1.434
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Bitte sei so gut und ergänze Dein Profil noch mit den Fahrzeugdaten - dir kann dann besser geholfen werden. Danke*thumbup*

    Wo klopft er denn unterm Wagen?

    Grundsätzlich braucht ein Benziner 3 Dinge, um anzuspringen: Luft, Zündfunken und Kraftstoff.

    Der ADAC wird sicherlich nicht die Zündkerzen oder die Luftzufuhr mit "Klopfen" wiederbelebt haben, also würde ich mal auf das Kraftstoffsystem tippen.

    Kraftstoffpumpe eingefroren? Wie kalt war es denn? Allerdings friert Benzin nicht ein - also müsste die Pumpe undicht sein und somit Feuchtigkeit gezogen haben.

    Am besten den Wagen mal auslesen lassen, kostet nicht die Welt.
     
    Dali gefällt das.
  4. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    908
    Kann es sein das der Starter blockiert hat ?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Schrott-Gott, 09.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2021
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.891
    Zustimmungen:
    3.890
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    -
    Anleitung dazu unten unter BITTE !

    -
    Der ist ja blöd !

    Hat er vorn oder hinten geklopft ?
     
  6. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    908

    [​IMG]
     
    Seelenfischer, masseur und Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 Seelenfischer, 10.03.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1.434
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das wäre natürlich auch einen Möglichkeit - bin davon ausgegangen, dass der Anlasser dreht - den Unterschied hört man ja sofort beim Starten.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    1.040
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Der Starter kann durchaus einfrieren.
    Ich kenne das noch gut aus Käferzeiten.
    Anklopfen am Ausrücker half dann.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber beim A war der Starter irgendwie unter dem Scheibenablauf, was auch zu Korrosion unten führen konnte.
    Starter ausbauen und den Ausrücker salben könnte helfen.
    Regards
    Rei97
     
    Schrott-Gott, Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  10. #8 Heisenberg, 10.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.749
    Zustimmungen:
    13.717
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Ja, er ist direkt unter dem Mittleren Ablauf! Was ein ganz Großes Manko ist.
    deshalb habe ich auch eine Verlängerung dort eingebaut, die den Anlasser schont.

    DSC02251.JPG DSC02252.JPG

    Wird hier sauber am Getriebe vorbei geführt.

    Nachtrag:
    Das Rote ist der Anlasser ...
    DSC02251-2.JPG
     
    Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn frostig über Nacht war

Die Seite wird geladen...

Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn frostig über Nacht war - Ähnliche Themen

  1. W246 Kaufberatung B-Klasse Diesel 2014-2018

    Kaufberatung B-Klasse Diesel 2014-2018: Nach dem mein Fahrzeug Mercedes A 200 Avantgarde Diesel, 140 PS, 6-Gang, Baujahr 2008 fast 190.000 km auf dem Buckel hat benötige ich ein...
  2. Stromer gegen S-Klasse- ich find s ganz witzig

    Stromer gegen S-Klasse- ich find s ganz witzig: [MEDIA]
  3. W169 Wer will meine A-Klasse?

    Wer will meine A-Klasse?: Hallo zusammen! Ich möchte hier gerne meine geliebte a-klasse W169 zum Verkauf anbieten. TÜV ist gerade ausgelaufen. Bremsleitungen - und...
  4. W414 Servopumpe Lenkhilfepumpe Mercedes A-klasse w168 Vaneo 414 Kohlen wechseln

    Servopumpe Lenkhilfepumpe Mercedes A-klasse w168 Vaneo 414 Kohlen wechseln: Hallo ihr Lieben, hab den alten Thread nicht mehr gefunden. Gut, zur Geschichte: Hatte mal einen Vaneo, da ging dieses Miststück nicht, flugs für...