W169 meine ALternative zu China -Radios => Das Clarion NX302 E

Diskutiere meine ALternative zu China -Radios => Das Clarion NX302 E im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ...Hier muss man der Fa. ESX wirklich ein Kompliment aussprechen. Sogar die Anzeige im Kombiinstrument funktioniert, jedoch mit...

1. #1 Ralf_987, 01.06.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Und mir wurde vom deutschen Importeur von Roadrover (Hersteller des ESX) gesagt, dass die LFB nicht kompatibel wäre, worauf ich das Gerät verworfen habe (wollte aber auch nicht so viel ausgeben).

Hier nun meine ALternative zu China -Radios => Das Clarion NX302 E

Eigentlich stand mein Entschluss schon fest, ein Chinaradio zu kaufen. Was mich aber doch störte war die Tatsache, dass durchweg von einem schlechten Radioempfang geredet wurde. Einzige Ausnahme soll hier wohl das Roadrover (in D wird es neuerdings von ESX verkauft) sein, das war mir aber zu teuer (ca.700$ incl.Versand, excl.Zoll/Steuer). Andere, günstigere Radios liegen incl.DVB-T so zw.350-450,- EUR...mit dem schlechten Radioempfang allerdings.
    Da ich aber recht viel Radio höre, habe ich kurz vor dem Kauf doch noch gezögert und mich bei bekannten Herstellern auf dem deutschen Markt umgeschaut. Ich war überrascht, dass es da schon ein Clarion knapp über 300,-EUR gab - das NX302 E.
    Es ist nicht besonders üppig ausgestattet, ein normales 2-Din Gerät und es besitzt kein mechanisches Laufwerk mehr. Für meine Bedürfnisse ist es aber völlig ausreichend, CD/DVDs habe ich bei meinen letzten Geräten gar nicht mehr benutzt weil ich eh alles von SD-Card bzw.USB abspiele.
    Ein Test in Car&Hifi 01/2013 hat mich dann überzeugt, hier wurde das Gerät mit1,3 bewertet.
    Ok- auf Spielereien mit DVB-T muß ich dann halt verzichten und so schön integriert wie die fahrzeugspezifischen Geräte ist es auch nicht, dafür kann ich es aber problemlos auch in andere Fahrzeuge verbauen, falls ich mich vom Elch trenne.
    Ich habe es dann bei caraudio24 bestellt. Für den Einbau benötigt man noch einen Einbaurahmen (15,-EUR), eine 2-DIN Blende für den W169 (13,-EUR) und den entsprechenden CAN-BUS Adapter für die LFB (80,-EUR).Zusammen dann so um die 430,-EUR, dafür ist der Einbau auch Plug& Play und man hat ein sehr gut klingendes Gerät mit gutem Radioempfang. Ich kann das Gerät bedenkenlos weiter empfehlen.

Hier noch ein Bild nach dem Einbau im W169:

LG

P.S.
    @Filou62: Kannst du evtl. ein Foto von deiner Rückfahrkamera einstellen. Ich möchte auch eine verbauen, bin mir aber noch nicht sicher welche ich nehmen soll und wo ich sie einbauen soll. Sie sollte möglichst unauffällig sein.

by Mr. Bean: Da es sich eigentlich um einen eigenen Beitrag handelt habe ich ihn hier hin kopiert ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 01.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Infos zum Clarion NX302 E

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3461252_-nx302e-clarion.html

http://www.testberichte.de/p/clarion-tests/nx302e-testbericht.html

TESTBERICHT: http://www.hifitest.de/test/naviceiver/clarion-nx302e_7221.php

4. elk13

elk13 Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Hallo Elchfans,

ich bin der Neue (jedenfalls hier im Forum) und wünsche erstmal allen einen schönen Sonntag.

Dieses Thema ist breits so alt, dass hier vielleicht niemand mehr reagiert. Ich versuche es trotzdem.

Ich habe mir auch das Clarion NX302 in meinen kleinen Elch eingebaut und bin auch soweit ganz zufrieden. Aber der Radioempfang ist wesentlich schlechter als mit dem Originalradio. Habe ich da was falsch gemacht?

Gruß Elk13

5. #4 Gast010, 29.03.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Hast du denn auch einen Phantom-Speiseadapter mit eingebaut?

Wenn ja, schau mal, ob der Strom bekommt. Ansonsten tausche den mal aus. Ich hatte das gleiche Problem. Zum ATU gefahren und da einen für AchtFuffzig gekauft und seit dem habe ich Ruhe... äääh Radio ;)

6. #5 Mr. Bean, 12.04.2015
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 gcutter, 24.07.2015
    gcutter

gcutter Elchfan

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wollte mir auch das NX302e holen, habe nur eine Frage zu der Musikwiedergabe, ich höre meistens Dj Sets die ca. 1-2 Stunden lang sind, kann man mit dem Radio wie beim Handy einfach in der Fortschrittsleiste "vorspulen" in dem man die Anzeige hin und her schiebt wie am Laptop oder Handy oder geht es nur wie bei klassischen CD Player über die vorspultasten

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ralf_987, 25.07.2015
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

ein Fortschrittsbalken ist vorhanden, er ist aber nur ca.4cm breit. Einen präzisen Punkt zu treffen, gerade wenn es sich um sehr lange Tracks handelt, halte ich deshalb für schwierig.
    Die Bedienungsanleitung zu dem Gerät findest du übrigens bei Conrad, *hier*.

LG

gcutter gefällt das.
  10. #8 gcutter, 25.07.2015
    gcutter

gcutter Elchfan

Danke für die Hilfe, das würde mir schon reichen wenn einer vorhanden ist, am iphone ist das treffen von einer Genauen Stelle auch nicht einfach, wie ist denn der Touchscreen? Reagiert der wie bei alten Navis auf Druck, oder ist der schon ein echter Touchscreen wie bei modernen Handys ?

Thema: meine ALternative zu China -Radios => Das Clarion NX302 E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarion nx 302 e

,
  2. clarion nx302e forum

,
  3. clarion nx302e erfahrung

,
  4. clarion nx302e einbaurahmen,
  5. clarion nx302e testbericht,
  6. clarion 302 e navi kein spachführung,
  7. clarion nx302e reverse Anschluss,
  8. clarion nx302e test
Die Seite wird geladen...

meine ALternative zu China -Radios => Das Clarion NX302 E - Ähnliche Themen

1. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  2. Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein. ????: Hier: http://www.elchfans.de/account/contact-details erscheint unter "E-Mail:" ganz ganz kurz meine (korrekte!) E-Mail-Adresse, um dann durch...
  3. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. Umfang Service E

Umfang Service E: Hallo zusammen, bei meinem A180CDi droht der nächste Service. Angezeigt wird ein Service vom Typ E, Servicecode ist entweder 9D6OU oder 9D60U...
  5. Vaneo CDI170 - Antriebswellen alternativen / Getriebe?

Vaneo CDI170 - Antriebswellen alternativen / Getriebe?: Ich brauche mal Euren Rat: - Ich vermute, dass meine Antriebswellen nicht mehr lange halten, nur bin ich nicht der "Präventiv Austauscher",...