Meine Don Silencioso Auspuff Story...

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Speedsta, 09.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Speedsta, 09.07.2007
    Speedsta

    Speedsta Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    CH: Wettswil (ZH)
    Marke/Modell:
    Highlander Hybrid
    Im Januar 2007 kam ich auf die glorreiche Idee an einer Sammelbestellung teilzunehmen um meiner Celica mal wieder nen anderen Auspuff zu spendieren.

    Die Zahlung ging schnell raus und die Story nahm Ihren lauf...

    Mitte März kamen die ESDs beim Tuner an und konnten montiert werden. Resp. so ähnlich...

    Der erste der den Topf montieren liess hatte massive Probleme da der Topf hinten und vorne nicht gepasst hat. Ich habe dann klar gesagt dass ich sowas nich brauchen kann mir wurde dann aber versichert dass das Problem nur bei dieser Sammelbestellung bei den TS Modellen liegt (ich selber fahr ja ne S).

    2 Tage später bin ich mit ner gewissen Vorahnung zum Tuner gefahren, welche mich nicht im Stich gelassen hat... folgende Sachen haben nicht gepasst:

    Flansch:
    Hier mussten die Muttern abgeflext werden da es unmöglich war die schrauben richtig reinzudrehen
    ALLE Halterungen: Alle viel zu hoch, das Ding stand an ALLEN Ecken an. Hier wurde geschweisst und gebogen was das Zeug hielt.
    Endrohr zu lang: Ca. 5cm dies konnte natürlich nicht korrigiert werden. mal ganz davon abgesehen dass es einfach nur besch...eiden ausschaut wirds die mfk/ der TÜV auch mit Beiblatt nicht akzeptieren da der Auspuff jetzt länger ist als das Heck!!!

    Es hat volle 2 stunden gedauert das ding einigermassen montieren zu können (von der Länge mal abgesehen). Jeder andere Auspuff für die T23 ist in 15min montiert und passt ohne rumzumurksen!

    Die restlichen 7 ESDs von den anderen wurden dann nicht mehr montiert. Allesamt sind zurückgegangen an das Werk zur Überarbeitung. Aussage vom Werk sämtliche ESDs wurden fürs Turbo Modell der T23 hergestellt (aja :rolleyes).

    Zusätzlich zu den 8 von 9 ESDs die zurückgingen wurden noch ein Original S (meiner) und TS ESD mitgeschickt damit sie diesmal von der richtigen Vorlage aus Produzieren konnten. Deshalb ging mein Roar nicht zurück da ich ohne Topf ja nicht gut rumfahren konnte.

    Hier ein schönes Bild wo man erahnen kann dass die Dinger zu lange sind:
    http://www.celica-t23.ch/new/wbb2/attachment.php?attachmentid=1025

    Anfang Mai kam dann die frohe Botschaft - die korrigierten Versionen sind angekommen... aber halt, die für klein Speedsta war natürlich wiedermal nich dabei :mad: wie sollte es auch anders sein...

    Die 8 ersetzten ESDs konnten nun von den anderen Leuten montiert werden. Durch die Super Verpackung waren 4 beschädigt, dafür haben alle gepasst. Naja da hatte ich wenigstens den Ausblick dass meiner passen würde wenn er dann irgendwann mal kommt.

    Jetzt haben wir Juli und stellt Euch vor, ich konnte endlich zum Tuner um den neu Produzierten Auspuff, der auf der Vorlage von meinem Originaltopf basiert abzuholen. Ihr könnt jetzt auch 3x Raten was jetzt passiert ist:

    GENAU ER PASST WIEDER NICHT!!!!

    Wir haben den Auspuff ausgepackt und zuerst mal hingehalten. Aber moment es hat nicht danach ausgeschaut dass er kürzer ist (remember ca. 5cm war der alte zu lang). Also Zollstock raus und nachmessen, bevor wieder son Murksding montiert wird.

    und siehe da... der neue ist NOCHMALS 2 CM LÄNGER!!!

    Sorry aber soviele ***** können doch gar nicht in einer einzelnen Firma arbeiten :confused:

    Wie kann man es schaffen 9 ESDs falsch zu produzieren wo vorher schon richtig produzierte verkauft werden. Wie kann manN es danach schaffen bei der Anpassung dieser ESDs nachdem 8 davon richtig angepasst wurden den 9. wieder falsch zu produzieren, resp. noch länger zu machen als der der vorher schon zu lange war :confused:

    Die Verkäuferin zahlt mir jetzt den Topf und die Montagekosten zurück, auf den hunderten von Kilometern, den Stunden und dem ganzen Ärger bleibe ich natürlich sitzen. Ganz davon abgesehen dass ich jetzt wieder keinen ESD habe!

    Betreffend der Qualität von Donsilencioso habe ich übrigens noch ein interessantes Bild von meinem (nach 4 Monaten):
    [​IMG]
    Hier sieht manN auch schön wieviel das Teil raussteht.

    Interessant ist auch dass bei ALLEM immer zuerst versucht wurde die Fehler immer den Usern in die Schuhe zu schieben. Die schönen Flecken auf dem Topf hab ich z.B. verusacht mit Säure oder sowas (klar zwischen ner Ausstellung und meiner Garage kipp ich da jeweils was drüber :rolleyes: )

    Anyway es soll sich jeder selber ein Bild über diese supertollen Anlagen machen. Ich für meinen Teil hab es gesehen und werdse sicherlich nicht weiterempfehlen. Positiv an den Dingern ist der Sound, der ist wirklich schön. Aber mit der extrem langen Wartezeit, Qualitätsmängeln und Verhalten bei Problemen macht dies das Negative definitiv nicht wet.

    Bedanken möchte ich mich bei www.master-tuning.ch der das ganze mitgemacht hat und sicherlich auch nicht gerade wenig aufwand mit den Mülltüten hatte.

    So ich habe fertig. Danke für diejenigen dies bis zum Schluss geschafft haben. Wer noch fragen hat kann mich gerne direkt kontaktieren oder hier im Thread mal reinschreiben ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Interessante Story ;)

    Sollte aber eher in einem Toyota Forum verschoben werden *kratz* *kratz* *kratz*
     
  4. #3 Tsunami, 09.07.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    danke für die warnung.
    würd nicht unbedingt nur toyota sagen, der vertrieb hat in anderen foren auch hausiert mit rabatten, weil sie alles extra anpassen würden!
     
  5. #4 Timeless, 09.07.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Oh weh.. speedsta... das ist ja noch schlimmer, als bei meiner Auspuff-Story *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes*
    (--> BRABUS Auspuff W169 aufgepasst!)

    Unglaublich, was die sich da leisten... wobei... wir hatten ja Anfangs Jahr mal über
    MSN von den neuen Auspuffen gesprochen... ich hab' von meinen Brabus-Plänen
    erzählt und Du hast mir die DonSilencioso-Seite (die ich nun nicht mehr gefunden hab')
    geschickt.. und da hab' ich schon gedacht.. hmm... ziemlich verspielte Sache.. ob
    das wohl gute Qualität ist? *kratz*

    Aber die Geschichte ist ja nun noch nicht fertig, oder? Wie soll das denn nun weitergehen?
     
  6. #5 Speedsta, 11.07.2007
    Speedsta

    Speedsta Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    CH: Wettswil (ZH)
    Marke/Modell:
    Highlander Hybrid
    Hab jetzt erstmal die Kohle zurückbekommen. Das Posten in den Foren hat sich aber doch ausbezahlt denn auf einmal haben die sich zu Wort gemeldet und meinen sie würden noch nen 3. Versuchen.

    Paar Fragen sind aber immernoch offen, wenn ich die Beantwortet bekomme ist gut und ich versuchs nochn 3. Mal und ansonsten geh ich zu RSK mir einen anfertigen lassen.
     
Thema:

Meine Don Silencioso Auspuff Story...

Die Seite wird geladen...

Meine Don Silencioso Auspuff Story... - Ähnliche Themen

  1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  3. Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?

    Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?: Hi Leute! Wir sind seit gestern Besitzer einer A Klasse (140er). Vorhin musste ich feststellen, dass die hintere Auspuffaufhängung vom Endrohr...
  4. W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

    W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...
  5. Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden

    Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden: Hallo, habe eben auf der Heimfahrt ein lustiges Poltern erleben müssen. Doch Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte: [IMG] [IMG] Wie es so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.