W168 meine Erfahrung mit Reparatur LMM A140

Diskutiere meine Erfahrung mit Reparatur LMM A140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Problem . der A140 W168 Bj 99 136000 Km gelaufen, hat ein gasloch bei ca 2000Um und verbraucht zu viel Benzine ca 10L Stadt. Ich habe mich hier...

1. #1 gargoyl36, 18.03.2011
    gargoyl36

gargoyl36 Elchfan

Problem . der A140 W168 Bj 99 136000 Km gelaufen, hat ein gasloch bei ca 2000Um und verbraucht zu viel Benzine ca 10L Stadt. Ich habe mich hier durchgelesen und Möchte mal meine Erfahrungen einbringen die ich mit der Firma Rickim auto gemacht habe.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo ich möchte mal für alle die verzweifelt nach einer Elektronik Werkstatt suchen
    Weil sie wie ich den LMM defekt haben, in meinem Fall habe ich mir die Anleitung zum Reinigen des LMM und der Drosselklappe hier angesehen Ausgedruckt und losgelegt .Die Drosselklappe war verkrustet, mit Reiniger alles gereinigt. Dann den LMM in Angriff genommen, war schon fettig, also Bremsenreiniger drauf, ein leichter film war noch zu erkennen auf den ( sieht aus wie GlasPlättchen)
    Messplättchen, also vorsichtig mit einem Ohrstäbchen drüber gerieben, es kam noch was runter.
    Ich war so stolz auf mich, hielt aber nicht lange an. Denn eines der Plättchen lies sich nach meinem höhen Flug auf einer Seite runter drücken, als ich mit dem Wattestäbchen noch einmal dran ging brach es heraus. Und das Am Freitag, wo jetzt Ersatz herbekommen ( mir schossen die Kosten in den Kopf ) Online habe ich dann nach Firmen gegoogelt und die die ich dann gefunden habe, habe ich in eurer Daten Bank und auch bei Google nach Erfahrungen anderer mit den Firmen gesucht.
    Dabei habe ich eine Firma gefunden über die nichts zu finden war in bezug auf
    Erfahrung ,Steuergerät und LMM W168. Die aber vom Preis sehr gut lag bei 229Euro plus Versand
    Also habe ich diese Firma angerufen und mich am Telefon von dem Schritt, dass Steuergerät einem unbekannten zu schicken überzeugen lassen,. Tipp wenn ihr ein LMM einschickt den ihr zuvor ausgebaut habt, schickt auch das Gehäuse mit, denn das habe ich nicht getan. Dacht die Löten ja nur den LMM ein. Habe am anderen Tag als ich wider nüchtern war, noch einmal angerufen um zu fragen
    ob mein Steuergerät eingegangen ist, eingesehen das man den LMM nicht ohne Gehäuse auf Funktion testen kann.Also am Samstag noch mal zur Post und das Gehäuse nachgeschickt.
    Am Dienstag eine mail bekommen das mein Steuergerät Repariert zurück gesendet wird.
    So am Mittwoch dann denn UPS Mann um 10 Minuten verpasst, Hinweis auf Donnerstag.
    Nach erhalt.(Das Steuergerät war wieder komplett im Gehäuse eingebaut.) Sofort eingebaut
    Der A140 sprang an und läuft seit dem ohne Probleme, aber das Standgas ist jetzt etwas höher.
    Hier eine Frage kann einer einen ODB2 Clon aus China empfehlen, um sowas einstellen zu können.
    Auch die Probleme mit dem Leistungsloch ( keine Gasannahme bei ca 2000) sind weg.
    So ich habe jetzt meine Erfahrungen mit der Firm Rickim auto Elektronik GmbH in Düren
    hier mal eingebracht.Wer wie ich auch auf den Preis schaut und wie man mir sagte auf Originalteile
    wert legt ist hier aus meiner Erfahrung richtig.
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: meine Erfahrung mit Reparatur LMM A140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lmm deaktivieren a140

,
  2. rickim

,
  3. Rickim Elektronik GmbH Düren

,
  4. rickim elektronik erfahrungen
Die Seite wird geladen...

meine Erfahrung mit Reparatur LMM A140 - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  3. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...