... meine Erfahrung zu dem "Sonax Spray & Clay" Lackreinigungs-Set

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von CarClean, 04.05.2013.

  1. #1 CarClean, 04.05.2013
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Selber habe ich mir nun das "Sonax Spray & Clay" besorgt, da ich auch hier einmal die sogenannten "Baumarkt oder Autobild" Produkte selber ansehen möchte und mene Erfahrungen damit sammeln.
    Es soll aberauch dem ein oder anderen helfen, die einfach mit diesen Prodkuten zufrieden sind!!

    [​IMG]


    Für ca. 15-20€ bekommt man ein Set bestehend aus dem Gleitspray und der Lackreinigungsknete und das ganze gut verpackt :D


    Die Flasche selber ist handlich und das Sprühbild passt soweit auch zum arbeiten mit der Knete. Einzig was mit gleich aufgefallen ist, das Gleitmittel ist eine einfach Shampoo Lösung und hat einen seltsamen Geruch!!



    [​IMG]

    Hier frage ich mich dann gleich, ob ein Shampoo-Wasser soviel Geld wert ist :confused:






    Und nun kommen wir zur Lackknete.
    Im ersten Moment macht die einen guten Eindruck und sieht nicht nach billig aus. Einziger hacken an der Sache ist, ohne warmes Wasser geht hier nicht viel beim durchkneten :(
    Jetzt selber beim arbeiten merkt man ganz gut das sie ihren Dienst so verrichtet wie es sein soll.

    [​IMG]

    Die Schmutzaufnahme ist gut und somit gibt es hier keine Kritik.

    Ob jetzt das Shampoo-Wasser in Verbindung mit der Knete die Optimale Lösung ist, das lasse ich mal so stehen!






    Fakt ist, die Menge an Gleitmittel in der Flasche ist für ein ganzes Fahrzeug wenn eine Grundreinigung ansteht, meiner Meinung nach nicht ausreichend.

    Jetzt kann jeder selber entscheiden, was er einkauft für die Lackreinigung ;)
     
    iMotion gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

... meine Erfahrung zu dem "Sonax Spray & Clay" Lackreinigungs-Set

Die Seite wird geladen...

... meine Erfahrung zu dem "Sonax Spray & Clay" Lackreinigungs-Set - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen damit...?

    Erfahrungen damit...?: Moin Bei ebay gesehen ( kann leider link nicht senden)...
  2. Jemand Erfahrung mit Chiptuning?

    Jemand Erfahrung mit Chiptuning?: Ich fahre jetzt seit Jahren meinen W169 und gerade auf längeren Strecken hätte ich manchmal schon gerne ein wenig mehr Leistung. Meiner hat ja...
  3. W169 Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5

    Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5: Moin Ich habe hier sehr viel gelesen zumThema Umbau Audio 20 2.0 auf 2.5. Den Umbau dürfte ich inzwischen wohl hin bekommen - ABER in jedem...
  4. Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160

    Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160: Ich wollte nur kurz meine Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160 schildern. Symptome zuvor: Starten ging immer öfter erst...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Endschalldämpfer der Fa. Ernst?

    Hat jemand Erfahrungen mit Endschalldämpfer der Fa. Ernst?: Hallo zusammen, nachdem mein "neuer" Endschalldämpfer" (von Eberspächer) nach einem Jahr schon wieder Lärm macht wollte ich Euch fragen, ob jemand...