Meine ersten Erfahrungen - Poltern im Vorderachsbereich

Diskutiere Meine ersten Erfahrungen - Poltern im Vorderachsbereich im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe zwar schon 2 mal gepostet, vergaß aber mich vorzustellen. Also, ich habe seit gut 6 Wochen den wahrscheinlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 greenelk, 22.03.2003
    greenelk

    greenelk Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Wuppertal
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar schon 2 mal gepostet, vergaß aber mich vorzustellen. Also, ich habe seit gut 6 Wochen den wahrscheinlich hässlichsten Elch im Forum. A 140 Classic Bj. 9/98 , 31000 KM, (und jetzt kommt es ) giftgrün (was soll's, war sehr günstig). Zitat von Kollegen: 'Das grenzt ja an Körperverletzung'.

    Meine ersten Erfahrungen mit dem Elch:

    1. Benzingeruch im Innenraum. Habe ich unter 'Benzingeruch im Innenraum' schon beschrieben.

    2. Poltern (Geräusch ist schwierig zu beschreiben) im Vorderachsbereich

    Ich war am letzten Samstag deshalb 3 Stunden in einer großen DC-Werkstatt in Düsseldorf.
    Probefahrt mit dem Meister. Der hat das Poltern auch gehört (ein Glück). Bodenverkleidung an den Verschraubungen mit Dämmmaterial versehen. Probefahrt - Poltern noch da. Beidseitig Stabilisator-Koppelstangen erneuert (die neue Ausführung). Super - Poltern schlimmer als vorher.
    Meister: 'Da war doch mal was mit Bosch-Fett'. Bremssättel ausgebaut, irgendwelche Führungsbolzen an den Bremssätteln mit 'Bosch-Fett' eingeschmiert, Bremsbeläge rückseitig mit Graphit-Fett versehen. Zusammengebaut - Probefahrt - Poltern weg.
    Außerdem wurde noch die Heckwischerverkleidung erneuert (Rastungen abgebrochen) und die Heckklappenverkleidung mit neuen Clipsen befestigt.
    Das schönste kommt zum Schluss: Alles für 0,0 ¤. Teile auf Kulanz von DC, Arbeit auf Kulanz von der Werkstatt.

    Aber sonst macht das Fahren mit dem Elch richtig Spaß.

    Grüße aus Wuppertal
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo greenelk,

    ja das ist mal eine positive Meldung !!! *thumbup*

    Weiterhin gute Fahrt mit Deinem Elch.

    Gruss Jogi
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hi
    Ích kann mich deinem Kollegen nur anschließen *thumbup*
    gruß
     
  5. #4 dracho2000, 23.03.2003
    dracho2000

    dracho2000 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    @greenelk

    Hallo erstmal,
    ich habe genau das gleiche Problem, nur ich wusste nicht das so etwas noch( Bj 9/98) auf Kulanz geht.
    Ich bin auch aus W-tal, nur zu unserer NL in W-tal fahr ich nicht mehr hin. Vielleicht kannst du mir die DC-Werkstatt nennen oder mir vielleicht am 30.03.03 selber erzählen beim Treffen in Wuppertal, falls du kommst.

    Gruss Dirk
     
  6. #5 okoetter, 23.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    ich hoffe doch das er kommt ... ( noch ein WUPPERELCH *thumbup* *thumbup* )

    Ich glaube wir müssen die Liste mal aktualisieren ;D ;D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dracho2000, 23.03.2003
    dracho2000

    dracho2000 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    @okoetter

    Stimmt, ich hätte auch gerne mal gewusst wieviele überhaupt zum Treffen kommen. Also Liste aktualisieren. *thumbup*
     
  9. #7 okoetter, 23.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    was ich machen konnte habe ich gemacht ---> aber das gehört hier nicht rein .... alles weitere zum Treffen in Wuppertal im NRW Forum
     
Thema:

Meine ersten Erfahrungen - Poltern im Vorderachsbereich

Die Seite wird geladen...

Meine ersten Erfahrungen - Poltern im Vorderachsbereich - Ähnliche Themen

  1. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  2. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  3. Poltern tok tok Bereich Vorderachse

    Poltern tok tok Bereich Vorderachse: Hier die Soundaufnahme beim Überfahren von Gullideckeln http://www.netupload.de/s/675/kRVFGxej.html Habe ein poltern im VA Bereich, letztes Jahr...
  4. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

    Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  5. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.