Meine KI spinnt

Diskutiere Meine KI spinnt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Folgendes Problem habe ich und schaut mal auf die Tankanzeige... Auto aus und Zündschlüssel auf Stellung 0 [IMG] ... und dann Zündschlüssel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Folgendes Problem habe ich und schaut mal auf die Tankanzeige...

    Auto aus und Zündschlüssel auf Stellung 0

    [​IMG]

    ... und dann Zündschlüssel Stellung 1

    [​IMG]

    Irgendeiner eine Idee??

    PS: Habe gerade meine Musikanlage erneuert und leider gestern und heute die Batterie "leer" gehabt (Innenbeleuchtung war während des Einbaus an und Auto hat 6 Tage gestanden) und einmal Starthilfe gemacht und beim 2. Mal hat sich sie von selber erholt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zum unteren Bild: das nächste mal den Tank nicht so voll machen. :)
    Ich würde sagen das KI ist hinüber. Wenn es jedoch nur in dem Zustand der Fall ist, würde ich es nicht erneuern.

    gruß
     
  4. #3 okoetter, 18.10.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    hey Marc

    Ich schliesse mich Jupp an , aber pass auf wenn du schneller fährst , der Anschalg vom Tacho ist jetzt ja auch ein wenig begrenzt ... :o

    Ich würde das mal beobachten , gegebenfalls KI tauschen !!!
     
  5. #4 Thomasgotschi, 18.10.2003
    Thomasgotschi

    Thomasgotschi Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Sowas in der Art hatte ich auch mal. KI ist nicht wirklich kaputt, nur ein bisschen "durcheinander" *rolleyes*

    Das ganze hatte ich, als meine Batterie ziemlich am Ende war und das Bordnetz durch Startversuche zusammen gebrochen ist.

    Die Zeuger werden durch Motore angetrieben. DC kann es wieder hinbekommen. Bei mir ging es, nach der Erneuerung der Batterie von ganz allein wieder in Ordnung. Vielleicht mal abklemmen und ein wenig warten, dann wieder anklemmen. Vielleicht kommt es auch von allein wieder und du sparst Dir den Weg zu DC.
     
  6. #5 Harry Hirsch, 18.10.2003
    Harry Hirsch

    Harry Hirsch Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gleichen Effekt hatte ich auch. Damals war die Batterie ziemlich erschöpft. Nach Einbau einer neuen und Durchführung der üblichen Synchronisationen (Fensterheber, ESP,..) war plötzlich wieder alles beim alten.

    Gruss

    Harry
     
  7. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner (Schreiber), Batterie minus Pol abschrauben und Batterie vollständig laden.
    Durch das Abklemmen des Minus Pol's erzielt man gleichzeitig einen Steuergeräte Reset.
    Nach dem Laden Minus Pol anklemmen und Motor laufen lassen, BAS und ESP durch mehrmaliges Drehen am Lenkrad von Anschlag zu Anschlag, initialisieren.
    Zum Schluss zu DC fahren und Fehlerspeicher löschen lassen.

    Gruss Jogi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Danke für die Tips!!!

    Zum Glück hat sich das Problem gerade beim Autowaschen in Luft aufgelöst!!!

    Anscheinend wollte mein A nur eine Rundumwäsche haben... Hatte ihn seit 5 Wochen nicht mehr gewaschen.

    Ergo: Die Anzeige spinnt nicht mehr, sondern ist wieder normal am arbeiten!

    PS: Ich wollte eigentlich nicht nochmal 376 Euro in eine neue KI stecken!!!
    Das erste Mal war mir eine Lehre!!
     
  10. #8 elch2000, 18.10.2003
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    na ja wer will schon ganz dreckig duch die gegend fahren..
    irgenwie muss der elchi sich ja melden :) :)
    schön das es so einfach war ;)
    gruss
     
Thema:

Meine KI spinnt

Die Seite wird geladen...

Meine KI spinnt - Ähnliche Themen

  1. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  3. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.