W169 Meine Kleine Geschichte zu RückFahrKamera

Diskutiere Meine Kleine Geschichte zu RückFahrKamera im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfreunde Meine Kleine Geschichte zu RFK Ich hab mir, vor paar Monaten, ein Elch BJ ende 2008 gekauft mit facelift weil das vor...

  1. #1 Diablodon, 20.02.2014
    Diablodon

    Diablodon Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Hallo Elchfreunde

    Meine Kleine Geschichte zu RFK

    Ich hab mir, vor paar Monaten, ein Elch BJ ende 2008 gekauft mit facelift weil das vor installierte Audio20 NTG 2,5 weder USB noch Ipod Interface besaß, und nach einem kleinen Besuch beim Der ortsansässigen MB-Werkstatt mir die kosten für die Aufrüstung auf Ipod zu hoch waren , hab ich mich entschieden ein Comand NTG 2,5 über die Bucht zu suchen und siehe da gefunden und gekauft und eingebaut. Diebstahlschutz blah blah blah ,verdammt hab ich mir gedacht, also Termin für die Freischaltung gemacht.


    Im Forum hab ich gelesen das sich jemand (weiß denn Namen leider nicht) ein Comand System aus einem Vito in eine A-Klasse gebaut hat und die Cam vom Vito gleich mit. Da hab ich mir gedacht das sollte ich auch machen sofort eine RFK mit Kabel und FAKRA-anschluss gekauft und eingebaut ,weil ja der Termin für die freischalten immer näher kam.


    Für denn Einbau hab ich die Batterie abgeklemmt, um möglichen Explosionen vorzubeugen, am ende hab ich die Batterie wieder angeklemmt und auf denn on-Butten vom Radio gedrückt siehe da kein Diebstahlschutz ,wie GEIL dachte ich mir, Rückwärtsgang eingelegt und die Kamera funtzt auch TOP. kleine Spritztour gemacht Motor aus! Beim nächsten Start wieder alles beim alten Diebstahlschutz , was sollt in paar Tagen eh Termin.


    Der Tag ist da, Auto früh morgens abgegeben gegen Mittag abgeholt zuhause erst mal mim neuen Comand Rum gespielt Handy Navi... Doch die Cam geht nicht. In Der Werkstatt angerufen und gefragt was das soll, ja es ist keiner mehr da, also noch ein Termin gemacht

    So heute früh morgens Auto abgegeben gegen Mittag bekomme ich denn Anruf ich kann Das Auto holen Cam freischalten geht beim W169 NICHT! Weil es im Programm vom W169 nicht möglich ist ein zigste Option Das Radio ausbauen in ein Vito einbauen und dem Radio beibringen die RFK zu erkennen und wieder zurück bauen so die Theorie.


    Jetzt meine Frage ist jemand im Raum Baden-Baden, Rastatt, Karlsruhe + - 150km in der Lage die RFK frei zu schalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Text mal leserlich editiert und die Überschrift angepaßt
     
  4. #3 cryonix, 21.02.2014
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Du wirst kaum um einen Besuch im Forum pocketnavigation vorbeikommen. Dort gibt es ein paar Cracks, die eine SD-Developer Version haben. Damit könnte es gehen.
     
Thema:

Meine Kleine Geschichte zu RückFahrKamera

Die Seite wird geladen...

Meine Kleine Geschichte zu RückFahrKamera - Ähnliche Themen

  1. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  2. Unendliche Geschichte

    Unendliche Geschichte: Hallo an alle. Habe eine seit Mai andauernde Unendliche Geschichte unseres A150 Bj 2004 95 Ps mit 7 Tronicgetriebe. In stichworten das Erlebnis...
  3. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  4. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  5. a210 Ruckelt Geschichte einer Reparatur fersuch

    a210 Ruckelt Geschichte einer Reparatur fersuch: Hallo alle hier im Forum, Erstmal schönen dank das Forum und für die Möglichkeit sich hier auszutauschen. Nun zu mein Problem, ich fahre seit 1...