W168 Meine Scheiben laufen immer an - die Zweite

Diskutiere Meine Scheiben laufen immer an - die Zweite im W168 Do-it-yourself Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); moinsen, es gibt hier bereits einen uralten thread mit genau diesem Titel, der ist aber geschlossen. Also hier die Zweite... Die Scheiben meiner...

  1. #1 Christian Martens, 24.11.2022 um 21:13 Uhr
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    moinsen,

    es gibt hier bereits einen uralten thread mit genau diesem Titel, der ist aber geschlossen. Also hier die Zweite...

    Die Scheiben meiner A-Klasse beschlagen sehr leicht, ich habe die Entfeuchtungsfunktion der Klima im Verdacht bzw. dort den Taupunktsensensor - aber darum geht es hier vorerst nicht.

    Wenn ich in der kalten Jahreszeit die vereisten Scheiben mit Enteiserspay behandle, habe ich anschließend innen das Wasser auf der Frontscheibe stehen. Offenbar läuft der Alkohol eher durch die Dichtung vor der Frontscheibe und tropft auf den Innenraumluftfilter, als es Wasser alleine tut - unterschiedliche Oberflächenspannung nehme ich an. Die Lüftung bläst dann die feuchte Luft direkt auf die Frontscheibe wo die Feuchte kondensiert.

    In diesem Beitrag des o.g. threads wird berichtet, dass es beim SLK R170 eine passende und technisch höherwertige Dichtung gibt, die man für den W168 anpassen kann. Also das Teil herausgesucht und heute mal die Nummer A170 831 01 98 bestellt (Nr. 40) kostet unter 10 Öre.
    [​IMG]
    Ich bin gespannt, wie sich das Dingens verbauen lässt und vor allem, wie es dann abdichtet. Ich werde berichten...

    bis denn,
    Christian
     
  2. Anzeige

Thema:

Meine Scheiben laufen immer an - die Zweite

Die Seite wird geladen...

Meine Scheiben laufen immer an - die Zweite - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Vorderachsbremsen Scheibe und Belag

    W169 Vorderachsbremsen Scheibe und Belag: Hallo. Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht gut und ich musste die Übersetzer-App benutzen, also lassen Sie mich bitte wissen, wenn meine...
  2. Vereiste Scheiben ..... Lifehack

    Vereiste Scheiben ..... Lifehack: [MEDIA] [MEDIA]
  3. W169 Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit

    Scheiben beschlagen von innen, stinkt nach Kühlflüssigkeit: Hallo, ich wieder.. heute morgen stelle ich fest, das die Innenscheiben stark beschlagen sind. Die Außentemperatur rechtfertigt das nicht. Ich...
  4. W168 Kofferraum Dichtung gerissen scheiben laufen an.

    Kofferraum Dichtung gerissen scheiben laufen an.: Hallo, mir ist die Kofferraum Dichtung gerissen viel mehr es gefehlt ein stück von 8 -12 CM. Und mir laufen bei derzeitigen Wetter verhähltnisen...