Meiner ist sauberer als Deiner! (AU)

Diskutiere Meiner ist sauberer als Deiner! (AU) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, nachdem mein Elch heute ohne erkennbare Mängel seinen TÜV und die AU bekommen hat, kam ich auf die Idee eines Wettbewerbs nach obigem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stephen, 07.03.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Hallo,

    nachdem mein Elch heute ohne erkennbare Mängel seinen TÜV und die AU bekommen hat, kam ich auf die Idee eines Wettbewerbs nach obigem Motto. ;D

    Hier also meine Abgaswerte:

    W168.033 (A160), 58761km

    Leerlauf:
    960/min. (750-1000)
    0,011% CO (0,5% max.)

    Erhöhter Leerlauf:
    2430/min. (2200-2800)
    0,012% CO (0,3% max.)

    Lambda:
    1.000 (0,970-1,030)

    Wessen Elch ist sauberer? :]

    PS. Natürlich hat der Prüfer vergebens versucht, über den Diagnosestecker ein Drehzahlsignal zu bekommen.
    Also hat der eine Spektralanalyse der Bordnetzspannung über den Zigarettenanzünder gemacht. Das gelang Dank der gut glättenden Batterie auch erst, nachdem Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer an waren ... :o

    Stephen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 07.03.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich hab gar nicht so Daten bekommen letztens ;( ... nur eine Rechnung mit de Vermerk "Ohne erkennbare Mängel" ;D

    Kann also nicht mitmachen beim Wettbewerb :(
     
  4. #3 Stephen, 07.03.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Huch?
    Musst du aber, denn ohne die Prüfbescheinigung (die man zusammen mit dem Fahrzeugschein mitführen sollte) gilt die AU als nicht bestanden, egal, was du für einen Aufkleber auf dem Nummernschild hast.
    Geh also nochmal suchen, die Bescheinigung mit den ganzen Werten *muss* da sein. :o

    Stephen
     
  5. #4 Jessica, 07.03.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    uff, ich glaube, dann sollte ich das wirklich mal tun... danke für den hinweis :)
     
  6. #5 Grosche, 07.03.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Nu dann will ich euch mal meine werte nicht vorenthalten, stammen aus dem November 2002:

    Leerlauf:
    940 U/min
    0.041 CO

    Erhöhter Leerlauf:
    2440 U/min
    0.070 CO

    Lamda:
    0.999

    damit is meiner wohl ein drecksspatz ;)
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ Stephen
    Bist du dir sicher, dass man Prüfbericht ímmer mit sich herum führen muss?
    Wär mir neu.
    Meiner Meinung nach, reicht es aus, einen Nachweis darüber mit sich zu füheren, dass man sowohl Tüv, als auch AU bestanden hat. Genaue Werte sind nicht nötig.
    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
    gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dietmar, 08.03.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    @ jupp

    Stephen hat recht.


    Dietmar
     
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
Thema:

Meiner ist sauberer als Deiner! (AU)

Die Seite wird geladen...

Meiner ist sauberer als Deiner! (AU) - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe

    Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe: Hallo, habe ein häufig erwähntes Problem. Mein Lamellendach ist undicht und glaube auch der Seitenablauf ist dicht. Bräuchte eine Anleitung wie...
  2. AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Heute ist mein Elch leider nicht durch den TÜV gekommen. grund - AU So, folgendes Problem. Der wagen geht nur noch bis ca 4000 umdrehung und dann...
  3. Lamellendach Säubern/Reinigen/Polieren.... so, dass am Ende das Matt-Schwarz Matt bleibt :-)

    Lamellendach Säubern/Reinigen/Polieren.... so, dass am Ende das Matt-Schwarz Matt bleibt :-): Hi Elks *elch* Ich weiss ja nicht ob das überhaupt so ab Werk war, zumindest ist das Lammellenschiebedach jetzt Matt-Schwarz. Also ganz so,...
  4. Bremsleitung säubern und konservieren

    Bremsleitung säubern und konservieren: Hallo! TÜV hat Hausaufgaben erteilt: Bremsleitung entrosten und konservieren. Hatte es so in Erinnerung, dass an die Bremsleitung kein Lack,...
  5. W168 Trübungswerte AU-Prüfung TÜV

    Trübungswerte AU-Prüfung TÜV: An alle Halter eines A 170 CDI Mopf: Welche k-Werte ("Trübungswert") werden bei der TÜV-Abgasuntersuchung erzielt?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.