W168 Meixner Heckschürze = Wasserfänger ?

Diskutiere Meixner Heckschürze = Wasserfänger ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Grad ist mir folgendes passiert : Hatte mein Auto 2 Tage nicht gefahren, stand draussen, zwischenzeitlich hat es oft und heftig geregnet. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Grad ist mir folgendes passiert :

Hatte mein Auto 2 Tage nicht gefahren, stand draussen, zwischenzeitlich hat es oft und heftig geregnet.

Ich fahr also los, Musik an, und schau in den Rückspiegel ....
    und was sehe ich ? Genau wo ich gerade gefahren bin zieht sich eine nasse Spur hinter mir her :o :o

Oh Gott denke ich, jetzt ist die Benzinleitung kaputt ... Herzrasen ... hoffentlich explodiert das Auto nicht...
    also schnell wieder zurück auf den Hof bei mir gefahren...
    Geruchsprobe der feuchten Spur : Riecht nicht nach Benzin ... schon mal beruhigt bin.

Also nachgeforscht ...
    Es sammelt sich in der Heckschürze genau in den Ecken jede Menge Wasser das nicht ablaufen kann. An der Unterseite der Heckschürze ist eine waagerechte recht lange Kante die anscheinend nicht so gestaltet ist das das Wasser abläuft sondern sich in den Ecken anstaut. (Die Schürze schließt auch nicht mit dem Fahrzeugboden ab sondern ist in Fahrtrichtung offen)

Beim losfahren bewirkt die Massenträgheit des Wassers (beim Rückwärts ausparken) und Fahrzeugbewegungen ein herunterlaufen das dann den o.g. Effekt hat. *ulk*

2. Anzeige

3. #2 xThw880x, 07.07.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hi
    bohr doch jeweils ein loch in die ecken und schon kann es ablaufen, oder spricht etwas dagegen?

mfg thomas

4. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Habe ich auch schon dran gedacht, aber wer bohrt schon gerne Löcher in eine brandneue Schürze ? Ausserdem hab ich mir die gekauft weil in meiner alten Schürze zu viele Löcher drin waren (UF-Bleuchtung) , da will ich doch nicht gleich wieder neue reinmachen. ;)
    Wenn mans weiss ist es ja OK, dann kann ich damit leben, aber erst mal war der Schrecken gross...uff

5. #4 xThw880x, 07.07.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    naja so groß müssen die löcher ja nicht sein und von oben sieht man die doch gar nicht.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meixner Heckschürze = Wasserfänger ?

Die Seite wird geladen...

Meixner Heckschürze = Wasserfänger ? - Ähnliche Themen

1. W168 W168 Seitenschweller von Meixner/JM

W168 Seitenschweller von Meixner/JM: Hallo, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, da ich meinen Elch schon vor einer ganzen Weile habe verschrotten lassen. Ich habe noch...
  2. W168 Tausch Meixner Heck gegen AMG polarsilber komplett

Tausch Meixner Heck gegen AMG polarsilber komplett: Servuz, ich möchte nun langsam anfangen meinen kleinen wieder in originalzustand zu versetzen. als erstes möchte ich daher mein meixnerheck gegen...
  3. W168 Meixner Heckschürze oder NTC HECK

Meixner Heckschürze oder NTC HECK: Meixner Heckschürze oder NTC Heck hat jemand was da?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden