Meixner Seitenschweller

Diskutiere Meixner Seitenschweller im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, wollte mal fragen ob jemand von euch Bilder von den Meixner Seitenschweller hat????? Also nicht die original Meixnerfotos, sonder andere an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi, wollte mal fragen ob jemand von euch Bilder von den Meixner Seitenschweller hat?????
    Also nicht die original Meixnerfotos, sonder andere an euren oder anderen A Klassen.

    Wer besitzt solche eigentlich??

    mfg lexes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 13.11.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Huhu,

    ich hatte das komplette Bodykit... Diverse Bilder findest Du hier: Bye bye Elch...

    Beste Grüße
    Peter
     
  4. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke,

    Noch ein paar Fragen. *gg*

    Waren sie schwer zu montieren?? Das Dreieck wird ja geklebt, oder??
    Und die Schweller selber?? Passen die auf die originalen Befestigungspunkte??


    Und das aller aller wichtigste, gibt es dafür ein TÜV-Gutachten??


    mfg lexes
     
  5. #4 Peter Hartmann, 13.11.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Lexes,

    über die Montage kann ich nichts sagen, da die Meixner gemacht hat ;) Afaik sind die Schweller selbst an den Originalpunkten befestigt und die Dreiecke mit Karosseriekleber geklebt. Dürfte im Endeffekt kein Hexenwerk sein!

    Natürlich haben die Teile TÜV, ich hatte eine entsprechende Eintragung. Keine Auskunft kann ich Dir zum Gutachten geben, da ich die Eintragung über die Fa. Meixner habe machen lassen; d.h., keine Ahnung, ob er sie verschickt bzw. weitergibt.

    Beste Grüße
    Peter
     
  6. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Habe auch die Meixner Schweller an meinem Elch.

    Montage war kein Problem. Original Schweller abbauen und Meixner Schweller dran. Hat alles wunderbar gepasst. Die Dreiecke werden wie Peter schon geschrieben hat, geklebt.
    Das Gutachten habe ich auch von Meixner mitbekommen und hab das ganze bei der Dekra eintragen lassen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Is ja Top.
    Wenn alles glatt läuft wird mein Elch auch bald
    (nächstes Jahr, da abgemeldet) mit Meixner Schweller rumfahren. *freu mich schon*.

    Hoffentlich haut alles gut hin.


    Das sind eigentlich die "wuchtigsten" Schweller die es für die A Klasse gibt, oder kommen andere noch tiefer, bzw. fetter rüber???


    mfg lexes
     
  9. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    ^^^^ Das sind eigentlich die "wuchtigsten" Schweller die es für die A Klasse gibt, oder kommen andere noch tiefer, bzw. fetter rüber ???

    mfg lexes
     
Thema:

Meixner Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Meixner Seitenschweller - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Seitenschweller von Meixner/JM

    W168 Seitenschweller von Meixner/JM: Hallo, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, da ich meinen Elch schon vor einer ganzen Weile habe verschrotten lassen. Ich habe noch...
  2. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  3. W168 Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf

    Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf: Bei mir hat der rechte Seitenschweller einen 20cm langen Riss, also brauch ich einen neuen. Hat jemand einen gut erhaltenen abzugeben?
  4. Seitenschweller angeblich durchgerostet

    Seitenschweller angeblich durchgerostet: Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin total sauer. Mein *elch* ist vor zwei Jahren durch den Tüv geflogen, da unter den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.