Meixner Stossstangen

Diskutiere Meixner Stossstangen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Kurz gefragt: Hat jemand von euch erfahrung mit der Meixner Schürze??? Wie ist das mit KW Fahrwerk+ Meixner Schürze bei Hubbeln? kommt man da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackRider, 04.03.2005
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kurz gefragt:

    Hat jemand von euch erfahrung mit der Meixner Schürze???
    Wie ist das mit KW Fahrwerk+ Meixner Schürze bei Hubbeln? kommt man da noch gut drüber, oder muss man öfters wenden?? *rolleyes*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 04.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hoi,

    ich hab sowohl Front als auch Heck in Kombination mit 35/35mm Weitec Federn. Stellenweise is das schon arg knapp - alles über 10cm Höhe meide ich nach Möglichkeit, wenn man aber wie am Bordstein "anfahren" kann, geht das. Auch Verkehrsberuhigungen (diese Schwellen und Huppel) sind kein großes Thema. Du aber wirst ja deutlich tiefer kommen - und meiner Meinung nach arge Probleme bekommen, eher vorne als hinten... Die Schürzen sind aber aus GFK, lass sie Dir doch vom Stefan kürzen und dann lackieren - Zusatzscheinwerfer könntest Du bei dieser Aktion auch gleich einbauen ;)

    Gruß
    Peter, der auch noch Beleuchtung in die Schürze baut ;)

    [​IMG]
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Viel Spaß auch bei der Montage. Das Gerät muss man schon die richtige Form zwingen :-X ;)
     
  5. #4 BlackRider, 05.03.2005
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lackierer hat mir das auch gesagt.. das Anpassen soll wohl paar schwierigkeiten machen :-/

    Ich lass mir die dann unten was kürzen. weis einer wieviel cm die länger ist als die AMG Stange?

    Hinten werd ich wohl keine Probs haben, ist ja nicht tiefer wie der Pott. Sonst würd ja der ESD schon aufsetzen...
     
  6. #5 Peter Hartmann, 05.03.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

    Lass Dich von Gustav nich verunsichern - meine Front hatte einen Fertigungsfehler, da haben die Abstände nicht wirklich gut gepasst. Das wird aber noch getauscht, doch da es mich nicht weiter stört (es musste weder was beschnitten noch grob umgebaut werden, es war nur etwas mehr Kraft erforderlich ;) ), eilt das nicht. Das Heck hat sofort und einwandfrei gepasst! Da gibts andere Hersteller, die bedeutend schlechtere Qualität liefern; Meixner gehört nich dazu.

    Gruß
    Peter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackRider, 06.03.2005
    BlackRider

    BlackRider Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sooo,

    war gestern nun beim Stefan, ..folgendes ist bei rausgekommen.

    Meines erachtens nach hat er einen guten Geschmack, und eine saubere Arbeit. Konnt dort paar Autos begutchten die er am umbauen war.
    Nun werde ich folgendes machen lassen:

    1. Meixner Schürze vorne + hinten... Obwohls Geschmackssache ist muss ich sagen die Meixner Shürzen gefallen mir einfach von allem was ich bis jetzt gesehen habe am besten.

    Hinten die Schürze wird von Duplex Öffnung auf Öffnung links für Dual-Endrohr umgebaut.

    Vorne kommen Angeleyes- Neblis rein. Schürzen werden natürlich Lackiert..
    (Hätt demnach dann 2 AMG Schürzen zu verkaufen wenns jemanden Intressiert)

    2. Ich lass mir noch so nen kleinen Schaden an der Seitenwand lackieren den ich auf der Beifahrerseite hab. Hatte da mal beim Rückwärtsfahren nen Stein übersehen *rolleyes*

    3. Diverse Kunststoffteile (wie z.B. Blenden A-Säule, Blende über Motorhaube etc.) werden auch wagenfarbig lackiert

    4. Felgen werden nochmal schwarz lackiert (einfach zuviel abbekommen durch den Winter)

    5. Mattig Grill Lackieren und anmontieren

    6. TÜV Eintragung für die Umbauten...

    Termin ist am kommenden Samstag. Bin schon richtig gespannt drauf *daumen*

    Natürlich folgen dann direkt aktuelle Fotos
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Wichtig ist: Nicht selber montieren, sondern vom Hersteller selber montieren lassen. Ich denke mal, das man da auch nicht dabei sein muss...
     
Thema:

Meixner Stossstangen

Die Seite wird geladen...

Meixner Stossstangen - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Seitenschweller von Meixner/JM

    W168 Seitenschweller von Meixner/JM: Hallo, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, da ich meinen Elch schon vor einer ganzen Weile habe verschrotten lassen. Ich habe noch...
  2. Stoßstange Übergang kotflügel

    Stoßstange Übergang kotflügel: ich habe meine Stoßstange getauscht. Ich musste feststellen, dass auf der einen Seite die beiden plastiknasen fehlen, dort wo die Stoßstange an...
  3. Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

    Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???: Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...
  4. W169 Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe

    Stossfänger / Stoßstange vorne und Kotflügel vorne links in Atollblaumetallic ggf auch Frontscheinwe: Hallo Gemeinde, ich suche einen Stossfänger / Stoßstange vorne und den linken vorderen Kotflügel für meine A Klasse W169 Bj 2005 Classic. Wenn...
  5. Heckschaden Stoßstange

    Heckschaden Stoßstange: Hallo, ich habe mir gerade eine schöne Beule in die Heckstoßstange beim Rückwärts einparken an einem Baum geholt. Wo kann ich diese Stoßstange...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.