W169 Meldung Motoröl-Tiefstand durch KI?

Diskutiere Meldung Motoröl-Tiefstand durch KI? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; da ich es satt habe, alle Naselang mit dem Ölmeßstab und der Ölbuddel um meine Karre zu rennen die Frage an Euch, ob es während der Fahrt bei zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    da ich es satt habe, alle Naselang mit dem Ölmeßstab und der Ölbuddel um meine Karre zu rennen die Frage an Euch, ob es während der Fahrt bei zu geringem Ölstand (nicht-druck) zu einer Meldung im KI oder anderweitig kommt. Würde dann einfach so lange fahren, bis das Gerät anfängt zu meckern.

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bonk, 06.07.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Mußt Du denn oft mit der Ölbuddel um Dein Auto rennen?! Wenn ja, wie oft und wieviel mußt Du immer nachfüllen? ???

Da es schon bei der alten A-Klasse ein Warnmeldung bei zu niedrigem Ölstand gab (sogar mit Angabe, wieviel Liter Öl fehlen bzw. nachgefüllt werden sollten), wird das wohl auch bei der neuen A-Klasse so sein. *kratz*

Verlassen würde ich mich aber im Leben nicht auf die KI-Anzeige. Der Ölmeßstab ist einfach nicht so fehlbar, wie ein Computersystem... und in dem Bereich geht es schließlich um den Motor... eine der teuersten Komponenten am Auto.

Also besser weiter mit Ölmeßstab ums Auto laufen... ist einfach sicherer (auch wenn das andere "bequemer" ist). :-X ;)

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja es gibt eine Warnmeldung (gelbe Ölkanne).
    Ich denke endgültig sollte man sich nicht darauf verlassen, aber man kann die Kontrollen am Ölstab reduzieren.

gruss

5. HDUR

HDUR Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Hallo,

Frage: W168 ; W169 ?????

Gruß HDUR

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Beide

gruss

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ich finde nirgends eine gelbe Ölkanne. Nicht im KI und auch in der Betriebsanleitung ist nirgends eine diesbezügliche Bemerkung.

9. #7 dieselfreak, 08.07.2006
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Stimmt beim 169er gibt es keine gelbe Ölkanne im KI.
    Die Ölwarnung wird im Display im KI angezeigt.
    Die Ölwarnungen sind aber bei den Benziner und beim Diesel unterschiedlich.
    Beim Diesel ist es:
    - 1,0 L für maximalen Ölstand einfüllen
    - 1,5 L für maximalen ölstand einfüllen
    - 2,0 L für maximalen Ölstand einfüllen
    - Motorölstand! Ölstand reduzieren
    - Motorölstand! Stopp Motor aus!
    - Motoröl wechseln Werkstatt aufsuchen

Beim Diesel wird durch den Ölsensor, der Ölstand, die Öltemperatur und die Ölqualität gemessen.

Beim Benziner:
    - Motoröldruck! Stopp Motor aus!
    - Bei Tankstopp Motorölstand prüfen (Wird beim 200Turbo angezeigt wenn der Öldruck von 1,5bar nicht erreicht wird. Bei allen anderen Benzinermotoren 150,170, usw. wird sie angezeigt, wenn ein defekt am Öldruckschalter vorliegt.

Beim Benziner wird nur ein Öldruckschalter eingebaut, der den Ölstand indirekt über den Öldruck überwacht. Zusätzlich wird über den Öldruckschalter noch die Öltemperatur erfasst. Eine Warnung erfolgt beim 150, 170, 200 wenn der Öldruck von 0,35bar nicht erreicht wird.
    Beim 200Turbo erfolgt die Warnung, wenn der Öldruck von 1,5bar im Ölkreislauf des Abgasturboladers nicht erreicht wird.

Thema: Meldung Motoröl-Tiefstand durch KI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 cdi180 motorölstand Motor sofort aus

,
  2. w169 ölsensor tauschen

,
  3. w169 ölstand niedrig motor au

,
  4. w169 meldung motorölstand,
  5. motorölstand meldung ölstand reduzieren,
  6. motoröl anhalten motor aus,
  7. a klasse w169 warnung ölstand,
  8. w245 mercedes Motorölstand Anhalten Motor aus
Die Seite wird geladen...

Meldung Motoröl-Tiefstand durch KI? - Ähnliche Themen

1. W168 KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003

KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003: Wenn ihr ein richtig gutes Angebot macht, dann spar ich mir den Displaytausch. Wär geil.
  2. neues KI und dann was?

neues KI und dann was?: Ich werde mir wegen des abgerissenen Displaykables wahrscheinlich ein neues KI holen müssen. Ich habe gelesen, daß dann die FFB nicht mehr gehen...
  3. Motoröl aber welches ?

Motoröl aber welches ?: Hallo zusammen, ich habe zwar noch die LMM Probleme aber ich gebe meinen Elchi nicht mehr weg. Meine Frage: welches Motoröl gönnt ihr eurem Motor...
  4. W168 KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.

KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.: Heute hat der Elch beim links blinken nur rechts geblinkt. Ein Druck auf den Stecker bringt kurzzeitig Erfolg. Hält aber nicht lange an....
  5. KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?

KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?: Grüß euch Leute! Heute hat der Elch nur rechts geblinkt (also auch wenn man links blinken wollte). Hab das KI raus und es scheint am Stecker zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden