W169 Menüpunkt "Audio" zum Ändern von Frequenz/Speicher

Diskutiere Menüpunkt "Audio" zum Ändern von Frequenz/Speicher im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bei dem Leihelch, den ich jetzt fahren durfte, habe ich im Menü "Einstellungen" und dort "Fahrzeug" (glaube ich) folgendes gefunden:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkP1972, 25.04.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    bei dem Leihelch, den ich jetzt fahren durfte, habe ich im Menü "Einstellungen" und dort "Fahrzeug" (glaube ich) folgendes gefunden:

    Code:
     Audio
    Suchlauf
        +
    Frequenz
    Speicher
         -
    D.h. man kann hier einstellen, dass man mit der Lenkradsteuerung durch die gespeicherten Sender springt, statt das Frequenzband zu dursuchen. Finde ich sehr sinnvoll. Bei meinem *elch* kann ich das nicht einstellen, d.h. diesen Menüpunkt gibt es nicht und ich muss dann doch zum Radio greifen und dort die entsprechende Stationstaste drücken.

    Ich kenne das BJ des Leihelches nicht, war aber recht neu, erst 2.000 km drauf. War ein A150 Elegance mit Audio 20 (das gleiche Radio habe ich auch, nur halt Classic Ausstattung).

    Wie kann man an so eine Funktion kommen? Genügt es, ein Softwareupdate durchzuführen?

    Gruß,
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jokl

    jokl Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Mark,

    hab' mal gelesen, dass dieses Feature eins der Änderungen des Modelljahres 2007 ist. Mein Elch hat es auch nicht - ich hätte es aber gerne

    Gruss

    jokl
     
  4. #3 elch_udo, 25.04.2007
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das geht bei meinem w169, BJ. 2005 aber auch schon! (Audio 20)
     
  5. jokl

    jokl Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, bei meinem Elch von 03/2006 mit Audio 20 kann ich am Lenkrad nur die Frequenz weiterschalten - nicht aber die programmierten Programme.
    Oder kann man eine Einstellung verändern, die ich nicht kenne?
     
  6. #5 intersho, 25.04.2007
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    @Elch_Udo

    Das glaube ich Dir auch nicht, dass das geht. Habe auch das Audio 20, BJ 07/05, und da kann ich nur die Frequenz weiter schalten
     
  7. jokl

    jokl Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich würde es ja gerne umstellen, aber ich weiss nicht wie.
    Kennt jemand den Trick?
     
  8. #7 MarkP1972, 26.04.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    @jokl
    Sofern dein Elch im Menü "Einstellungen" die Option "Audio" hat, kannst du das da einstellen. Hast du bei dir im Bordcomputer nachgeguckt, ob du dieses "Audio"-Menü dort hast? Wenn ja, da gibt es halt die Einstellungen "Frequenz" und "Speicher". Ich habe von dem Menü ein Foto mit meinem Handy gemacht (kann man leider kaum erkennen). Wenn Interesse besteht, lade ich das hoch.

    Ansonsten kann man das sicher nicht selbst umstellen, sondern sowas könnte höchstens mit nem Softwareupdate erfolgen. Daher meine Frage hier. *daumen*
     
  9. #8 elch_udo, 26.04.2007
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    @all

    Asche über mein Haupt! :-/

    War wohl Zufall, das meine abgespeicherten Sender in den Frequenzen gerade eine Folge bilden!
    Wenn ich beim letzten Sender noch mal auf die "nach oben" oder "nach unten"-Taste drücke, kommt eine Frequenzanzeige! *heul*
     
  10. #9 MarkP1972, 26.04.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Das gibts ja nicht. Wieso hat der Leih-Elch denn das dann gehabt???
     
  11. jokl

    jokl Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mein Elch von 3/2006 hat das Menü "Audio" noch nicht. Ist wohl erst ab Modelljahr 2007 in der SW realisiert.
    Der Leihelch war wohl schon aus dieser Serie.

    OB CD das bei einem SW update für die älteren Modelle integriert ?????????
     
  12. #11 smakker, 26.04.2007
    smakker

    smakker Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Hi,

    diese Funktion lässt sich mit einem SW-Update des KI "nachrüsten".

    Schaut unter folgendem Link, hier wurde das Thema ausführlich diskutiert, es wird sogar beschrieben was es kostet:

    http://www.motor-talk.de/t1250592/f315/s/thread.html

    Grüße
    Smakker
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MarkP1972, 27.04.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das komplett verstanden habe. Im Forum dort beschreibt joergs65 ein Vorgehen, dass mal wie folgt zusammenfasse:
    1. Update der KI-Software
    2. SCN-Codierung des KI
    3. Spezieller Freischaltcode von DC

    Was ist eine SCN-Codierung des KI? Und wofür wird der Freischaltcode benötigt?

    Gruß,
    Mark
     
  15. #13 smakker, 27.04.2007
    smakker

    smakker Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Ich bin leider kein Experte was das Thema angeht, aber ich verstehe es wie folgt:
    - durch die SCN-Codierung werden bestimmte Funktionen in bestimmten Steuergeräten des Fahrzeuges freigeschaltet
    - der Freischaltcode von DC ermöglicht eine "legale" SCN-Codierung. Durch diesen Freischaltcode ist es dann auch möglich, auf der Datenkarte des Fahrzeuges bestimmte Extras als Ausstattung ab Werk registrieren lassen. (z.B.: Tempomat, Reifendruckverlustwarnung)

    Wie gesagt, das ist lediglich mein Verständnis über diese Themen. (aus mehreren Threads zur Nachrüstung bestimmter Extras)
     
Thema: Menüpunkt "Audio" zum Ändern von Frequenz/Speicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 comand frequenz

    ,
  2. w169 radio frequenz

Die Seite wird geladen...

Menüpunkt "Audio" zum Ändern von Frequenz/Speicher - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  5. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.