W168 Mercedes A 140 immer wieder kaputt!

Diskutiere Mercedes A 140 immer wieder kaputt! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich bin seit 5 Wochen eigentlich stolze Besitzerin eines Mercedes A140 Bj 12/98. Benziner. Wie hatte ich mich damals gefreut als ich es...

  1. #1 Immer_ kaputt, 24.09.2011
    Immer_ kaputt

    Immer_ kaputt Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin seit 5 Wochen eigentlich stolze Besitzerin eines Mercedes A140 Bj 12/98. Benziner. Wie hatte ich mich damals gefreut als ich es kaufte....(von Privat) leider hielt die Freude nicht lange an.....

    AM Anfang lief er wunderbar....dann vor 2 Wochen ließ er sich nur sehr schlecht lenken....während der Fahrt geht es...(bin gewohnt ohne Servo zu fahren, hatte vorher ein Polo ohne) im Stand sehr schwer...also auf zur Werkstatt...es geht Strom in die Pumpe rein...also ist die Pumpe defekt. Da ich mein Erspartes für das Auto ausgegeben habe bin ich jetzt erstmal ohne Pumpe gefahren, nächsten Monat wollte die Werkstatt versuchen die Pumpe zu reparieren, denn eine neue kann ich mir nicht leisten und gebraucht sind die auch nicht gerade billig.

    Jetzt wollte ich heute morgen losfahren, aber das Auto springt nicht mehr an. Licht geht und auch alle Lichter innen gehen an....nur das Auto nicht da tut sich absolut nichts...

    Ich bin absolut verzweifelt da ich auf mein Auto angewiesen bin, aber nicht das Geld habe ständig in die Werkstatt zu fahren... warum ist in dem Wagen nur so der Wurm drin? Habt ihr ein Rat was das sein kann....und gibt es jemand der mir Tipps geben kann wo ich das gut und günstig reparieren lassen kann (wohne in WI). Und was kann es sein das das Auto nicht anspringt....wird das wieder so teuer?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    hallo

    wieviel kilometer wäre nicht unwichtig zu wissen ? nen auto das 13 jahre alt ist, hat nunmal seine macken (die man finanzielle einplanen muß) davor schützt auch nicht der stern aufm kühlergrill oder nette eindruck des vorbesitzers vor. im gegenteil darf ich dir hiermit sagen das du wenn du kaum geld zum reparieren hast, dir besser keine a klasse hättest holen sollen weil die reparaturen oft teuerer da aufwendiger sind weil man meist schlecht rankommt (motor absenken usw...) und haltbarer ist er auch nicht als andere autos.

    servopumpe defekt ist bekannt. entweder pumpe selber (die elektronik) oder der anschlußkasten umterm wischwasserbehälter( korrosion kontaktprobleme)
    ist die batterie also noch fit ? kann der magentschalter im anlasser defekt sein (beim startversuch mal mit gummihammer draufklopfen), es gibt auch ein relais im batteriekasten das den starterstrom schaltet und das kann auch kaputt gehen.
    also alles dinge die man gut in den griff bekommt, da gibts ganz andere problem die schlimmer sein können (elektronikprobleme)

    wenn der elch keine probleme macht ist er ein feines auto mit dem ich dir trotzdem noch viel spaß wünsche *thumbup*
     
  4. thei

    thei Guest

    Da gibt´s nur ein problem... Man kommt bei der A-Klasse nicht an den Magnetschalter ran ohne den Motor ab zu senken!
     
  5. #4 Mr. Bean, 25.09.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Startproblem: . . . ein freundlicher Helfer mit

    STARTHILFE-KABEL

    arbeitet weniger schweißtreibend als ein Anschieber(Ich tippe auf einen altersschwachen Akku).

    Servo-Lenkung:
    Ist überhaupt noch Hydraulik-Öl(ich kippe "ATF" nach, d.i. die Flüssigkeit, die auch in automatische Getriebe nachgefüllt wird - gibt's an der Tankstelle oder auch im gut sortierten Baumarkt) im Vorratsbehälter ?

    Der Vorratsbehälter aus (schwarzem) Kunststoff ist mit nur 2! winzigen Schräubchen am Flansch der Servo-Pumpe (in der Nähe des linken Scheinwerfers) verschraubt . . . Daher VORSICHT beim Öffnen des Verschlußdeckels(linksherum! mit der rechten Hand aufschrauben und dabei das Plastikgehäuse -meist von einem Schaumstoff-Schalldämpfer ummantelt- mit der linken Hand festhalten, damit nicht gleich der ganze Vorratsbehälter abgebrochen bzw. beschädigt wird. Der Deckel sitzt sehr fest, da ein dicker O-Dichtring aus Gummi bremst. Als Flansch-Dichtung ist allerdings nur ein lächerlicher O-Ring von ca. 0,8mm verbaut, was zu Leckagen *kotz* führen kann . . .

    Am Deckel befindet sich innen ein Peilstab mit MAX-Markierung für den Ölstand.
     
Thema: Mercedes A 140 immer wieder kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedesa 140 defekt

Die Seite wird geladen...

Mercedes A 140 immer wieder kaputt! - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...