W168 Mercedes A 210

Diskutiere Mercedes A 210 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Jungs und Mädels, Haben ein großes Problem. Das in meiner A-Klasse verbautes Radio (Audio CD 10 von Becker), spielt nur mit großer Mühe und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MartinA210, 25.02.2007
    MartinA210

MartinA210 Elchfan

Hallo Jungs und Mädels,
    Haben ein großes Problem. Das in meiner A-Klasse verbautes Radio (Audio CD 10 von Becker), spielt nur mit großer Mühe und Not CD-R´s ab. Deshalb benötige ich ein neues Radio.
    Es ist aber gar nicht so einfach eins zu finden, welches an eine eingebaute Freisprecheinrichtung & an das Bose-Soundsystem angeschlossen werden kann. Ich war schon bei Mercedes, die haben etwas von einem Lichtleiter geredet... also dass nur Mercedes Radios angeschlossen werden können, es sei denn, man baue den halben Elch auseinander...blablabla!
    Das zukünftige Radio sollte MP3´s abspielen, habe an ein Becker Grand Prix gedacht. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann, der auch schon mal so ein Problem gehabt hat.
    Ich bin auch bereit die Freisprechanlage zu demontieren, da das Becker über Bluetooth verfügt.

Danke im Voraus
    MFG MartinA210

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi,
    also mit dem Bose-Soundsystem wirst Du keine Probleme haben, der aktive Subwoofer ist nicht über LWL angekoppelt, sondern läuft ganz normal über die ISO-Lautsprecherverkabelung. Lediglich der CD-Wechsler (so weit vorhanden) ist über LWL an den Radio gekoppelt, aber auf den CD-Wechsler kann man als Otto-Normal-Fahrer getrost verzichten, wenn man erst mal ein mp3-fähiges Radio hat. Zur Freisprecheinrichtung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus/ meine ist gleich fürs Tomtom rausgeflogen.
    Viel Erfolg!
    Gruß
    T.

4. #3 Mr. Bean, 25.02.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 MartinA210, 26.02.2007
    MartinA210

MartinA210 Elchfan

Das ging ja flott,.... Hut ab. und vielen dank für eure Hilfe.
    MFG MartinA

6. #5 Elchfan577, 26.02.2007
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Die Original-DC-FSE ist per LWL am Radio angeschlossen. Den passenden Anschluß gibts leider nur bei Mercedes-Radios.

Wenn Du sie nicht unbedingt benötigst kannst du sie auch demontieren.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MartinA210, 26.02.2007
    MartinA210

MartinA210 Elchfan

An Elchfan 577:
    THX für deine Hilfe,
    kann ich das Becker Grand Prix anschließen und was benötige ich dafür?
    Ja die FSE werde ich Wohl oder Übel demontieren müssen. Schade hatte super Empfang damit...*shit*
    MFG MartinA

PS: Was genau ist ein LWL

9. Thor

Thor Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    =LichtWellenLeiter

Thema:

Mercedes A 210

Die Seite wird geladen...

Mercedes A 210 - Ähnliche Themen

1. A Klasse startet nicht.

A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  2. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  3. W168 Verkauft - A 140 Classic für Bastler

Verkauft - A 140 Classic für Bastler: Hallo ihr Lieben, ich hab hier einen A 140 aus erster Serie, EZ 08.10.1998, aktuell 184.000 km, TÜV 08/2017 abgelaufen! Scheckheft gepflegt, 2...
  4. W168 Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen

Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-mercedes-benz-w168-a-klasse-felgen-5x112-5-5-x-16-et54/712403447-223-1236 Macht mir einen...
  5. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.