W168 Mercedes A 210

Diskutiere Mercedes A 210 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Jungs und Mädels, Haben ein großes Problem. Das in meiner A-Klasse verbautes Radio (Audio CD 10 von Becker), spielt nur mit großer Mühe und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MartinA210, 25.02.2007
    MartinA210

    MartinA210 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels,
    Haben ein großes Problem. Das in meiner A-Klasse verbautes Radio (Audio CD 10 von Becker), spielt nur mit großer Mühe und Not CD-R´s ab. Deshalb benötige ich ein neues Radio.
    Es ist aber gar nicht so einfach eins zu finden, welches an eine eingebaute Freisprecheinrichtung & an das Bose-Soundsystem angeschlossen werden kann. Ich war schon bei Mercedes, die haben etwas von einem Lichtleiter geredet... also dass nur Mercedes Radios angeschlossen werden können, es sei denn, man baue den halben Elch auseinander...blablabla!
    Das zukünftige Radio sollte MP3´s abspielen, habe an ein Becker Grand Prix gedacht. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann, der auch schon mal so ein Problem gehabt hat.
    Ich bin auch bereit die Freisprechanlage zu demontieren, da das Becker über Bluetooth verfügt.

    Danke im Voraus
    MFG MartinA210
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi,
    also mit dem Bose-Soundsystem wirst Du keine Probleme haben, der aktive Subwoofer ist nicht über LWL angekoppelt, sondern läuft ganz normal über die ISO-Lautsprecherverkabelung. Lediglich der CD-Wechsler (so weit vorhanden) ist über LWL an den Radio gekoppelt, aber auf den CD-Wechsler kann man als Otto-Normal-Fahrer getrost verzichten, wenn man erst mal ein mp3-fähiges Radio hat. Zur Freisprecheinrichtung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus/ meine ist gleich fürs Tomtom rausgeflogen.
    Viel Erfolg!
    Gruß
    T.
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.02.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 MartinA210, 26.02.2007
    MartinA210

    MartinA210 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja flott,.... Hut ab. und vielen dank für eure Hilfe.
    MFG MartinA
     
  6. #5 Elchfan577, 26.02.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Original-DC-FSE ist per LWL am Radio angeschlossen. Den passenden Anschluß gibts leider nur bei Mercedes-Radios.

    Wenn Du sie nicht unbedingt benötigst kannst du sie auch demontieren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MartinA210, 26.02.2007
    MartinA210

    MartinA210 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    An Elchfan 577:
    THX für deine Hilfe,
    kann ich das Becker Grand Prix anschließen und was benötige ich dafür?
    Ja die FSE werde ich Wohl oder Übel demontieren müssen. Schade hatte super Empfang damit...*shit*
    MFG MartinA

    PS: Was genau ist ein LWL
     
  9. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    =LichtWellenLeiter
     
Thema:

Mercedes A 210

Die Seite wird geladen...

Mercedes A 210 - Ähnliche Themen

  1. Sony Autoradio im Mercedes??

    Sony Autoradio im Mercedes??: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...
  2. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.