Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren

Diskutiere Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute seid neusten habe ich mit der A-Klasse W168/160/ Benziner/ Baujahr 1998 folgendes problem. Wenn ich den Wagen starten möchte kommt er...

1. #1 blackhawk1, 17.06.2015
    blackhawk1

blackhawk1 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Hallo Leute
    seid neusten habe ich mit der A-Klasse W168/160/ Benziner/ Baujahr 1998 folgendes problem. Wenn ich den Wagen starten möchte kommt er nicht auf Touren bzw. der Drehzahlmesser bleibt nicht beim Stand auf 1000 Umdrehungen stehen sondern fällt ab Motor geht aus. Wenn ich den Wagen starte und Gas gebe bleibt er zwar an aber sobald ich vom Gas gehe fällt der Drehzahlmesser ins leere Wagen ruckelt geht aus.
    Dabei ist mir aufgefallen das das Relai K8 auf der Beifahrerseite bei der Batterie zu finden dabei dauerhaft klackert.
    Relai K8 ist ja für das Motorsteuergerät zuständig laut Beschreibung und frage mich grad ob das Relai defekt sein könnte.
    Testweise habe ich das Relai K7 mit K8 getauscht und es klackert auch weiter beim einschalten des Motors.

Ein kackerndes Relai kenne ich eigentlich nur von ein Scheibenwischer Relai wenn es ja betätigt wird das ein klackgeräusch dann zu hören ist...

Laut Diagnosegerät wurde auch ein auf den Zylinder 1 eine Fehlzündung efasst, sowie auch das die O2 Sensor Schaltkreis Low Voltage ( Bank 1 Sensor 3 ) und Heizung Schaltkreis Fehlfunktion ( Bank 1 Sensor 3 ) vorhanden ist.

Bevor die Zündspule, Lambdasonde oder Motorsteuergerät tauschen will dachte ich ich frage hier mal die Elchfans ob es doch nur an das Relai liegen könnte...
    Batterie wurde Neu aufgeladen und auch ein Fremdstarten hat das problem nicht behoben...
    Drosselklappe wurde gesäubert

Danke vorab

2. Anzeige

Thema: Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse 160 w 168

,
  2. fehlzündung Mercedes a160

Die Seite wird geladen...

Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren - Ähnliche Themen

1. W169 Sonnenschutz (Sonniboy) für Mercedes A-Klasse (W169) CLI0078256A

Sonnenschutz (Sonniboy) für Mercedes A-Klasse (W169) CLI0078256A: Sonnenschutz (Sonniboy) für Mercedes A-Klasse (W169) CLI0078256A Komplettset von ClimAir Car Comfort (Seitenscheiben und Heckscheibe) 22 Monate...
  2. W169 Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140

Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140: gebraucht, guter Zustand Preis 15 Euro incl. Versand Taschenbuch: 240 Seiten Verlag: Delius Klasing; Auflage: 4. (8. März 2007) Sprache: Deutsch...
  3. Mercedes A-Klasse springt nur im Kalt Zustand an und heute garnicht mehr.

Mercedes A-Klasse springt nur im Kalt Zustand an und heute garnicht mehr.: Guten Tag, bin vor 2 Tagen bei Starken Regenfällen unter eine Überfluttete Unterführung gefahren. Es war Stark Regen und dadurch habe ich eine...
  4. Gesucht: Mercedes A Klasse W169 Lamellendach

Gesucht: Mercedes A Klasse W169 Lamellendach: Hallo liebe Mitglieder, leider bin ich derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem funktionierenden W169 Lamellendach. Ich bin mir nicht ganz...
  5. Gewinnen Sie die neue Mercedes A-Klasse

Gewinnen Sie die neue Mercedes A-Klasse: https://a-klasse-gewinnen.de/ - E-Mail-Addressen-Sammler .... Ja, ich bin damit einverstanden, dass eine Auswahl der in der Sponsorenliste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden