Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von blackhawk1, 17.06.2015.

  1. #1 blackhawk1, 17.06.2015
    blackhawk1

    blackhawk1 Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Hallo Leute
    seid neusten habe ich mit der A-Klasse W168/160/ Benziner/ Baujahr 1998 folgendes problem. Wenn ich den Wagen starten möchte kommt er nicht auf Touren bzw. der Drehzahlmesser bleibt nicht beim Stand auf 1000 Umdrehungen stehen sondern fällt ab Motor geht aus. Wenn ich den Wagen starte und Gas gebe bleibt er zwar an aber sobald ich vom Gas gehe fällt der Drehzahlmesser ins leere Wagen ruckelt geht aus.
    Dabei ist mir aufgefallen das das Relai K8 auf der Beifahrerseite bei der Batterie zu finden dabei dauerhaft klackert.
    Relai K8 ist ja für das Motorsteuergerät zuständig laut Beschreibung und frage mich grad ob das Relai defekt sein könnte.
    Testweise habe ich das Relai K7 mit K8 getauscht und es klackert auch weiter beim einschalten des Motors.

    Ein kackerndes Relai kenne ich eigentlich nur von ein Scheibenwischer Relai wenn es ja betätigt wird das ein klackgeräusch dann zu hören ist...

    Laut Diagnosegerät wurde auch ein auf den Zylinder 1 eine Fehlzündung efasst, sowie auch das die O2 Sensor Schaltkreis Low Voltage ( Bank 1 Sensor 3 ) und Heizung Schaltkreis Fehlfunktion ( Bank 1 Sensor 3 ) vorhanden ist.

    Bevor die Zündspule, Lambdasonde oder Motorsteuergerät tauschen will dachte ich ich frage hier mal die Elchfans ob es doch nur an das Relai liegen könnte...
    Batterie wurde Neu aufgeladen und auch ein Fremdstarten hat das problem nicht behoben...
    Drosselklappe wurde gesäubert

    Danke vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren

Die Seite wird geladen...

Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  5. Quietschen ab 4000 Touren

    Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...