Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren

Diskutiere Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute seid neusten habe ich mit der A-Klasse W168/160/ Benziner/ Baujahr 1998 folgendes problem. Wenn ich den Wagen starten möchte kommt er...

  1. #1 blackhawk1, 17.06.2015
    blackhawk1

    blackhawk1 Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160
    Hallo Leute
    seid neusten habe ich mit der A-Klasse W168/160/ Benziner/ Baujahr 1998 folgendes problem. Wenn ich den Wagen starten möchte kommt er nicht auf Touren bzw. der Drehzahlmesser bleibt nicht beim Stand auf 1000 Umdrehungen stehen sondern fällt ab Motor geht aus. Wenn ich den Wagen starte und Gas gebe bleibt er zwar an aber sobald ich vom Gas gehe fällt der Drehzahlmesser ins leere Wagen ruckelt geht aus.
    Dabei ist mir aufgefallen das das Relai K8 auf der Beifahrerseite bei der Batterie zu finden dabei dauerhaft klackert.
    Relai K8 ist ja für das Motorsteuergerät zuständig laut Beschreibung und frage mich grad ob das Relai defekt sein könnte.
    Testweise habe ich das Relai K7 mit K8 getauscht und es klackert auch weiter beim einschalten des Motors.

    Ein kackerndes Relai kenne ich eigentlich nur von ein Scheibenwischer Relai wenn es ja betätigt wird das ein klackgeräusch dann zu hören ist...

    Laut Diagnosegerät wurde auch ein auf den Zylinder 1 eine Fehlzündung efasst, sowie auch das die O2 Sensor Schaltkreis Low Voltage ( Bank 1 Sensor 3 ) und Heizung Schaltkreis Fehlfunktion ( Bank 1 Sensor 3 ) vorhanden ist.

    Bevor die Zündspule, Lambdasonde oder Motorsteuergerät tauschen will dachte ich ich frage hier mal die Elchfans ob es doch nur an das Relai liegen könnte...
    Batterie wurde Neu aufgeladen und auch ein Fremdstarten hat das problem nicht behoben...
    Drosselklappe wurde gesäubert

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlzündung Mercedes a160

Die Seite wird geladen...

Mercedes A Klasse 160 W 168 Relai K8 klackert kommt nicht auf Touren - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebeprobleme W 169

    Schaltgetriebeprobleme W 169: Hallo Leute, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Jens mein Name und bin 44 Jahre alt und wollte Elch-Fan werden. Wohne im...
  2. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

    Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
  3. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  4. W414 Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219

    Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219: Gebraucht und funktionstüchtig. Stammt aus einem w414 Vaneo passt aber auch in W168 A-Klasse. Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219 ESP 10,-...
  5. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...