Mercedes A-Klasse W168 (Bj.1998) Erbringt keine Leistung mehr

Diskutiere Mercedes A-Klasse W168 (Bj.1998) Erbringt keine Leistung mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Während der Fahrt hat mein Auto (Mercedes A Klasse W168) den Geist aufgegeben und hat...

  1. enes

    enes Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168 160
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug.
    Während der Fahrt hat mein Auto (Mercedes A Klasse W168) den Geist aufgegeben und
    hat plötzlich keine Leistung mehr erbracht. Ich hab das Auto nochmal grad im ersten und zweiten
    Gang von der Schnellstraße gekriegt. Er nimmt das Gas nicht richtig an und erbringt wie gesagt keine Leistung.
    Das Fahren ist allerdings möglich aber sehr aufwändig (beschleunigt auch nur sehr langsam).

    In der Werkstatt wurde ich darüber informiert, dass die Fehlermeldung LAMBADASONDEN erscheint. Daraufhin
    habe ich mir zwei Lambadasonden gekauft und vorne die wurde auch ausgewechselt, hinten noch nicht.
    Allerdings hat sich da noch nichts getan und das Auto läuft immernoch nicht. Nach Aussagen von einem Werk-
    stattleiter kann er sich das auch nicht vorstellen, dass das Problem daher kommt.

    Drosselklappe wurde vor ca einem Jahr gesäubert. Motor und Getriebe laufen eigentlich auch super.

    Meine Frage an euch: Woran könnte das Problem liegen und wie sollte ich vorgehen. ATU sagte, dass die
    Fehlersuche alleine schon 400 € kosten könnte.

    Wie würdet ihr vorgehen? (Das Auto hat gerade mal vllt einen Restwert von 1500€)

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry525i, 06.04.2013
    Harry525i

    Harry525i Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,Schalter,Bj 2000 ,Laufleistung 189 TKM , Ausführung Classic,
    Hallo,
    also bei meinem war mal ein Unterdruckschlauch ab,und zwar der der an den Lader runtergeht,hing daneben,man muss sich auch gut reinlegen um das zu sehen,wäre ne möglichkeit. Da die Schläuche sich schon mal selbstständig machen. :D
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Beim Benziner ohne Turbo ist das sicher keine Möglichkeit :(.

    gruss
     
  5. #4 flockmann, 06.04.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Diese Firma ist bestimmt die schlechtest Lösung!!
    Schau halt mal ob hier jemand aus Deiner Umgebung kommt der evtl helfend beiseite stehen kann?
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Mr. Bean, 06.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bring ihn doch mal in eine Werkstatt ...


    Also eine, die den Namen auch zu Recht verdient ;)


    Du solltest aber eine suchen, die sich ordentlich mit dem W168 auskennt. Denn das ist heutzutage extrem wichtig!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harry525i, 06.04.2013
    Harry525i

    Harry525i Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,Schalter,Bj 2000 ,Laufleistung 189 TKM , Ausführung Classic,
    sorry aber hab Ich da nirgendwo gelesen..... ;-)
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Unter seinem Namen, nämlich dort, wo ich auch deine Motorisierung entnommen habe.

    gruss
     
Thema: Mercedes A-Klasse W168 (Bj.1998) Erbringt keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse keine leistung

    ,
  2. mercedws a 160 motor hat keine leistung

    ,
  3. w168 plötzlich keine Leistung mehr

    ,
  4. auto hat keine leistung im 2 gang w168,
  5. mercedes a klasse keine leistung,
  6. w168 wenig leistung,
  7. a klasse w168 keine leistung,
  8. w168 diesel keine leistung,
  9. mercedes w168 keine leistung,
  10. w 168 benziner keine Leistung mehr,
  11. a klasse 160 keine leistung,
  12. mercedes a klasse keine beschleunigung
Die Seite wird geladen...

Mercedes A-Klasse W168 (Bj.1998) Erbringt keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  4. Schlüssel W168 A160 BJ2001

    Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....
  5. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

    Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...