W168 Mercedes A-Klasse W168 Geräusche/Klackern

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Flobon, 13.07.2011.

  1. Flobon

    Flobon Elchfan

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    Hallo zusammen,

    brauche dringend Hilfe!

    kann mir einer sagen woher bzw was mit meinem W168 nicht stimmt?
    Das klackern ist seit 2 Tagen sehr laut.

    Das klackern verschwindet auch nicht wenn der Wagen warm ist.

    Ich habe für Euch ein Video auf Youtube hochgeladen wo die Geräusche ganz gut zu hören sind.

    http://www.youtube.com/watch?v=ogToRoBGQJk

    Danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 Elchy48, 13.07.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

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    Hallo hört sich nach Hydrostössel an !!
    Wann das letzte mal Öel wechsel gemacht ?
    Kann sein das die feinen kanäle verstopft sind und es kein Öel mer zu den Hydros kommen.

    Gruß Elchy48 !
     
  4. Flobon

    Flobon Elchfan

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    Was müsste ich denn dann tun?

    Ölwechsel ist keine 2000 km her und es sieht auch noch
    Gut aus.

    Beim Gas geben klingt er wie eine Nähmaschine.

    Was kann ich tun?
     
  5. ramski

    ramski Elchfan

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    läuft der auf 4 zylinder?
     
  6. Flobon

    Flobon Elchfan

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    Jo, Er läuft auf 4 Zylindern
     
  7. Falk

    Falk Elchfan

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    wenn das tickern bei unseren nicht gleich weggeht hilft ausmachen und wieder starten dann iss ruhe. ansonten bleibt nur die hydrostössel zu erneuern (aber vorher die kanäle säubern falls die durch den gelbschlamm verstopft sind). es gibt auch nen zusatz von liquimoly gegen das tickern aber ob der wirklich hilft. *kratz*
     
  8. #7 Elchy48, 13.07.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

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    Ja ich denke du fährst mal in der werkstatt, hydros überprüfen lassen oder mal mit ner Motorspülung probieren,
    Fährst du viel Kurze strecken sonst mal auf die Autobahn und ihn mal richtig feuer geben überne längerre zeit aber erst lansam anfangen und dann immer mer eventuel klapt es ,ich denke ab mal auf die bahn damit sisch die rotze mal alles lösen tut.
     
  9. Flobon

    Flobon Elchfan

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    Aus und wieder anmachen bringt leider nix.

    Ich werd da morgen mal das Zeug von Molybdän reinkippen.

    Kennt jemand eine Seite oder hat jemand zufällig
    Eine Anleitung zum Austausch der hydrost.?
     
  10. #9 Hupelmann, 14.07.2011
    Hupelmann

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    Morgen Flobon.

    Eine Anleitung zum Hydros tauschen.

    Von oben nach unten zum Zylinderkopf vorarbeiten.
    Alles abschrauben was da so rum liegt.
    Aufschreiben welche Schraube und welcher Schlauch wohin kommt.
    Ventildeckel ab.
    Dann sieht man die Kipphebel und in den Kipphebeln sind so Silberne Dinger, die Hydrostößel.

    Dennoch solltest Du das jemanden machen lassen der sich damit auskennt.
    Das ist nicht unbedingt schwer aber man sollte dabei möglichst keine Fehler machen.

    Gruß Roman
     
  11. #10 Mr. Bean, 14.07.2011
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    Ich denke nicht, das der Themenstarter das selber reparieren kann. Ansonsten hätte er schon selber gewußt, woran es liegt ;)

    @Flobon: Bist du sicher, das du dir zutraust, den Kopf zu zerlegn?

    Unter dem Deckel erwartet dich das: 80.000 km Kurzstrecke

    [​IMG]
     
  12. Flobon

    Flobon Elchfan

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    Ich werde mir selbstverständlich Hilfe besorgen :)
     
  13. #12 Peter54, 14.07.2011
    Peter54

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    Ich würde es zuerst mal mit einer Motorspülung probieren.
    Falls der Zulauf zu dem Hydro mit Schlamm zu ist, nützt auch ein neuer Hydro nichts.

    Gruß
    Peter
     
  14. ramski

    ramski Elchfan

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    womit oder wo würdet ihr die ölspülung machen lassen?
    vor einem ölwechsel?
     
  15. #14 Peter54, 14.07.2011
    Peter54

    Peter54 Elchfan

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    Hier gibt es im "Globus" einen Ölwechsel mit Motorspülung.
    Habe ich einmal machen lassen, das Klackern hat spürbar nachgelassen und nur noch selten und dann nur kurz zu hören, kostet aber ca. 70,-€uro.

    Vorher schon mal bei ATU einen Ölwechsel gemacht, vor dem Ölwechsel wurde eine Dose Ölschlammspülung eingefüllt und ca. 10 min. den Motor laufen lassen.
    War nicht so teuer und hat auch sofort eine Verbesserung gebracht.

    Ob es bei jedem was bringt ? *kratz*
    Keine Ahnung.

    Gruß
    Peter
     
  16. ramski

    ramski Elchfan

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    das heist vor dem nächsten ölwechsel einfach eine dose spülung kaufen und vorher einfüllen und hin fahren , dann wird es so schnell gereinigt?
     
  17. Falk

    Falk Elchfan

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    würde mich auch mal interessieren. finde ja 10 minuten bissel kurz wenn man bedenkt wieviel geldschlamm in so einem motor stecken kann. fände ich eine lösung wo man mal 1h fährt mit höheren drehzahlen besser.
    da müßte doch dann eine gelbe brühe unten raus kommen (wenns wirkt) ??
     
  18. Flobon

    Flobon Elchfan

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    Jetzt weiß ich wie ich das Geräusch beim Gas geben
    Beschreiben kann.

    Mein Elch klingt wie ein alter VW Käfer

    Werden mit dieser Beschreibung immer noch die
    Hydros vermutet?
     
  19. Falk

    Falk Elchfan

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    ja
     
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  21. #19 *blubb*, 11.10.2011
    *blubb*

    *blubb* Elchfan

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    das Video klingt eindeutig nach Hydros. Die Beschreibung "beim Gasgeben wie ein alter Käfer" klingt aber eher nach Haarrissen im Krümmer. Zumindest war es das bei mir. Endtopf abgebaut und krümmer ausgebaut, dann oben einmal rundrum geschweist und gut war.

    Allerdings ist das klackern der Hydrostößel auf keinem Fall mit den Haarrissen im Krümmer verwechselbar da die Geräusche komplett unterschiedlich sind. Ersteres ist konstant und drehzahlabhängig und letzteres ist lastabhängig. Wegen Letzterem brauchst du dir übrigens keine Sorgen machen. Reagieren kann man immer noch wenn die Lambdasonde Fehler ausgibt (Motorwarnlampe an) ...
     
  22. #20 Mr. Bean, 12.10.2011
    Mr. Bean

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    Wenn ein Zylinder nicht mehr richtig arbeitet, würde das auch den unrunden Lauf erklären. Dazu müßte das Ventil aber schon sehr wenig aufmachen.
     
Thema: Mercedes A-Klasse W168 Geräusche/Klackern
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