W168 Mercedes A160 cdi aus 2003 Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

Diskutiere Mercedes A160 cdi aus 2003 Motorkontrollleuchte geht immer wieder an im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Freunde ich brauche mal ein paar Tips zur Fehlersuche bei meinem A 160 cdi, da geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Die Werkstatt...

  1. #1 Mercedes hans, 25.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2022
    Mercedes hans

    Mercedes hans Elchfan

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Ausstattung:
    Schaltwagen 82PS
    Marke/Modell:
    Mercedes a140
    Hallo Freunde ich brauche mal ein paar Tips zur Fehlersuche bei meinem A 160 cdi, da geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Die Werkstatt ist mittlerweile Ratlos,so wie ich,da wir einen Massefehler vermuten oder was mit dem Kabel denn alles andere ist getauscht oder auf Funktion geprüft. Wenn der Fehler ausgelesen wird sagt er Abgasanlage aber die Werte sind Top,nur der Tüv meckert da es ja nicht leuchten darf bei der Abnahme das letzte mal hatte ich Glück und der Wagen hat sich zurück gehalten. Hat jemand da eventuell einen ganz neuen Ansatz für mich sonst hab ich Bald immer die Kontrollleuchte an, das wäre dann das Ende.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 26.04.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Wie genau ist den der Fehlercode? Pxxxx ?
    Beim W168 CDI geht die MIL nur an wenn das AGR nicht richtig arbeitet oder der Ladedruck nicht passt. Lambda Regelung hat er ja zum Glück noch nicht.
     
  4. #3 Mercedes hans, 26.04.2022
    Mercedes hans

    Mercedes hans Elchfan

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Ausstattung:
    Schaltwagen 82PS
    Marke/Modell:
    Mercedes a140
    Ja das ist eine sehr gute Frage das hat mir bisher schon mal keiner gezeigt welcher Zahlensalat da steht. Jetzt muss ich so lange warten bis die wieder an, dann muss ich mir davon mal ein Foto machen, wenn das Ausgelesen wird. Auf den Resetberichten steht davon auch nix nur das der Fehlerspeicher ausgelesen und zurück gestellt wurde. Aber danke schon mal für den Tipp da mal genauer drauf zu schauen, ich kann so nicht mal sagen ob das immer der gleiche Fehler war und ob sich daraus schon mal was hätte ableiten lassen können.
     
Thema:

Mercedes A160 cdi aus 2003 Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

Die Seite wird geladen...

Mercedes A160 cdi aus 2003 Motorkontrollleuchte geht immer wieder an - Ähnliche Themen

  1. W168 Mercedes W168 A160 Chipschlüssel vom W169 nachrüsten

    Mercedes W168 A160 Chipschlüssel vom W169 nachrüsten: Servus liebes Forum, Ich habe interessehalber eine Frage. Könnte man-Kosten wären mir egal- für meinen a160 Bj 2002 Mopf das Zündschloss vom W169...
  2. W168 Mercedes W168 A160 Automatik knirscht

    Mercedes W168 A160 Automatik knirscht: Servus Leute, Habe gestern beim Gang einlegen festgestellt, dass mein Automatikgetriebe knirscht, wenn ich die Wählstufen durchschalte. Es...
  3. W168 Mercedes A160 Brabus Anlage einfahren wie?

    Mercedes A160 Brabus Anlage einfahren wie?: Servus Leute, Habe seit gestern eine Brabus Anlage an meinem Elch, jedoch klingt der nicht so laut wie ich es bei einem anderen Elch gehört habe....
  4. W168 Mr Wash Helix 6 10w40 (mercedes 229.1) ok für A160 1,6 Liter Benziner?

    Mr Wash Helix 6 10w40 (mercedes 229.1) ok für A160 1,6 Liter Benziner?: Ich habe für €30 neue Öl und filter bei Mr Wash, Shell Helix 6 10w40 (mercedes 229.1) Ist das Öl ein große unterschied zum mercedes empfohlenen...
  5. Mercedes Kilometer-Test A160

    Mercedes Kilometer-Test A160: Moin Moin, heute habe ich einen A160 von 1999 mit etwas über 100.000 Meilen (160.000 Km) gekauft. Also ich bin mal gespannt wo bei einer A Klasse...