Mercedes AMG beschleunigt die A-Klasse

Dieses Thema im Forum "W176 Allgemein" wurde erstellt von scottydxb, 14.02.2013.

1. #1 scottydxb, 14.02.2013
    scottydxb

scottydxb Guest

Erstmals hat sich AMG der Kompaktklasse von Mercedes-Benz angenommen und bringt den A 45 heraus. Mit einer Höchstleistung von 265 kW / 360 PS und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern ist der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor der weltweit stÀrkste in Serie produzierte Vierzylindermotor Ìberhaupt. Die Literleistung von 133 kW / 181 PS Ìbertrifft selbst die stÀrksten Supersportwagen. Gleichzeitig erfÌllt das Triebwerk die EU-6-Abgasnorm und markiert mit einem Kraftstoffverbrauch von 6,9 Litern je 100 Kilometer nach EU-Norm ebenfalls einen Bestwert in dieser Leistungsklasse. Der Mercedes-Benz A 45 AMG mit Allradantrieb beschleunigt in 4,6 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von elektronisch begrenzten 250 km/h.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_987, 14.02.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    so ein Fahrzeug macht sicher viel Spass. Allerdings sollte diese dumme EU-Norm endlich gekippt werden, man kann kein Auto mit 360PS im Alltag bewegen und dann beim Verbrauch eine 6 vor dem Komma erziehlen.
    Solche Angaben sind doch Verarsche am Verbraucher, und zwar von allen Herstellern.

LG

4. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Affalterbach – Mit dem A 45 AMG startet Mercedes-AMG in eine neue Ära. Erstmals in der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte bietet die Performance-Marke von Mercedes-Benz ein faszinierendes High-Performance-Fahrzeug in der Kompaktklasse an. Der A 45 AMG steht stellvertretend für die Zukunftsstrategie „AMG Performance 50“ bis zum 50. Geburtstag der Mercedes-AMG GmbH im Jahr 2017. Mit einer Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern ist der AMG 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor der weltweit stärkste in Serie produzierte Vierzylindermotor überhaupt. Die sensationelle Literleistung von 133 kW (181 PS) übertrifft selbst die stärksten Supersportwagen. Gleichzeitig überzeugt er durch höchste Effizienz und erfüllt die EU-6-Abgasnorm. Mit einem Kraftstoffverbrauch von 6,9 Litern je 100 Kilo­meter nach NEFZ gesamt steht der A 45 AMG ebenfalls an der Spitze in seinem Segment. Damit ist ein weiteres High-Performance-Mitglied der BlueDIRECT Familie auf der Straße. Der Performance-orientierte AMG Allradantrieb 4MATIC des A 45 AMG setzt neue Maßstäbe im Wettbewerbssegment.

Der A 45 AMG feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon, der ab dem 05.03.2013 seine Türen öffnet. Die Verkaufsfreigabe startet am 8. April 2013; die Markteinführung in Deutschland beginnt im Juni dieses Jahres. Die speziell für den A 45 AMG entwickelte Webseite macht den neuen Star von AMG interaktiv erlebbar. Kommentare, Filme und Bilder von Fans der AMG Twitter- und Facebook-Seiten werden zudem für sämtliche Besucher an der Social Wall der Seite sichtbar und ermöglichen es gleichzeitig, eigene Statements zu veröffentlichen.

http://www.mercedes-amg.com/webspecial/a45/index_deu.php

Pressetext Daimler

Anhänge:

• AMG1.jpg
      AMG1.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      58
    • AMG2.jpg
      AMG2.jpg
      Dateigröße:
      38 KB
      Aufrufe:
      54
    • AMG3.jpg
      AMG3.jpg
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      54
  5. #4 scottydxb, 14.02.2013
    scottydxb

scottydxb Guest

Hallo Ralf, einerseits muss ich dir Recht geben *thumbup* aber auf der anderen Seite wuerde mich, falls ich mir so ein Auto leisten koennte, der eine oder andere Liter mehr wenig kuemmern ;-) Gruesse aus Dubai, Scotty B-)

6. #5 scottydxb, 14.02.2013
    scottydxb

scottydxb Guest

Hi Kenny, hier dein Kommentar: Da war wieder jemand schneller. Sowas gehört aber nicht ins Offtopic Sorry, aber ich habe ueberlesen das es bereits einen W176 Thread gibt, danke das Du mein posting hierher verschoben hast *thumbup* Gruesse aus Dubai, Scotty B-)

7. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Geil

Aber was der Kostet????

Gruß

8. Rem

Rem Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Alles schön und gut. Macht sicher viel Spaß das Auto. Unter 7 Liter Verbrauch ist aber einfach erlogen. Und wenn man auf geringen Verbrauch aus ist braucht man keine 360 PS :-P

Außerdem leidet doch die Haltbarkeit. Der Motor wird nicht lange überleben.
    Wenn ihr mich fragt ist es einfach zu wenig Hubraum und zu wenige Zylinder für so viel Leistung

9. #8 Landgraf, 14.02.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Gelogen ist das sicherlich nicht, das ist nach dem NEFZ gemessen und dieser ist eben aktuell gültig.

Fakt wird aber sein dass man mit diesem Auto problemlos unter 10 Liter verbrauchen wird, ohne dabei zum Hindernis/Ärgernis für andere zu werden. Das ist für Allrad und 360 PS sicherlich ein sehr guter Wert.

Sternengruß.

P.S.: das Auto richtet sich auch nicht Leute die schon ein Problem damit haben wenn der Wagen 9 statt 7,5 Liter verbraucht... ;)

10. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Focus schätzt 50.000 EUR *angst*

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganz sicher ist das nicht gelogen. So ist der vorgeschriebene Testzyklus nunmal.
    Pack dich bei 120 km/h auf die AB und du wirst sehen, du landest sogar noch klar unter dem NEFZ ;).

Es bleibt dann nur eine Frage offen, wofür braucht man 360 PS, wenn man fährt wie im NEFZ? Da reichen auch 30PS ;).

gruss

13. #11 Landgraf, 14.02.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Zum Glück leben wir noch in einem Land in dem man sich 360PS kaufen kann wenn man will (und kann!)...!!

Alles andere bringt nichts... mir würden auch 200-250PS reichen, klar... aber bis ein A300 kommt dauert es noch ;)

Sternengruß.

Thema:

Mercedes AMG beschleunigt die A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Mercedes AMG beschleunigt die A-Klasse - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  4. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  5. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...