Mercedes Atc

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elchi, 27.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Schönen Nachmittag zusammen,

    ich habe gerade mit MC Atc telefoniert. Die Frondschürze und Stoßstange wäre vorärtig allerdings II Wahl. Was kann man denn machen, wenn man die Teile zugeschickt bekommt, und der Mängel sofort einem ins Auto sticht und ersichtlich ist?? Von seitens des ATC wurde gesagt Rückgabe unmöglich *mecker* .
    Dann kauft man ja die Katze im Sack :(

    Noch eine andere Frage, meiner Bujahr 11/00 hat die normale Stoßstange ab Werk drinen, ist das Umrüsten auf die Modefiziertere kinderleicht?

    Oder kann es da von den Steckverbindungen her zu problemen Kommen ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 27.05.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    MB ATC:
    MB ATC hat grundsätzlich nur gebrauchte Teile und zwar in 3 Kategorien: instandgesetzt, gebraucht und 2te Wahl. 2te Wahl Artikel sind auch gebraucht, zeigen aber allgemein wenig Abnutzungsspuren.

    Problem: "wenig" heißt bei MB ATC allerdings nicht "gar keine" und die Einteilung in die 3 Kategorien nimmt scheinbar auch immer ein anderer Mitarbeiter vor (d.h. manchmal landen auch "stark gebrauchte" Artikel in der Rubrik "2te Wahl").

    Somit: ja, man kauft die Katze im Sack!


    Rückgabe:
    Rückgabe sollte hier aber möglich sein, denn Fernabsatzgesetz greift bei Onlinebestellung -> 14 tägiges Rückgaberecht.

    Aber das Fernabsatzgesetz tritt der MB ATC allgemein auch an anderen Stellen mit Füßen (z.B. Bestellbestätigung, Hinweis auf AGBs deutlich sichtbar).

    Am Ende noch einmal meine Erfahrungen mit dem ATC:

    Heckleuchten *thumbup*
    Suhail-Felgen *thumbup* *thumbup*
    Evolution Grill *thumbdown*
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Irgendwer vom Forum hat mal was umgetauscht bekommen, muss aber auch ein übler Zustand gewesen sein. Ist gar nicht so lange her das das gepostet wurde.
     
  5. w168

    w168 Guest

    ;D ich war das :o wollte das noch posten
    hab ne neue stoßstange für meine frau bekommen war zwar besser als die erste aber schlimmer verkratzt als unsere alte :( aber immerhinn ohne riss :o
     
  6. #5 Moose2GetLoose, 27.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Wie ich schonmal sagte: der Lack darf bei ATC nie das Problem sein und in der preislichen Kalkulation muss immer noch das Geld für eine Neulackierung drin sein! Sonst sollte man besser die Finger lassen vom ATC! Trotz allem: es ist definitiv billiger, als sich komplett neue Teile bei DC zu holen (die ja auch gelackt werden müssen!!!)
     
  7. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Das ist natürlich gut zu wissen, das man Unterumständen etwas stark zerkratztes bekommt.
    Das will ich eigentlich auf keinen Fall. ???
    Weil dafür ist es mir dann auch zu teuer. Obwohl der Preis nicht schlecht ist. Neue Front und Heckschürze
    160 € :) na ja + 53 € Transport :o
    Aber ich glaube das werde ich dann doch lieber lassen.
    Ich finde die Produkte von ATC könnten doch auch eingescannt werden und zu jedem Artikel veröffentlicht werden. Schade *thumbdown*

    ---

    Ist es von der technischen Seite her unkompliziert, die Heckpartie und Frontschurze auszutauschen 11/00 zu der aus der Modell-R. 2002 ?? Weiß da jemand wie die Verschlüsse gehandhabt werden, evtl. per Klips oder per Bohrung ???

    Auf jeden Fall
    Vielen Dank
    Gruß Elchi
     
  8. #7 Jotrocken, 27.05.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Auch nicht schlecht ;D
    Seit wann führt das ATC sowas? ;D ;D
     
  9. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Was meist du mir führen?? Die Stoßstangen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Moose2GetLoose, 28.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Er meint wohl, daß das ATC Stoßstangen für weibliche Lebewesen führt...
     
  12. w168

    w168 Guest

    ;D ;D ja sie sieht jetzt definitiv besser aus mit ner stoßstange ;D ;D
     
Thema:

Mercedes Atc

Die Seite wird geladen...

Mercedes Atc - Ähnliche Themen

  1. Mercedes A klasse

    Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  2. Mercedes me Adapter

    Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  3. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

    Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  4. Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168

    Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der montageanleitung für den sonnenschutz in der heckklappe starre version mit 4 haken wer kann mir...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.