W168 Mercedes-Benz A 140 Classic fun

Diskutiere Mercedes-Benz A 140 Classic fun im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo liebes Forum, nach Jahren möchte ich nun wirklich mir eine A Klasse anschaffen. Ich bin Kurzstreckenfahrer und max 5-10 km. Momentan habe...

  1. #1 benicio1978, 19.06.2013
    benicio1978

    benicio1978 Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    nach Jahren möchte ich nun wirklich mir eine A Klasse anschaffen. Ich bin Kurzstreckenfahrer und max 5-10 km.

    Momentan habe ich diesen hier im Auge:
    Karosserieform:
    Limousine
    (5 Sitze)Kilometerstand:138.000 kmErstzulassung:08/2000Leistung:60 kW (82 PS)Kraftstoff:
    BenzinVerbrauch:
    7,1 l/100 km
    (kombiniert)HU/AU:04/2015


    Letzter Zahnriemenwechsel:03/2011Schlüsselnummer:0710/362



    eingebaute Ersatzteile: Motorsteuergerät, elektr. Lenkhilfe, Steuerkette, Scheibenbremse, Zündspule



    Meine Frage an euch, was würdet ihr für dieses Fahrzeug zahlen?
    Auf schwacke habe ich bereits einen Preis ermittelt, jedoch würde ich gerne noch eure Kaufempfehlung dazu hören.


    Ich würde das Fahrzeuge gerne noch 3-4 Jahre fahren bei einer jährlichen Laufleistung von 9.000km.

    Was meint ihr?


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn man so etwas liest, dann stellt sich zwangsläufig die Frage, wie viel Wahrheitsgehalt die restlichen Informationen haben.

    Denn diese Angabe ist kackdreist erlogen und erfunden.

    Ansonsten würde ich, bei sonstigen akzeptablen Zustand, von einem Kaufpreis zwischen 2000€ und 2500€ ausgehen.

    gruss
     
  4. #3 benicio1978, 19.06.2013
    benicio1978

    benicio1978 Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Feedback.
    Wieso ist das erlogen, weil es mit Steuerkette fährt richtig?
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Korrekt, es gibt keinen Zahnriemen und da wird auch nichts getauscht.

    gruss
     
  6. #5 benicio1978, 19.06.2013
    benicio1978

    benicio1978 Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke dafür.
    Und das ich damit dann 2-3 Jahre "in Ruhe" fahren kann ist nicht utopisch oder?
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde die Wahrscheinlichkeiten so einschätzen:
    10%: Du hast wirklich Ruhe und brauchst tatsächlich so gut wie keinen Euro reinstecken
    60%: Du wirst in diesen drei Jahren eine niedrige vierstellige Summe an Reparaturen und Verschleißteilen reinstecken müssen
    30%: Es wird etwas kommen, was das vorzeitige Aus bedeutet, weil es zu teuer wird

    gruss
     
  8. #7 Homer_MCSM, 19.06.2013
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Vielleicht ist mit dem Zahnriemen die Kette gemeint, da diese in der Liste der neuen Teile steht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und vielleicht hat der Weihnachtsmann die Teile persönlich getauscht ;).

    Sorry, aber wer meint zweimal das selbe und schreibt solch unterschiedliche Dinge nieder?
    Sicher, es gibt ehrliche Personen, die keine Ahnung haben, aber die schreiben nur Rechnungen ab (von denen würde keiner was vom Zahnriemen schreiben).
    Dann gibt es noch Personen, die richtig Ahnung haben (egal ob ehrlich oder unehrlich), die schreiben aber sicher auch nichts von Zahnriemen bzw. wenn sie es tun, verarschen sie dich vorsätzlich (Finger weg).
    Und dann, ich vermute hier ist das so, gibt es Personen, die haben Halbwissen und versuchen einen trotzdem zu verarschen (auch da Finger weg). Nach dem Motto, ja der Zahnriemenwechsel ist wichtig, habe ich in jeder Autosendung gehört ... also schreibe ich ihn rein.

    Dazu aber nur, wer weiß, was so einer sonst noch so gehört hat ;).

    gruss
     
  11. #9 Mr. Bean, 19.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Woher sollen wir wissen, ob es einen gewünschten Preis wert ist, wenn wir es nicht sehen, riechen hören und anfassen können *kratz*


    Außer Scheibenbremse und wäre das Aufgeführte doch total egal ... Mit defektem Motorsteuergerät wäre der Wafgen nicht fahrbar, mit defekter Zündspule ebenso. Die el. Lenkhilfe sollte bei einem Auto auch funktionieren. Was für sonstige Selbsverständlichkeiten sind denn sonst noch aufgezählt worden?

    Und bei Steuerkette müsste man wissen, warum die erneuert worden ist und ob auch die Zahnräder mitgemacht werden sind ...
     
Thema: Mercedes-Benz A 140 Classic fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 w168 schwacke

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz A 140 Classic fun - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

    Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  2. A 170 - Anlasserproblem

    A 170 - Anlasserproblem: Hallo, seit einigen Wochen hatte ich bei meinem A 170, Baujahr 2004, einigemale folgendes Problem. Beim anlassen rattert es leicht. Motor startet...
  3. W169 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach

    Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach: Schweren Herzens trenne ich mich von meiner A-Klasse, da der Kauf eines Neuwagens ansteht. Dieses Mal wird es ein Toyota werden, weil mich vom...
  4. A170 Classic "etwas" aufmotzen

    A170 Classic "etwas" aufmotzen: Hi, ich habe vor mir eine silberne A-Klasse aus 2004 zu besorgen. Natürlich schon das Facelift. Nur mein Problem ist, dass die Classic-Ausführung...
  5. Anhängerkupplung A 210

    Anhängerkupplung A 210: Guten Morgen Leute, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und bei einem A 210 eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Ich habe dieses nach...