W168 Mercedes CST oder B-Klasse ab 2005

Diskutiere Mercedes CST oder B-Klasse ab 2005 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; :) Wer hat weitere Informationen zur neuen B-Klasse oder auch CST, also die größere Version der neuen A-Klasse ab 10/2004. Der Wagen wird wohl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Boecker, 08.04.2004
    Boecker

    Boecker Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 L Elegance
    :)
    Wer hat weitere Informationen zur neuen B-Klasse oder auch CST, also die größere Version der neuen A-Klasse ab 10/2004. Der Wagen wird wohl noch etwas größer als der neue A, mit mehr Platz im Innenraum und noch wandelbarerem Gestühl.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Boecker, 30.04.2004
    Boecker

    Boecker Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 L Elegance
    Neuheiten: Mercedes A-Klasse ...aus autoscout
    Große Klasse

    Die Kompaktklasse erlebt in diesem Jahr einen wahren Boom. Fast alle Hersteller haben neue Modelle auf den Markt gebracht, weitere Anbieter sind hinzugekommen. Vor allem der so genannte Premium-Bereich wird nun seinem Namen gerecht. BMW steigt mit dem 1er ein, Audi hat sich mit dem A3 fest etabliert und Mercedes-Benz bringt im Herbst den Nachfolger der A-Klasse.

    Der A-Klasse-Nachfolger soll ein deutlich besseres Auto werden: größer, edler, komfortabler, sportlicher, variabler, schöner und luxuriöser. Das klingt fast so, als wäre der aktuelle Mini-Benz Mist, was freilich nicht der Fall ist. Und trotzdem: Den Ansprüchen, die Mercedes weckte und die Kunden erwarteten, wurde die A-Klasse nie ganz gerecht. Das anfängliche Debakel um die Elchtests außen vor, entsprach bis zuletzt die Qualität nicht dem Image der Stuttgarter Nobelmarke.

    Größer und eleganter

    Um deutlich mehr Platz im Innenraum und Kofferraum zu erhalten, wurde die A-Klasse um über 20 Zentimeter auf künftig mehr als 3,80 Meter Gesamtlänge gestreckt. Der Radstand wuchs um fast 15 Zentimeter. Da es nie an Kopffreiheit mangelte, bleibt es bei der bisherigen Höhe.

    Optischer Effekt: Der neue kleine Mercedes wirkt deutlich flacher und breiter, was ihm ausgezeichnet steht. Noch dynamischer als die fünftürige Limousine ist der Dreitürer, etwas übertrieben als Coupé bezeichnet.

    Am meisten Kritik hagelte es bei der aktuellen A-Klasse für die Innenraumgestaltung und die vor allem in der ersten Serie billig wirkenden Kunststoffe. Diesen Makel konnte Mercedes-Benz so nicht stehen lassen, und will nun beim Nachfolger alles besser machen. Das Armaturenbrett wurde völlig neu gestaltet. Die Materialien sollen um Klassen hochwertiger aussehen – mindestens so gut wie in der frisch modellgepflegten C-Klasse.

    Vorne wie hinten?

    Auch das Fahrwerk wollen die Stuttgarter deutlich aufgewertet haben. Die neue, weiterhin frontgetriebene A-Klasse wird komfortabler als der etwas zu hart abgestimmte Vorgänger und soll trotzdem hervorragende fahrdynamische Eigenschaften mitbringen. Dies ist besonders wichtig, da der wichtigste Konkurrent, der 1er BMW, als einziger in der Kompaktklasse mit dem konstruktionsbedingten Vorteil eines Heckantriebs ausgestattet ist.

    Von Beginn an gibt es die A-Klasse in den Benzin-Varianten A170 (ca. 115 PS) und A200 (136 PS) sowie mit zwei Dieselmotoren als A180 CDI (ca. 110 PS) und A200 CDI (ca. 140 PS). Kurze Zeit später folgen die Einstiegsmodelle A150 (ca. 90 PS) und A160 CDI (82 PS). Das Topmodell A200 Turbo, wie alle anderen ein Vierzylinder, aber mit rund 200 PS, kommt im Juni 2005 auf den Markt. Die Preise stehen noch nicht fest, doch darf von deutlich unter 20.000 Euro für das günstigste Modell ausgegangen werden. (red)
     
Thema:

Mercedes CST oder B-Klasse ab 2005

Die Seite wird geladen...

Mercedes CST oder B-Klasse ab 2005 - Ähnliche Themen

  1. W168 Mercedes A160 cdi aus 2003 Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

    Mercedes A160 cdi aus 2003 Motorkontrollleuchte geht immer wieder an: Hallo Freunde ich brauche mal ein paar Tips zur Fehlersuche bei meinem A 160 cdi, da geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Die Werkstatt...
  2. W168 Ankerblech hinten Mercedes A Klasse W168

    Ankerblech hinten Mercedes A Klasse W168: Moin Moin, ich muss das hintere rechte Ankerblech erneuern. Nun ist das ja nicht gerade günstig mit 70€. Mein Gedanke, ob vielleicht mal Jemand...
  3. W168 4 Alufelgen Mercedes 5x112 7Jx16"

    4 Alufelgen Mercedes 5x112 7Jx16": Biete hier 4 Alufelgen 7 J x 16 ET34 incl. Schraubensatz . Felgen befinden sich in einem Top Zustand, sollten auf meinen W168 Elch ,aber dieser...
  4. W414 MERCEDES A140

    MERCEDES A140: Hallo Ich habe probleme mit meine Mercedes A140 ( 1999) , erste mal springt die Auto überhaupt nicht an, ohne starter hilfe d.h muss ich immer...
  5. Autolift verwenden beim Mercedes nicht möglich?

    Autolift verwenden beim Mercedes nicht möglich?: [ATTACH] [ATTACH] Moin Leute, hab mir letztens einen Autolift 3000 zugelegt, siehe Anhang. Nach Aufbau stellt sich mir nun die Frage, kann man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.