Allgemeines Mercedes....Fahrräder????

Diskutiere Mercedes....Fahrräder???? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kennt sich jemand bei Euch mit den Fahrrädern von Mercedes aus???? Ich will mir so eine hübsche Maschine mit Riemenantrieb gönnen.... Weder muss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lehrerlustig, 09.01.2008
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Kennt sich jemand bei Euch mit den Fahrrädern von Mercedes aus????

Ich will mir so eine hübsche Maschine mit Riemenantrieb gönnen....

Weder muss ich den Berg herunterhirschen noch will ich quer durch die Wüste...

Derzeitig steht aber nur die neue Modellpalette im Netz..*grrr*

Viele liebe Grüße
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich hab mir 2002 während einem Assyst mal so eines ausgeliehen und fand den Antrieb zwar witzig, aber auch ziemlich gewöhnungsbedürftig:

Damit der Antrieb überhaupt aktiv wurde, musste man erst furchtbar kräftig in die Pedale treten, und dann haute der Antrieb auf einmal mit solcher Wucht rein, dass man vor Schreck überhaupt nicht mehr in die Pedale trat, woraufhin der Antrieb wohl denkt: Oha, doch nicht, und sich sofort wieder abgemeldet hat. Hat sich ungefähr so merkwürdig gefahren wie das Smart-Getriebe.

Zum Teil fand ich's sogar richtig gefährlich: Wenn man z.B. auf ne Straßenüberquerung zufährt, kann man nicht wie sonst das Fahrrad einfach ausrollen lassen und dann anhalten. Dieses Rad hat vorwärts gezogen als hätt's nen Tempomat drin. Da musste man echt aufpassen, dass man rechtzeitig stoppt und nicht plötzlich mitten auf der Straße steht.

Und wenn der Akku leer ist, muss man sich mit einem 25+ kg Drahtesel abstrampeln.

Naja kaufen tät ich's mir nicht. ;D

Ich täte empfehlen, erstmal ne Probefahrt bei der örtlichen NL zu vereinbaren.

taurus

4. #3 lehrerlustig, 09.01.2008
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @taurus

Ich fande das mit dem Reintreten dermaßen interessant....und angenehm!!!

Mein Problem: wo gibt es noch Informationen zu diesen Fahrrädern?

Thema:

Mercedes....Fahrräder????

Die Seite wird geladen...

Mercedes....Fahrräder???? - Ähnliche Themen

1. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  2. W169 Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen

Original Mercedes Alufelgen mit neuw. Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Original Mercedes Benz Alufelgen im 5...
  3. Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe

Mercedes W168 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...
  4. Sony Autoradio im Mercedes??

Sony Autoradio im Mercedes??: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...
  5. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.