Allgemeines Mercedes....Fahrräder????

Diskutiere Mercedes....Fahrräder???? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kennt sich jemand bei Euch mit den Fahrrädern von Mercedes aus???? Ich will mir so eine hübsche Maschine mit Riemenantrieb gönnen.... Weder muss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lehrerlustig, 09.01.2008
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Kennt sich jemand bei Euch mit den Fahrrädern von Mercedes aus????

    Ich will mir so eine hübsche Maschine mit Riemenantrieb gönnen....

    Weder muss ich den Berg herunterhirschen noch will ich quer durch die Wüste...

    Derzeitig steht aber nur die neue Modellpalette im Netz..*grrr*

    Viele liebe Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich hab mir 2002 während einem Assyst mal so eines ausgeliehen und fand den Antrieb zwar witzig, aber auch ziemlich gewöhnungsbedürftig:

    Damit der Antrieb überhaupt aktiv wurde, musste man erst furchtbar kräftig in die Pedale treten, und dann haute der Antrieb auf einmal mit solcher Wucht rein, dass man vor Schreck überhaupt nicht mehr in die Pedale trat, woraufhin der Antrieb wohl denkt: Oha, doch nicht, und sich sofort wieder abgemeldet hat. Hat sich ungefähr so merkwürdig gefahren wie das Smart-Getriebe.

    Zum Teil fand ich's sogar richtig gefährlich: Wenn man z.B. auf ne Straßenüberquerung zufährt, kann man nicht wie sonst das Fahrrad einfach ausrollen lassen und dann anhalten. Dieses Rad hat vorwärts gezogen als hätt's nen Tempomat drin. Da musste man echt aufpassen, dass man rechtzeitig stoppt und nicht plötzlich mitten auf der Straße steht.

    Und wenn der Akku leer ist, muss man sich mit einem 25+ kg Drahtesel abstrampeln.

    Naja kaufen tät ich's mir nicht. ;D

    Ich täte empfehlen, erstmal ne Probefahrt bei der örtlichen NL zu vereinbaren.

    taurus
     
  4. #3 lehrerlustig, 09.01.2008
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @taurus

    Ich fande das mit dem Reintreten dermaßen interessant....und angenehm!!!

    Mein Problem: wo gibt es noch Informationen zu diesen Fahrrädern?
     
Thema:

Mercedes....Fahrräder????

Die Seite wird geladen...

Mercedes....Fahrräder???? - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  4. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
  5. Mercedes me

    Mercedes me: Hallo Elchfans, ich habe mir einen Mercedes me Adapter zugelegt. Hat schon Jemand Erfahrung damit? Kann ich ihn selbst einbauen oder muss ich in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.