W168 Mercedes Freisprecheinrichtung in A210 druch CK3100 ersetzen

Diskutiere Mercedes Freisprecheinrichtung in A210 druch CK3100 ersetzen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe im A210 die Freisprecheinrichtung von Mercedes eingebaut. Es handelt sich hierbei um eine Freisprecheinrichtung für das Nokia...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fzahn

    fzahn Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Ingenieur (BA) Informationstechnik
    Ort:
    Speyer
    Marke/Modell:
    A140 Clas., EZ: 2000
    Hallo,

    ich habe im A210 die Freisprecheinrichtung von Mercedes eingebaut. Es handelt sich hierbei um eine Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210, bei welcher nicht das Bedienteil gewechselt werden kann. Die Freisprecheinrichtung ist mit dem Radio verbunden, so dass Radio-Mute funktioniert und während dem Gespräch die Lautstärke der Freisprecheinrichtung über den Lautstärkeregler des Radios geregelt werden kann (Radio: Audio 10 CD). Ich hoffe, ihr wisst jetzt, welche FSE ich meine.

    Da das 6210 nun wirklich kein aktuelles Handy ist, möchte ich die FSE durch die Parrot CK 3100 ersetzen, um mit dem Bluetooth-Handy zurecht zu kommen.
    Hierbei stellen sich folgende Fragen:

    Ist das überhaupt eine gute Idee?

    Wo ist das Steuergerät der Orignal-Freisprecheinrichtung installiert? Wie komme ich daran?

    Sind alle nötigen KAbel dort vorhanden, so dass ich einfach zur Parrot umbauen kann? Oder ist das alles eine Eigenentwicklung, so dass ich trotzdem sowohl Lautsprecher, wie auch Mikrofon, ... neu verlegen muss?

    Wie kann ich die Lautsprecher an die Parrot anschliessen?

    Kann ich das Mikrofon von Mercedes weiterverwenden?

    Über die Forensuche habe ich zwar ein bisschen gefunden, aber richtig klare Antworten auf die Fragen habe ich noch nicht gefunden.


    Danke schonmal für Hinweise und eure Hilfe

    Gruss Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. octane

    octane Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 kurz
     
Thema: Mercedes Freisprecheinrichtung in A210 druch CK3100 ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes a210 Radio freisprechfunktion

Die Seite wird geladen...

Mercedes Freisprecheinrichtung in A210 druch CK3100 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  4. Schaltknauf-Einlage A210

    Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  5. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.