W168 Mercedes Freisprecheinrichtung in A210 druch CK3100 ersetzen

Diskutiere Mercedes Freisprecheinrichtung in A210 druch CK3100 ersetzen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe im A210 die Freisprecheinrichtung von Mercedes eingebaut. Es handelt sich hierbei um eine Freisprecheinrichtung für das Nokia...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fzahn

    fzahn Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Ingenieur (BA) Informationstechnik
    Ort:
    Speyer
    Marke/Modell:
    A140 Clas., EZ: 2000
    Hallo,

    ich habe im A210 die Freisprecheinrichtung von Mercedes eingebaut. Es handelt sich hierbei um eine Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210, bei welcher nicht das Bedienteil gewechselt werden kann. Die Freisprecheinrichtung ist mit dem Radio verbunden, so dass Radio-Mute funktioniert und während dem Gespräch die Lautstärke der Freisprecheinrichtung über den Lautstärkeregler des Radios geregelt werden kann (Radio: Audio 10 CD). Ich hoffe, ihr wisst jetzt, welche FSE ich meine.

    Da das 6210 nun wirklich kein aktuelles Handy ist, möchte ich die FSE durch die Parrot CK 3100 ersetzen, um mit dem Bluetooth-Handy zurecht zu kommen.
    Hierbei stellen sich folgende Fragen:

    Ist das überhaupt eine gute Idee?

    Wo ist das Steuergerät der Orignal-Freisprecheinrichtung installiert? Wie komme ich daran?

    Sind alle nötigen KAbel dort vorhanden, so dass ich einfach zur Parrot umbauen kann? Oder ist das alles eine Eigenentwicklung, so dass ich trotzdem sowohl Lautsprecher, wie auch Mikrofon, ... neu verlegen muss?

    Wie kann ich die Lautsprecher an die Parrot anschliessen?

    Kann ich das Mikrofon von Mercedes weiterverwenden?

    Über die Forensuche habe ich zwar ein bisschen gefunden, aber richtig klare Antworten auf die Fragen habe ich noch nicht gefunden.


    Danke schonmal für Hinweise und eure Hilfe

    Gruss Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. octane

    octane Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 kurz
     
Thema: Mercedes Freisprecheinrichtung in A210 druch CK3100 ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes a210 Radio freisprechfunktion

Die Seite wird geladen...

Mercedes Freisprecheinrichtung in A210 druch CK3100 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio20 Freisprecheinrichtung

    Audio20 Freisprecheinrichtung: Hallo, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Elchs (A160, BJ 2011) und es ist alles soweit top, einzig die Freisprecheinrichtung macht...
  2. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  3. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

    Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  4. W168 Sportauspuff A210 Lang

    Sportauspuff A210 Lang: Hallo zusammen, suche einen gut erhalten Sportauspuff für den A210 AMG Langversion. Gerne auch weitere Tips für Umbaumaßnahmen. Danke Gruss...
  5. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.