W168 Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen

Diskutiere Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo miteinander, ich möchte gern das orginal Mercedes Kasettenradio (im W168) tauschen durch ein JVC Radio ( KD-LH2000R ). Leider habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soxin

    soxin Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78628 Rottweil
    Hallo miteinander,

    ich möchte gern das orginal Mercedes Kasettenradio (im W168) tauschen durch ein JVC Radio ( KD-LH2000R ).

    Leider habe ich kein Anschlusskabel mehr für das Radio da ich das damals bei meinem alten Auto fest verlötet hatte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben woher ich einen entsprechenden Adapter bekomme?

    Wenn ich einen ISO Adapter kaufe, bräuchte ich dann auch vom JVC Radio das damals mitgelieferte Kabel? Oder kommt das ISO Kabel direkt ins Radio? Oder benötige ich zwei Adapter? Einmal Radio auf ISO und Auto auf ISO?

    Merci!

    *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Das hatte ich auch mal in meinem Elch, wunderbares Teil!
    Einfach das alte Radio raus und das neue rein. Fertig.
    Nur Dauer- und Schaltplus musst du tauschen, damit die Einstellungen gespeichert bleiben.

    Und so einen Antennen-Adapter brauchst du, damit du die Radio-Antenne anschliessen kannst:

    [​IMG]

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Elchfan577, 23.09.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    der *elch* hat bereits einen ISO-Stecker.
    Wenn Dein Radio einen ISO-Anschluss hat einfach einstecken und freuen.
    Solltest Du für Deinen Radio einen herstellerspezifischen Adapter benötigen kannst Du beim Fachhändler nachfragen, ob er einen besorgen kann.
     
  5. soxin

    soxin Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78628 Rottweil
    Hey das ist ja spitze, dann werd ich gleich mal das Radio rausziehen und nachschauen. :)

    Hat jemand noch ein Bild wo man mit dem "Radio-zieh-raus-Werkzeug" hineinfahren muss damit es rausspringt?

    Merci
     
  6. #5 Mr. Bean, 23.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. soxin

    soxin Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78628 Rottweil
    Erledigt, danke ans Forum.

    Radio ist drin, hab nicht einmal Dauerplus/ Zündplus tauschen müssen ;) Sogar Tag/Nacht funktion funktioniert....


    Supi! So schnell ging es bisher bei keinem Auto. *thumbup*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen

Die Seite wird geladen...

Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  4. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  5. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.