W168 Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von soxin, 23.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soxin

soxin Elchfan

Hallo miteinander,

ich möchte gern das orginal Mercedes Kasettenradio (im W168) tauschen durch ein JVC Radio ( KD-LH2000R ).

Leider habe ich kein Anschlusskabel mehr für das Radio da ich das damals bei meinem alten Auto fest verlötet hatte.

Kann mir jemand einen Tipp geben woher ich einen entsprechenden Adapter bekomme?

Wenn ich einen ISO Adapter kaufe, bräuchte ich dann auch vom JVC Radio das damals mitgelieferte Kabel? Oder kommt das ISO Kabel direkt ins Radio? Oder benötige ich zwei Adapter? Einmal Radio auf ISO und Auto auf ISO?

Merci!

*thumbup*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Das hatte ich auch mal in meinem Elch, wunderbares Teil!
    Einfach das alte Radio raus und das neue rein. Fertig.
    Nur Dauer- und Schaltplus musst du tauschen, damit die Einstellungen gespeichert bleiben.

Und so einen Antennen-Adapter brauchst du, damit du die Radio-Antenne anschliessen kannst:

mfg,
    moose

4. #3 Elchfan577, 23.09.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Hi,
    der *elch* hat bereits einen ISO-Stecker.
    Wenn Dein Radio einen ISO-Anschluss hat einfach einstecken und freuen.
    Solltest Du für Deinen Radio einen herstellerspezifischen Adapter benötigen kannst Du beim Fachhändler nachfragen, ob er einen besorgen kann.

5. soxin

soxin Elchfan

Hey das ist ja spitze, dann werd ich gleich mal das Radio rausziehen und nachschauen. :)

Hat jemand noch ein Bild wo man mit dem "Radio-zieh-raus-Werkzeug" hineinfahren muss damit es rausspringt?

Merci

6. #5 Mr. Bean, 23.09.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. soxin

soxin Elchfan

Erledigt, danke ans Forum.

Radio ist drin, hab nicht einmal Dauerplus/ Zündplus tauschen müssen ;) Sogar Tag/Nacht funktion funktioniert....

Supi! So schnell ging es bisher bei keinem Auto. *thumbup*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen

Die Seite wird geladen...

Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen - Ähnliche Themen

1. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  2. Tauschen der Tachoscheibe

Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  3. W168 Ankerblech tauschen

W168 Ankerblech tauschen: Hallo Elchfans, ich möchte(muss an meinem W168 170cdi 6/2001 das Ankerblech hinten links tauschen. Die Sicherungsschraube des ABS/Drehzahlsensor...
  4. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  5. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.