W168 Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen

Diskutiere Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo miteinander, ich möchte gern das orginal Mercedes Kasettenradio (im W168) tauschen durch ein JVC Radio ( KD-LH2000R ). Leider habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soxin

    soxin Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78628 Rottweil
    Hallo miteinander,

    ich möchte gern das orginal Mercedes Kasettenradio (im W168) tauschen durch ein JVC Radio ( KD-LH2000R ).

    Leider habe ich kein Anschlusskabel mehr für das Radio da ich das damals bei meinem alten Auto fest verlötet hatte.

    Kann mir jemand einen Tipp geben woher ich einen entsprechenden Adapter bekomme?

    Wenn ich einen ISO Adapter kaufe, bräuchte ich dann auch vom JVC Radio das damals mitgelieferte Kabel? Oder kommt das ISO Kabel direkt ins Radio? Oder benötige ich zwei Adapter? Einmal Radio auf ISO und Auto auf ISO?

    Merci!

    *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Das hatte ich auch mal in meinem Elch, wunderbares Teil!
    Einfach das alte Radio raus und das neue rein. Fertig.
    Nur Dauer- und Schaltplus musst du tauschen, damit die Einstellungen gespeichert bleiben.

    Und so einen Antennen-Adapter brauchst du, damit du die Radio-Antenne anschliessen kannst:

    [​IMG]

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Elchfan577, 23.09.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    der *elch* hat bereits einen ISO-Stecker.
    Wenn Dein Radio einen ISO-Anschluss hat einfach einstecken und freuen.
    Solltest Du für Deinen Radio einen herstellerspezifischen Adapter benötigen kannst Du beim Fachhändler nachfragen, ob er einen besorgen kann.
     
  5. soxin

    soxin Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78628 Rottweil
    Hey das ist ja spitze, dann werd ich gleich mal das Radio rausziehen und nachschauen. :)

    Hat jemand noch ein Bild wo man mit dem "Radio-zieh-raus-Werkzeug" hineinfahren muss damit es rausspringt?

    Merci
     
  6. #5 Mr. Bean, 23.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. soxin

    soxin Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78628 Rottweil
    Erledigt, danke ans Forum.

    Radio ist drin, hab nicht einmal Dauerplus/ Zündplus tauschen müssen ;) Sogar Tag/Nacht funktion funktioniert....


    Supi! So schnell ging es bisher bei keinem Auto. *thumbup*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen

Die Seite wird geladen...

Mercedes Kasettenradio gegen JVC tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  2. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  3. Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  4. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

    Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  5. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.