Mercedes und der Ölsensor

Dieses Thema im Forum "W176 Allgemein" wurde erstellt von Gerry, 18.06.2012.

1. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hab grad mal die Betriebsanleitung überflogen und so wie es aussieht wird der neue Elch keinen Ölsesnor mehr haben. Das heisst: jede Woche mühsam eine ebene Standfläche suchen, 5 Minuten warten und mit einen Messstab rausziehen, anstatt mal eben im BC eine Abfrage zu starten. Das können Audi und BMW echt besser. Mal abwarten, an welchen Ausstattungspunkten noch gespart wird. Ist schon bekannt, ob wenigstens ein Ölstandschalter eingebaut wird?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 18.06.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    ??

Das hat der W169 auch nicht und war NIE ein Problem. (bezogen auf die Benziner, M266).

Und ja, ich messe alle paar Wochen oder vor und nach jeder längeren Fahrt... würde mich ohnehin nicht 100% auf einen Ölstandssensor verlassen.

Sternengruß.

4. #3 syncmaster, 18.06.2012
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Bin jedes mal froh darüber einen Ölmessstab zu haben, gehört halt einfach dazu :P

5. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hi Landgraf,

es ging mir um die Kontrollfunktion. Ich prüfe z.B. bei meinem Diesel wöchentlich den Ölstand via KI UND Messstab. Nichts desto trotz ist es beruhigend, dass ein Sensor während der Fahrt den Ölstand überwacht. Hab letztens erst in einem BMW-Forum von einem Fall gelesen, wo sich nachts ein Mader am Fzg. zu schaffen gemacht hat. Der Ölsensor hat einen kapitalen Motorschaden durch entsprechende Warnung verhindert.

6. #5 Landgraf, 18.06.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Falsch ausgedrückt... einen Ölstandssensor der bei MINIMUM in der Ölwanne automatisch den Fahrer warnt, haben sowohl der W169 wie auch der neue W176.

Diese Sensoren können aber keinen genauen Stand anzeigen, nur bei Minimum warnen. Von daher gibt es keine Gefahr, zumal auch ein Drucksensor verbaut wird, der bei mangelndem Öldruck bei laufendem Motor umgehend warnt.

Also keine Gefahr!

Sternengruß.

Gerry gefällt das.
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hab soeben festgestellt, dass der von dir beschriebene Sensor sogar im Handbuch des 176ers erwähnt wird. Wer lesen kann...
    Danke für deine Erläuterung. *thumbup*

9. #7 Landgraf, 18.06.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Gerne, immer doch.. ;)

Thema: Mercedes und der Ölsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse 2008 ölstabmesser

,
  2. ölsensor defekt mercedes

,
  3. w176 ölstand

,
  4. w245 b-klasse ölsensor ölgeber,
  5. w245 ölsensor
Die Seite wird geladen...

Mercedes und der Ölsensor - Ähnliche Themen

1. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  2. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  3. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  4. Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168

Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der montageanleitung für den sonnenschutz in der heckklappe starre version mit 4 haken wer kann mir...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...