Mercedes und der Ölsensor

Diskutiere Mercedes und der Ölsensor im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Hab grad mal die Betriebsanleitung überflogen und so wie es aussieht wird der neue Elch keinen Ölsesnor mehr haben. Das heisst: jede Woche mühsam...

  1. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hab grad mal die Betriebsanleitung überflogen und so wie es aussieht wird der neue Elch keinen Ölsesnor mehr haben. Das heisst: jede Woche mühsam eine ebene Standfläche suchen, 5 Minuten warten und mit einen Messstab rausziehen, anstatt mal eben im BC eine Abfrage zu starten. Das können Audi und BMW echt besser. Mal abwarten, an welchen Ausstattungspunkten noch gespart wird. Ist schon bekannt, ob wenigstens ein Ölstandschalter eingebaut wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 18.06.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    ??

    Das hat der W169 auch nicht und war NIE ein Problem. (bezogen auf die Benziner, M266).

    Und ja, ich messe alle paar Wochen oder vor und nach jeder längeren Fahrt... würde mich ohnehin nicht 100% auf einen Ölstandssensor verlassen.

    Sternengruß.
     
  4. #3 syncmaster, 18.06.2012
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Bin jedes mal froh darüber einen Ölmessstab zu haben, gehört halt einfach dazu :P
     
  5. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hi Landgraf,

    es ging mir um die Kontrollfunktion. Ich prüfe z.B. bei meinem Diesel wöchentlich den Ölstand via KI UND Messstab. Nichts desto trotz ist es beruhigend, dass ein Sensor während der Fahrt den Ölstand überwacht. Hab letztens erst in einem BMW-Forum von einem Fall gelesen, wo sich nachts ein Mader am Fzg. zu schaffen gemacht hat. Der Ölsensor hat einen kapitalen Motorschaden durch entsprechende Warnung verhindert.
     
  6. #5 Landgraf, 18.06.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Falsch ausgedrückt... einen Ölstandssensor der bei MINIMUM in der Ölwanne automatisch den Fahrer warnt, haben sowohl der W169 wie auch der neue W176.

    Diese Sensoren können aber keinen genauen Stand anzeigen, nur bei Minimum warnen. Von daher gibt es keine Gefahr, zumal auch ein Drucksensor verbaut wird, der bei mangelndem Öldruck bei laufendem Motor umgehend warnt.

    Also keine Gefahr!

    Sternengruß.
     
    Gerry gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hab soeben festgestellt, dass der von dir beschriebene Sensor sogar im Handbuch des 176ers erwähnt wird. Wer lesen kann...
    Danke für deine Erläuterung. *thumbup*
     
  9. #7 Landgraf, 18.06.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Gerne, immer doch.. ;)
     
Thema: Mercedes und der Ölsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse 2008 ölstabmesser

    ,
  2. ölsensor defekt mercedes

    ,
  3. w176 ölstand

    ,
  4. w245 b-klasse ölsensor ölgeber,
  5. w245 ölsensor
Die Seite wird geladen...

Mercedes und der Ölsensor - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  4. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
  5. Mercedes me

    Mercedes me: Hallo Elchfans, ich habe mir einen Mercedes me Adapter zugelegt. Hat schon Jemand Erfahrung damit? Kann ich ihn selbst einbauen oder muss ich in...