Mercedes Vaneo wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von bz-swiss, 17.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bz-swiss, 17.02.2005
    bz-swiss

bz-swiss Elchfan

Beruf:
    Mediamatiker, Programmierer
    Marke/Modell:
    Vaneo BRABUS 1.9
    hallo allerseits

nun ja, dieses mal scheint's wohl definitiv:

Nach nur knapp vier Jahren Bauzeit wird im Sommer 2005 die Produktion des Mercedes Kompaktvans Vaneo in Ludwigsfelde eingstellt.
    weiterlesen auf:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/76760

dass sich vaneo und b-klasse gegenseitig konkurrenzieren kann und will ich nicht verstehen. der vaneo und die b-klasse sind meiner meinung nach 2 grundverschiedene fahrzeuge...

gruss
    bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wollen wir es hoffen, ansonsten wuerde die B-Klasse wohl auch ein Flopp werden. :-/
    Konkurrenz machen haette eh nicht geklappt, denn wie soll man Kunden von einem Fahrzeug wegnehmen, dass eh keiner kauft. ;D

gruss

4. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Wir haben heute ausführliches Info Material über die B-Klasse erhalten, die hat mit dem Vaneo genauso viel zu tun wie ein Fiat Panda mit ner S-Klasse... ;)

5. #4 Mr. Bean, 17.02.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mal ehrlich: wer brauchte so ein Auto?

Die, die so einen Wagen, also die Klasse, kaufen würden, tun dies bestimmt nicht für den verlangten Preis.

Und die, die bereit sind, so viel Geld auszugeben, suchen bestimmt keinen Lieferwagen ...

6. #5 Vaneo Mike, 17.02.2005
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ach Leute, das hatten wir doch alles schon mal. Ich mag mir nun mal kein kleines Auto kaufen, sonst hät ich viellleicht ne A-Klasse. Ich wollte einen Vaneo und hab den geholt weil ich ihn besser als die A-Klasse finde. Also bitte, nicht schon wieder das selbe Thema aufkochen.

7. #6 Der Pate 1, 18.02.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wer so ein Auto braucht??

Die Leute die keinen A wollen weil er zu klein ist, zu wenig Ladefläche und keine Schiebetüren hat. Neija und Kopffreiheit hat der Vaneo eben auch mehr.

Warum keinen Kangoo?? Vielleicht weil der einem nicht gefällt, zu unbequem ist oder insgesamt zu wenig Platz hat usw...

Selbst Fahrer von größeren Vans schauen nicht schlecht wenn im Vaneo 5 Personen aussteigen und aus demKofferraum der Laderaumboden gezogen wird auf dem ein kompletter KiWa steht und meinetwegen noch Gepäck oder so...

Aber das Thema ist mittlerweile schon x-mal besprochen worden

Und mit Sicherheit wird MB wieder was in der Region Vaneo bringen und sei es ein Vaneo mit großem Facelift unter anderem Namen oder unter dem Namen einer anderen Marke.

8. #7 PIRAHNA, 05.03.2005
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    da ist was dran..........
    AutoBild Nr.8 (2005)

"...............wegen schlechter Verkäufe..........von Beginn an nur eine halbherzige
    und zu teure Antwort auf den Boom der Kompaktvans.Gegen die Konkurrenten
    wie Scenic,Turan,C-Max hatte er keine Chance.............." so AutoBild

wo sie recht haben , haben sie recht *kratz*

9. #8 Der Pate 1, 05.03.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Den Vaneo kann man eigentlich weder mit dem VW noch mit dem Ford oder Renault vergleichen, denn alle 3 haben keine Schiebetüren!
    Insofern kommt für den Vaneo eine andere Zielgruppe in Frage.
    Wenn man Schiebetüren , ein kompaktes Fahrzeug mit viel Platz zum Laden und einer hohen Flexibilität (ausziebarer Laderaumboden, komplett entfernbare Sitze sodass der Laderaum absolut eben ist und man somit die volle Höhe vom Boden bis zum Dach nutzen kann etc..) dann ist man beim Vaneo richtig, will man noch mehr Plastik als im Vaneo schon ohnehin ist, keine Scheibetüren usw. dann muss man zu Renault.

10. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Der richtige Gegner ist aber der Renault Kangoo und der hat Schiebetüren. Genau wie der Peugeot und der Citroen (weiß nicht wie die heißen).

Ich hatte mal vor langer Zeit einen Kangoo als Leihwagen - dort saß ich (1,95m) so bequem daß ich beinahe einen gekauft hätte. Jedoch benötigte ich das Platzangebot nicht, so daß es ein W168 wurde.

11. #10 Der Pate 1, 05.03.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Mit 1,98m sitze ich im Vaneo auch völlig ohne irgendwelche Einengungen. Allerdings fühlte ich mich in den A´s meiner Frau nie so richtig wohl.

Kangoos und Co. verschenken sehr viel Platz durch die Motorhauben und bieten innen dann noch mehr hartes Plastik als der Vaneo...

12. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ja leider, rein optisch gefällt mir der Kangoo von außen - innen jedoch garnicht... Der Vaneo ist klar größer aber auch keine Schönheit.

13. #12 Der Pate 1, 05.03.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Dass der Vaneo nicht gerade eine Schönheit ist, bestreite ich ja nicht, hier steht einzig die Funktionalität im Vordergrund, wenn man allerdings das Heck stark abgerundet oder abgeschrägt hätte, würde damit auch dementsprechend viel Platz verlorengehen.

Ich hatte schon öfters ungewollt Gelegenheit mit Fahrern andere Vans zu diskutieren, die zwar ihre Vans von außen schöner fanden, jedoch auch bei größeren Modell sagen mussten, dass ihre Fahrzeuge wesentlich unflexibler bzw. nahezu nicht zum Transportieren von größeren Gegenständen im Inneraum geeignet sind, da immer irgendwo ein Absatz oder ein Vorsprung wäre....

Um mit den Kids zum KiGa oder zum Einkaufen zu fahren oder auch mal mit den RC-Modellen wegzugehen ist der Vaneo sehr praktisch bzw. ideal (sehr praktisch wenn der Beifahrersitz, der Sitz dahinter weg ist und man in der 3.Reihe ein Kindersitz (statt dem normalerweise montiertenLaderaumboden) hat und nun auf dem entstanden Platz RC-Boot oder einen Großsegler oder im Kofferraum auf dem Laderaumboden ein 1:5er Tourenwagen oder einen 1:6er Big-Foot oder heli tranportieren kann und auf dem Modell-Platz immer einen Tisch (ausziebaren Laderaumboden) und ein schattiges Plätzchen (heckklappe) zum Warten des Modells hat!

14. #13 PIRAHNA, 06.03.2005
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99

und da ist ja noch der preis !

Vaneo in Basis-ausstatung ab 19.350 bis 22.000 Kofferraum 150-2.400 L

Opel Combo Tour ab 13.770 bis 14.980 Kofferraum 455-2.320 L

Peugeot Partner ab 13.500 bis 16.700 Kofferraum 624-2.800 L

Renault Kangoo ab 12.350 bis 17.000 Kofferraum 650-2.500 L

Citroen Berlingo ab 12.950 bis 16.700 Kofferraum 624-2.800 L

15. #14 Der Pate 1, 08.03.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Der Vaneo hat aber den Vorteill einer durchgängig ebenen Ladefläche, die bei herausnehmbaren Beifahrersitz sogar knappe 3m lang ist und dann etwa 3500l Volumen mit ebener Ladefläche zur Verfügung stehen und das haben die anderen dann nicht so sehr....

Allerdings hat der Vaneo mit 5 Sitzen in der Normalausstattung ca.715 l Kofferraumvolumen das sind ein paar Liter mehr als bei den anderen Fahrzeugen.

Zitat:
    Vaneo in Basis-ausstatung ab 19.350 bis 22.000 Kofferraum 150-2.400 L

Basisausstattung ?? DIe 2 Sitze im Kofferraum, die das Volumen des Kofferraums auf 150 l reduzieren, sind keine Basisaustattung! Basis - Volumen sind wie oben geschrieben ca. 715l.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 AndyOne, 24.03.2005
    AndyOne

AndyOne Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    und jetzt gibt es auf den Vaneo auch noch 20% ohne Verhandeln zu müssen. Also von der praktischen Seite finde ich den Vaneo auch gut, optisch von außen geht es so, von Innen nicht so toll, wenn ich es mit dem W169 vergleiche.

18. #16 Der Pate 1, 24.03.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    @andyone

Lieber das Vaneo-Innendesign mit den schönen "alten" Schaltern als dieses VW/Audi-Design ;D ;D ;D und dafür noch jede Menge Platz und Variabilität.

Thema:

Mercedes Vaneo wird eingestellt

Die Seite wird geladen...

Mercedes Vaneo wird eingestellt - Ähnliche Themen

1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.