Mercedes Vito springt nicht an

Diskutiere Mercedes Vito springt nicht an im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo liebe Mercedes-Gemeinde;-) ich hoffe ich bin richtig in dieser Rubrik!? Sollte dem nicht so sein, habt Nachsicht mit einem Neuling in...

1. #1 Mamaelch, 21.11.2012
    Mamaelch

Mamaelch Elchfan

Beruf:
    Familienmanagerin
    Marke/Modell:
    W168 140 (Sohnemanns Auto)
    Hallo liebe Mercedes-Gemeinde;-)

ich hoffe ich bin richtig in dieser Rubrik!? Sollte dem nicht so sein, habt Nachsicht mit einem Neuling in diesem Forum!!
    Ich brauche Hilfe bezüglich unseres Mercedes Vito älteren Baujahrs.
    Im Sommer fing es damit an, dass er schlecht ansprang wenn er warm war. Mein Mann hat ihn dann zur Werkstatt gebracht zur Fehlersuche. Da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und der Kraftstofffilter erneuert.
    So richtig gut war`s danach aber auch nicht. Dann hat mein Mann mit einem sachkundigen Kollegen mal selber nachgeschaut und irgendwelche Diesel führenden Schläuche abgedichtet. Danach sprang er ohne Probleme an wenn er warm war, aber Morgens bei Kälte ließ er sich sehr lange bitten. Heute früh hat alles betteln nix geholfen, Arbeitsverweigerung.
    Die Werkstatt hat im Sommer trotz gründlicher Suche keine wirkliche Ursache finden können, habt Ihr eine Idee?

Ich weiß, von wegen Ferndiagnose und so, aber einen Versuch wollte ich wenigstens starten.
    Evtl. kennt auch Jemand eine unabhängige gute Werkstatt im Rheinkreis Neuss, wo man nicht sofort ein Vermögen los wird?

LG
    Andrea

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 21.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Es wäre noch interessant zu wissen ob Diesel oder Benziner...? Ich gehe mal von einem Diesel aus.
    Interessant wären die Istwerte zum Zeitpunkt des "Nichtnanspringens".
    Also bräuchtet ihr ein Diagnosegerät. Hört sich für mich zumindest so an als ob der Kraftstofdruck zu niedrig wäre.
    Jetzt kommts wieder drauf an welchen Vito Ihr habt. Es gibt bei Vito die CDI Motoren aber auch noch (die ganz alten) die OM 601 Vorkammermotoren (mit und ohne Turbo).
    Beim CDI könnte es sein dass einer der Injektoren zu viel Leckmenge hat und sich der erforderliche Raildruck nicht aufbauen kann.
    Ebenso kann es sein dass der Dichtring des Druckregelventil defekt ist (durchgeschossen). Wie schon gesagt es fehlen allerdings noch die grundlegenden Angaben zu Deinem Vito. Kannst ja auch mal schreiben welche Möglichkeiten zum Motorsteuergerät auslesen ihr habt. Oder ob in dem Fall nur eine Werkstatt in Frage kommt.
    Grüsse vom F.

4. #3 Mamaelch, 21.11.2012
    Mamaelch

Mamaelch Elchfan

Beruf:
    Familienmanagerin
    Marke/Modell:
    Hallo flockmann,

du hast richtig vermutet, es ist ein Diesel (CDI)
    Als er im Sommer in der Werkstatt war, wurde auch die Hochdruckpumpe kontrolliert, die angeblich in Ordnung war. Auch das Auslesen des Fehlerspeichers blieb ohne Ergebnis.

Nachdem mein Mann selbst schon mal geschaut hat, hatte er auch die Vermutung, dass irgendwo nicht genügend Druck aufgebaut, bzw. etwas undicht ist.

Mein Mann hat das Auto gerade mit Hilfe eines Wagens seines Kollegen "angezogen" und da sprang er sofort an. Er fährt auch sonst einwandfrei, geht halt nur nicht "normal" an.
    Der Vito kommt heute noch in die Werkstatt und wir hoffen, dass es nix Dramatisches ist [​IMG] .

Werde gern an dieser Stelle posten, was das Problem war.

GvlG
    Andrea

5. #4 Mr. Bean, 23.11.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dieses Forum hat keine Abteilung für den Vito ... ;)

6. #5 Mamaelch, 26.11.2012
    Mamaelch

Mamaelch Elchfan

Beruf:
    Familienmanagerin
    Marke/Modell:
    bin euch noch die Lösung des "Rätsels" schuldig.
    In der Werkstatt konnten die so auf Anhieb auch nix feststellen. Es wurden dann nach längerer Überprüfung die Kraftstoff führenden Schläuche/Leitungen und der Kraftstofffilter ausgetauscht und siehe da; läuft!!

Wir sind natürlich total erleichtert, dass es nix Teures war, obwohl die jetzt bezahlten 230,00 auch nicht gerade Peanuts sind. Aber allemal besser als `n Tausender [​IMG]

Eine schöne Woche und gvlG
    Andrea

7. #6 flockmann, 27.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Irgendwie ein déjà vu Erlebnis....
    Grüsse vom F.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mercedes Vito springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vito springt nicht an wenn er warm ist

,
  2. vito 638 springt nicht an

,
  3. mercedes vito springt schlecht an

,
  4. mercedes springt nicht an,
  5. vito 638 startet nicht mehr nach batterie wechsel,
  6. maine mercedes vito 220 springt nicht an,
  7. v klasse nach batteriewechsel springt nicht an ,
  8. v-klasse springt nicht an,
  9. Vito cdi 110 typ 638/1 bj. 2002 springt nicht an ,
  10. Vito v6 Diesel startet nicht,
  11. vito springt nicht an,
  12. vito 638 läuft nicht an,
  13. vito 638/2 springt nur mit startpilot an,
  14. w639 kraftstoffpumpe läuft nicht,
  15. vito v220 cdi hat keonen Druck auf der Einspritzdüse,
  16. vito 112 cdi springt nicht an,
  17. V230 warm springt nicht an,
  18. motor spring nicht an mb vito w639,
  19. vito 112 springt nicht an,
  20. mercedes cito springt nicht an,
  21. viano diesel springt nicht an wenn motor heiss,
  22. vito springt nicht mehr an,
  23. was ist das für ein sensor an der Hochdruckpumpe Vito W638,
  24. vito springt bei kälte nicht an,
  25. Mercedes vito 2.2 cdi diesel Problem bj 2002
Die Seite wird geladen...

Mercedes Vito springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Bujii mercedes a200 cdi /2005

Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  2. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
  3. W414 Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219

Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219: Gebraucht und funktionstüchtig. Stammt aus einem w414 Vaneo passt aber auch in W168 A-Klasse. Mercedes Benz Drehratensensor 0265005219 ESP 10,-...
  4. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  5. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...