Mercedes W168 Kühlmittelstand ablesen aber wie?

Diskutiere Mercedes W168 Kühlmittelstand ablesen aber wie? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Grüßt euch Liebes Forum, Ich habe mir vor 4 Monaten einen Top- Elch zugelegt. Einen a160 bj 2002 also Modellpflege (gsd Mopf) mit 102000 km...

1. #1 Myelchismyhouse16002, 06.05.2018
    Myelchismyhouse16002

Myelchismyhouse16002 Elchfan

Beruf:
    Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb
    Ausstattung:
    Vollausstattung Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A160 W168 Automatik
    Grüßt euch Liebes Forum,
    Ich habe mir vor 4 Monaten einen Top- Elch zugelegt. Einen a160 bj 2002 also Modellpflege (gsd Mopf) mit 102000 km (mittlerweile 112000), mit Automatikgetriebe Elegance Ausstattung Vollausstattung scheckheft und TÜV bis November 2019. Bin eig bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto und konnte mich nicht wirklich beklagen, aber ich würde gerne wissen, wo kann ich bei meinem Elch den Kühlmittelstand ablesen und ich hab vorher sogar die Betriebsanleitung gelesen und bin nicht schlauer geworden, weil ich seit neuem den Verdacht hab, dass er Kühlwasser verbrennt. Er riecht seit neuem bisschen komisch. Kann aber vllt auch daran liegen, dass ich erst neulich einen Ölwechsel gemacht hab.

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Myelchismyhouse16002,

wen du die Motorhaube öffnest siehst du auf der linken Seite einen Behälter.
    Dieser ist mit einem Plastikdeckel verschraubt, diesen musst du aufdrehen, da findest du eine Markierung bis wo das Kühlwasser stehen soll.

Bitte nur beim kalten Motor öffnen!!!

Bilder von dem Behälter kannst du im Netz finden, wenn du dir unsicher bist.

Hier noch ein Link: https://www.ebay.de/i/390998255064?chn=ps&dispItem=1

oder hier: https://www.google.de/search?q=Kühl...VqIcAKHfgjBqkQ9QEI-QIwBQ#imgrc=T3Cox9TuOXULLM:

Viel Erfolg Skubi

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Myelchismyhouse16002, 06.05.2018
    Myelchismyhouse16002

Myelchismyhouse16002 Elchfan

Beruf:
    Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb
    Ausstattung:
    Vollausstattung Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A160 W168 Automatik
    Ok das weiß ich jetzt wie der ausgleichsbehälter aussieht aber die Markierung finde ich nicht muss ich das ganze Ding rausnehmen oder wie ist das. Das ist ja echt dämlich gemacht oder ich stelle mich einfach nur zu dumm an

5. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo noch mal.

Wenn du in dem Behälter die Kühlflüssigkeit sieht, dann ist es ausreichend. Du kannst es auch nachfüllen, bis zu dem Überlaufschlauch, das ist der kurze Schlauch den nach unten führt, ist nur vielleicht 20 bis 30 cm lang. Wenn es dann anfängt zu tropfen, dann ist es definitiv genug.

Gruß Skubi

6. #5 Blackelch, 06.05.2018
    Blackelch

Blackelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo,

ab Bj. 6/99 haben die Elche den neueren Kühlwasserbehälter, bei diesem prüft man den Kühlwasserstand außen am Behälter (siehe Bild).

Hier ist eine senkrechter Balken am Behälter zu sehen, der untere Bereich ist der Kalt zustand, das obere Ende des Balkens ist der Betriebswarme zustand.

Gruß
    Blackelch

Anhänge:

Heisenberg und doko gefällt das.
  7. Muzzel

Muzzel Elchfan

Huhu, bin das Muzzel und Elchfanwelpe sozusagen,
    zu meinen wahrscheinlich recht unbedarften Fragen muss ich vorausschicken das ich vorher einen Polo 6N, weitgehendst analog gefahren bin, bis bei 303 TKM nix mehr ging.

Die Messspindel ist unbrauchbar, soweit war ich schon, eine Freundin - ebenfalls älteres Elchmodell - reagierte verständnislos mit: "hab ich noch nie gemacht", die extra nachgekaufte Bediengsanleitung half mir auch nicht wirklich.
    Was ich jetzt hier gelesen habe, bringt mich auf die Idee, das das ständige nachfüllen mit Kühlmittel und messen per Spindel ein Ende hat und ein Blick auf den Balken am Behälter ausreicht?( - auch in der Eifel...?)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mercedes W168 Kühlmittelstand ablesen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 Kühlwasser prüfen

,
  2. W168 kühlwasserstand

,
  3. Bilder Ausgleichbehalter nachfüllen Merzedes A-Klasse 169

,
  4. w168 Kühlmittelstand,
  5. Mercedes Benz A 168 Kühlmittelstand,
  6. w168 kühlwasser stand ablesen ,
  7. a klasse kühlwasserstand,
  8. w168 kühlwasserstand prüfen ,
  9. Kühlwasserbehälter mercedes w168,
  10. kühlmittelstand W168 a140,
  11. mercedes a klasse kühlmittelstand,
  12. kühlmittelstand ablesen w169,
  13. kühlwasserbehälter w 168 wo ist der,
  14. Mercedes a-Klasse kühlwasserstand ablesen
Die Seite wird geladen...

Mercedes W168 Kühlmittelstand ablesen aber wie? - Ähnliche Themen

1. Mercedes A170 CDI W168 wo sitzt das Lüftersteuergerät ??

Mercedes A170 CDI W168 wo sitzt das Lüftersteuergerät ??: Hallo Ich habe mal eine frage wo sitzt das Lüftersteuergerät beim 99er Modell?? Beim 2000er Modell sitzt das am Kühler, beim 99er Modell ist dort...
  2. Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display

Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display: Hallo liebe Community, Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem Elch .. Ich habe ein „A Klasse-w168 -a140 mit AKS“ Als ich eines Tages...
  3. Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.

Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört.: Mercedes W168 Automatik Getriebe CAN Bus gestört. Fehler wurden ausgelesen. P0600-3 Fehler im CAN Kommunikation mit Steuergerät Y3/7 ...FGS C1024...
  4. Mercedes W168 A210 ersatzteilproblem Auspuff

Mercedes W168 A210 ersatzteilproblem Auspuff: moin Leute , Hab da ein kleines Problem , mein A210 bj 2004 wird gerade TÜV fertig gemacht und jetzt brauche ich einen neuen Auspuff ( der mit...
  5. Mercedes Benz A140 (W168) elegance Automatik Getriebefehler

Mercedes Benz A140 (W168) elegance Automatik Getriebefehler: Hallo, mein W168 Automatik aus 2001 (160.000km) hat nach bereits erfolgter Getriebespülung, Getriebeölwechsel und regelmäßiger Motorölwechsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden