Mercedes w169 Drehzahl ruckelt nach 20-30 km

Diskutiere Mercedes w169 Drehzahl ruckelt nach 20-30 km im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo. ich habe eine frage! wenn ich 20-30 km fahre dann wackelt die Drehzahl im stand und der moder auch ein bissel, ich habe das ARG schon...

  1. #1 jensrabe, 11.06.2018
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    hallo.
    ich habe eine frage! wenn ich 20-30 km fahre dann wackelt die Drehzahl im stand und der moder auch ein bissel,
    ich habe das ARG schon gereinigt aber das Problem ist immer noch da,
    was könnte es den jetzt sein, er macht das nur wenn er warm ist
    danke im voraus

    bf 2006
    km 211,000
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  3. #2 jensrabe, 19.06.2018
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    Hat den keiner ne Idee ?
     
  4. #3 Heisenberg, 19.06.2018
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    Tankst du gelegentlich bei einer Billig Tanke?
    Füllst du 2T-Öl beim Tanken mit ein?

    Ich tippe auf verschmutzte Injektoren. Mach mal eine 2t öl Rosskur und füll dein Profil mal komplett aus!
    pfeil-li.png
     
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  5. #4 jensrabe, 19.06.2018
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    Nein ich tanke bei der Aral was muss ich bei so einer Kur machen ?
     
  6. #5 Heisenberg, 19.06.2018
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    1. Dein Profil ausfüllen.
    2. Beim ersten mal 0,5l 2T-Öl (zb. Liqui Moly 1189) zum Tanken zu mischen.
    3. Bei jeder weiteren Tankfüllung 2T-Öl im Verhältnis 250:1 beimischen. (250l Diesel - 1l 2T-Öl) = (60l Diesel - 0,24l 2T-Öl)
    Fahren und Wundern.
     
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  7. #6 jensrabe, 19.06.2018
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    Gleich am we Füll ich das aus
    Ich Tank immer 20 Liter wieviel kommt dann rein
     
  8. #7 jensrabe, 19.06.2018
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    Und wie lange soll ich das dann machen ? Dank dir im Voraus
     
  9. #8 stuermi, 19.06.2018
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    Es ist sicher keine schlechte Idee, das mit dem 2Takt Öl generell zu machen. Ich mache das seit Jahren bei jedem Tanken und hatte bislang noch keine Probleme mit den Injektoren. Nach jedem Volltanken gibt es zu Hause einen viertel Liter Liqui Moly 1052 (bzw. 1189 aus dem größeren Gebinde) in den Tank und schon hat man seinem Motor was Gutes getan.
     
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  10. #9 dasBesteamNorden, 19.06.2018
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    Dann wende doch Heisenbergs Wert an (60L = 0,24 L 2T-Öl) und schon hast du es.
    60 = 0,24L 2T-Öl / du auf 20 L somit 1/3 von 0,24 = 20L=0,08 L-2T= 80 ml 2T-Öl

    Mußt du dir noch nen Meßbecher mit feiner Skala kaufen :thumbsup:

    Einer aus dem Reich der Fabel anbei ...
    Ich tanke z.B. immer für 20 €, konnte noch nie feststellen das der Sprit sich verteuert hätte :D*aetsch*
     
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  11. #10 Schrott-Gott, 20.06.2018
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    1:250 ist beim Diesel okay.
    Für andere Mv gibt es ne Eselsbrücke.
    Siehe Bild.
    Als pdf ne Erklärung dazu vom "Sternedoktor" (MT).
    Und mit der SuFu wirst hier bei elchfans auch fündig.
     

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  12. #11 Heisenberg, 20.06.2018
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    @Schrott-Gott
    Wenn ich dem Bericht vom Sternedoktor noch etwas hinzufügen darf!?
    Das von ihm Beschriebene LM Motor Protect 1018 dessen Markteinführung so 2010 - 2012 gewesen sein dürfte, ist auch heute im Verhältnis immer noch Recht teuer. (LM eben)
    Die Firma SCT (Mannol) hat ein vergleichbares Produkt (Mannol 9991) welches [in meinen Augen] Identische Wirkung hat auf dem Markt, und wurde von mir bereits mehrfach erfolgreich angewendet.
    Aus meinem Bekannten Kreis habe ich dazu bisher nur Positives gehört. Das 9991 ist auch um einiges Günstiger als das zeug aus der LM Hexenküche.
     
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  13. #12 jensrabe, 13.07.2018
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    Guten Morgen !
    Das Problem besteht immer noch wenn ich an der Ampel stehe höher sich echt komisch an
     
  14. #13 Physiknerd, 13.07.2018
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    Wieviele Tankfüllungen mit zweitaktöl hast du denn schon verfahren ?
     
  15. #14 Heisenberg, 13.07.2018
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    Kannst du das mal genauer Beschreiben oder besser noch, irgenwie Akustisch Aufzeichnen? aber bitte nicht nur 5 sec. .. .. .. .. 20 - 30 sec. sind schon besser für "meine" alten Ohren :D
    Aufnahmen jeweils aus dem Innenraum (Fahrgast Kabine "ohne Radio" ) & aus dem Motorraum würden zur Ferndiagnose - Schraubenorakel Befragung sein Positives beitragen.
    Posten kannst du es ja in Youtube "nicht gelistet" aber hier verlinkt.

    Ein Problem mit Drehzahlschwankungen und schlechtem Anzug habe ich die Tage erst bei einem PD (Pumpe Düse) Golf beseitigt durch den simplen wechsel eines seit scheinbar Jahrelangen nicht mehr gewechselten LUFTFILTERS. Kleine Ursache, große Wirkung!
     
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  16. #15 jensrabe, 13.07.2018
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    Wenn das Problem da ist und ich dann den Stecker vom luftmassenmesset abziehe ist es sofort weg ! Hab schon einen drin trotzdem gleiche Problem
     
  17. #16 jensrabe, 13.07.2018
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  18. #17 jensrabe, 13.07.2018
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    Das Auto fährt ganz normal nur wenn er warm ist und ich an einer Ampel stehe fängt die Drehzahlen minimal an zu ruckeln ,und der Motor stottert leicht
     
  19. #18 Heisenberg, 13.07.2018
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    @jensrabe würde es dir große probleme bereiten mal dein Profil unter dem Avatar auszufüllen?
    Ich bin es leid immer in den vorherigen Post's von dir nach zu schauen welches Auto du hast!
    Eine Vorlage wie, wo , was ... findest du hier:
    pfeil-li.png

    Sollte das erledigt sein wird dir auch bestimmt von anderer Seite geholfen.
     
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  21. #19 jensrabe, 13.07.2018
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  22. #20 Schrott-Gott, 14.07.2018
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