Mercedes wird teurer!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Peter Hartmann, 20.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 20.01.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

gerade gesehen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,396335,00.html

Heftig! Weiß jemand, ob sich auch was an der Ausstattung ändert? Eventl. eine Art Mini-MoPf?

Viele Grüße
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 20.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also wie man mit 700 Euro Preiserhöhung auf einen Preis von 20.940 kommt, ist mir schleierhaft. Entweder müßten es 1046,- Euro (Coupe) oder 176,- Euro (Limo) sein. *kratz*

EDIT: die können scheinbar nicht rechnen. *rolleyes* Preise steigen ja durchschnittlich um 0,9 Prozent. beim A-160 CDI Limousine bedeutet das 186,- Euro mehr = 20.950 Euro (von 20.764). ;D ;D

Und scheinbar sind es sogar 10,- Euro weniger (20.940), also nur 176,- Euro Preiserhöhung für die Limousine... die haben also den alten Preis des Coupes mit dem neuen Preis der Limousine verglichen! *rolleyes* *rolleyes**rolleyes**rolleyes**rolleyes*

Ach so: für ne Mini-MOPF reicht der Aufpreis wohl nicht. ;) ;D

4. #3 Peter Hartmann, 21.01.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
  5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hmm....
    Also ich weiss nicht wo ihr bzw. die AMS ihre Zahlen her hat, aber bei mir passen die Zahlen, die auf Spiegel-online stehen.
    Laut meiner Preisliste (gültig ab 31.1.2005) kostet der A160 CDI 20.242€. Jetzt gehts auf 20.940€. Macht rund 700€ Differenz. *kratz*

Edit: Die Preise der AMS beziehen sich wohl auf die Preise bei erscheinen (bzw. der ersten Bestellmöglichkeit) des W169 im Juni 2004. Die haben die Preiserhöhung Anfang 2005 schlicht verschlafen.

gruss

6. #5 Mr. Bonk, 21.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aktuell ist aber die (neue) Preisliste vom 4.7.2005 (u.a. Einführung des Partikelfilters)

Also AMS hat wohl die Preise von 2004 zugrunde gelegt, Spiegel Online die Preise von 01/2005 und die wahren Preiserhöhungen des A-160 CDi zum Februar 2006 betragen wohl (im Vergleich zur letzten aktuellen Preisliste vom 4.7.2005):

Limousine: 176,- Euro (auf 20.940)

Coupe: geschätzt ca. 166,- Euro (auf geschätzt ca. 20.060 Euro)

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sehr schön. Lösung gefunden, wobei das am 4.7.2005 ja keine Preiserhöhung war. Der Partikelfilter ist nur anders ausgeschrieben worden. Man hat ja immer noch die Möglichkeit ihn abzuwählen, dann ist man bei den alten Preisen.

gruss

8. #7 Rüdiger, 21.01.2006
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Hallo!
    Durchschnitt ist relativ!
    Durchschnittlich war der See nur 30 cm tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen :-)

Schönes Wochenende
    Rüdiger

9. #8 Mr. Bonk, 21.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Verstehe ich nicht (also was das mit diesem Beitrag hier zu tun haben soll)?! *kratz* *kratz*

10. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    gut - hat den aber dann wer abgewaehlt? Ich hab lang ueberlegt und hab den dann aber drinnen gelassen...

ansonsten: Ich hab mein Auto im Januar bestellt,..der Vertrag ist existent und das Auto (B) wird am 2.2. gebaut (nicht mal 4 Wochen Lieferzeit :-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde es mir auch stark überlegen, denn ich glaube inzwischen fast nicht mehr, dass Euro 4 Fahrzeuge ohne Filter noch irgendwann benachteiligt werden (sei es steuerlich oder mit Fahrverboten wegen Feinstaub).
    Und dann geht es nur noch um das Umweltgewissen gegen ein Teil das auch wieder kaputt gehen kann (und wird). :-/

gruss

13. #11 Rüdiger, 22.01.2006
    Rüdiger

Rüdiger Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    @ Mr. Bonk
    Es ging doch in diesem Beitrag darum, dass die Modelle durchschnittlich x Prozent teurer werden. Bei einigen Modellen wird es etwas mehr als x Prozent teurer und bei einigen Modellen ist es etwas unter x Prozent. Daher der Vergleich mit dem Durchschnitt.
    Gruß Rüdiger

Thema:

Mercedes wird teurer!

Die Seite wird geladen...

Mercedes wird teurer! - Ähnliche Themen

1. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  2. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  3. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  4. Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168

Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der montageanleitung für den sonnenschutz in der heckklappe starre version mit 4 haken wer kann mir...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.