Mercedesstern der Heckklappe

Diskutiere Mercedesstern der Heckklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Hab heute versucht den Stern von meiner Heckklappe ab zu machen, ging natürlich schief. Jetzt brauch ich ersatz, laut EPC ist es ja die...

1. thei

thei Guest

Hi,

Hab heute versucht den Stern von meiner Heckklappe ab zu machen, ging natürlich schief. Jetzt brauch ich ersatz, laut EPC ist es ja die Teilenummer: A168 758 00 58, leider wird diese nicht unter online-teile.com/mb aufgeführt!

Auf ebay hab ich den hier gefunden, der ist zwar für die E-Klasse, aber sollte wohl genauso passen, sieht zumindest von den Abständen der Nippel genauso aus.

Die E-Klassen Teilenummer wird komischerweise bei online-teile.com/mb gefunden?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CP-1015, 13.08.2013
    CP-1015

CP-1015 Elchfan

Achtung beim Montieren. Der Stern hat eine Markierung für oben und unten!

4. #3 flockmann, 13.08.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die Sterne haben nicht nur wie es CP-1015 schon sagte eine oben-unten Markierung sondern sind auch noch je nach Heckdeckel unterschiedlich gebogen. Also nur weil die Abstände der 3 "Nippel" stimmen heisst das noch lange nicht dass auch der Stern sich an Deine Heckklappe schmiegt.....
    Würde lieber original kaufen wenn noch Unklarheiten der Teilenummer bestehen.....
    Grüsse vom F.

5. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Hehe, der war jetzt wirklich gut! Ob es jemand merken würde, wenn man den Stern mit der Spitze nach unten montieren würde? Ich glaube kaum...

Klar ist, dass die Nippel nicht passen würden.

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich den Stern - sofern er noch intakt ist - ggf. mit Silikon ankleben und vorher die Löcher mit Silikon abdichten. Wenn er defekt ist (d.h. nicht nur die Nippel ab), würde ich auch einen neuen von Mercedes kaufen, weil da die Verchromung besser ist als bei den Billigteilen.

6. #5 CP-1015, 14.08.2013
    CP-1015

CP-1015 Elchfan

Lach, erst anschauen und dann schreiben ;) Du Witzbold!

Die Kunststoppnippel vor dem Einbau mit Silikonfett schmieren, damit der Lack nicht beschädigt wird.

7. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Nein, ich meinte einfach nur die Montage des Sterns vertikal gespiegelt. Das würde kaum jemand merken.

Das wäre wie bei dem Test mit dem Logo der Deutschen Bank: Kennen Sie das Logo der Deutschen Bank? Ja! Dann zeichnen Sie es mal auf.

Irre, was dabei herauskam. Der Balken von links oben nach rechts unten, ein Rechteck, etc. Das wäre mit dem Stern sicher genauso.

Diese Varianten habe ich selber schon gesehen:

Mal mit äusserem Ring, mal ohne (entspricht nicht der Corporate Identity, wurde aber von Mercedes so gemacht, warum auch immer)

Mal richtig herum, mal auf dem Kopf...

8. #7 Mr. Bean, 15.08.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mr. Bean, ist völlig klar, aber es gab auch Computer-Nutzer, die früher erst die eine 5 ¼" Disk, und dann die zweite hinterher ins Laufwerk geschoben haben.

Das ist wie bei Radio Eriwan.

Frage an Radio Eriwan: Kann man einen Mercedes-Stern falsch herum einbauen?
    Antwort von Radio Eriwan: Theoretisch nicht, aber praktisch gibt es diverse Möglichkeiten.

Was glaubst Du, was ich schon alles gesehen und erlebt habe, vor allem während meiner Zeit in Spanien. Da wollte mal jemand die Scheibenwischer-Arme in einer Werkstatt (nicht an meinem Fahrzeug) vertauscht anbringen, mit Gewalt, Würgen, Drücken, und nicht gemerkt, was für einen Unsinn er da verzapft hat. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, kratzte er sich am Kopf (eine sehr beliebte spanische Geste) und sagte: Das verstehe ich jetzt nicht...

Ach, ich könnte Bücher ohne Ende über derartige Dinge schreiben.

10. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Mist, schon wieder ein Doppel-Post. Ich habe offensichtlich wieder mal einen sehr nervösen Zeigefinger <seufz>

11. #10 CP-1015, 15.08.2013
    CP-1015

CP-1015 Elchfan

Ja, genau. Aber auf dem Bild ist auf der Rückseite nichts erkennbar.

12. #11 Mr. Bean, 15.08.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also ich sehe die 3 Pinne ...

13. #12 flockmann, 15.08.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ...und nur einer, und auch noch der Richtige von denen darf ganz oben sein!!!
    Grüsse vom F.

14. thei

thei Guest

Hi,

Also ich hab mir den Stern für die E-Klasse (Teile Nr.: A212 817 00 16) passt einwandfrei!

15. #14 CP-1015, 22.08.2013
    CP-1015

CP-1015 Elchfan

Meiner hat auf einer "Pinne" einen Pfeil (nach oben) und an dem Ring ist - soviel ich in Erinnerung habe - ein Punkt für unten. Davon ist auf dem Bild nichts zu erkennen.

16. thei

thei Guest

Das stimmt!

Auf den Stern ist tatsächlich ein Pfeil für "oben" gewesen, allerdings scheint der Stern wohl auch in andere Richtungen zu passen, hab mal ohne die Hülsen rein gehalten...

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Big_Boss, 22.08.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Nur mal so interessehalber, wieso hast du dir nicht einfach den richtigen für die A-Klasse gekauft? Ich denke mal vom Design oder ähnlichem wird da kein Unterschied sein..?!^^

19. thei

thei Guest

Steht im ersten Beitrag... ;-)

Thema: Mercedesstern der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes emblem heck ohne ring

,
  2. w168 stern heckklappe

,
  3. wie wechsel ich den stern auf der heckklappe a klasse w176

,
  4. mercedes a klasse stern heckklappe ersetzen,
  5. mercedes stern für A 140,
  6. mercedes vaneo kofferraum stern,
  7. stern heckklappe w168
Die Seite wird geladen...

Mercedesstern der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
  2. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  3. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  4. Heckklappe

Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  5. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...