W168 Merkwürdige Kupplung

Diskutiere Merkwürdige Kupplung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallöchen, bin neuer Elch Fahrer *freu* (140, benziner, BJ 99, ca. 78 000km) und habe ein Problem mit meiner Kupplung: wennn ich viel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sundial, 22.02.2005
    sundial

    sundial Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallöchen,

    bin neuer Elch Fahrer *freu* (140, benziner, BJ 99, ca. 78 000km) und habe ein Problem mit meiner Kupplung: wennn ich viel Stadtverkehr fahre verstellt sie sich, d.h. ich hab beim treten am Anfang kaum Widerstand also geht ganz leicht und dazu kommt, dass sich der Schleifpunkt verschiebt. Er kommt eher als er normalerweise sollte. Das Merkwürdige dabei ist, wenn ich ihn aus mache und wieder an, ist das Problem weg und taucht dann nach längerem fahren wieder auf.

    Ich war schon bei MB, die haben entlüftet und Bremsflüssigkeit erneuert und trotzdem ist das Problem wieder aufgetreten. Service-Mann hat Probefahrt gemacht aber nichts feststellen können (wie das so ist...).

    Bitte, bitte, bitte kann mir jemand sagen was das ist?

    Das nervt immer an und aus machen!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Merkwürdige Kupplung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    ähnliches hatte ich im Juni 2000, da ist an meinem A160 das selbe Problem augetreten.

    Allerdings mit nur ca.12.000 km und 1 Jahr und 5 Monate alt, lief noch auf Garantie.

    Nachdem der Kupplungs-Geberzylinder getauscht wurde, war dieses Problem behoben.
    Vielleicht hilft ein Austausch bei Dir auch.

    Gruss Jogi
     
  4. #3 PIRAHNA, 23.02.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    es ist der Kupplungs-Geberzylinder!

    bei mir ca 20000 km Kupplungs-Geberzylinder getauscht

    und weil es so schön war bei 37000 km auch *kratz*

    jetzt hab ich knapp 91000 und es funkt *daumen*
     
  5. #4 sundial, 23.02.2005
    sundial

    sundial Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich danke euch, werd den Service-Mensch mal darauf ansprechen.

    Hat jemand ne Ahnung ob man die Reparatur auf Gewährleistung machen kann. Hab Elchi erst 3 Monate und mir wurde gesagt, dass es nicht auf Garantie geht - zumindest die Kupplung selbst ansich aber die ist es ja - Gott sei dank nicht.

    Heute ist schon wieder das nächste Problem aufgetreten. Es ist irgendwo eine gelb-grüne, man kann auch sagen ein dreckige neongrüne Flüssigkeit ausgelaufen, haben aber nichts gefunden. Kühlflüssigkeit ist es nicht, die war gelblicher und bei der Bremsflüssigkeit hat auch nichts gefehlt.
    Hat jemand eine Idee?

    sundial
     
  6. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    hat den elch schnupfen,

    ne ohne witz, kannst du ausschließen dass es woanders herkommt, ich kann mich nciht erinnern, dass elch solche lebensflüssigkeiten von sich gibt!
     
  7. #6 sundial, 23.02.2005
    sundial

    sundial Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A 140
    Bei dem Wetter wäre das ja kein Wunder *grins*
    Hab keine Ahnung woher das wieder kommt *kratz*

    Mal abwarten was die Werkstatt sagt

    Liebe Grüße
    sundial
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich wuerde es auf jeden Fall mit Gewaehrleistung versuchen (wenn es der Kupplungs-Geberzylinder ist). Der ist schliesslich kein Verschleissteil und das ganze hat bereits seit Kauf des Fahrzeugs bestanden (ist wichtig, sonst faellt es nicht unter die Gewaehrleistung)!

    gruss
     
  9. #8 Black Elch, 24.02.2005
    Black Elch

    Black Elch Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Hassloch
    Marke/Modell:
    A140
    Hi
    Ich hab schon mal leutend rotes Getriebeöl gesehen, vielleicht ist das ja beim Elch neon-gelb? Hat das schon mal jemand gewechselt ?Welche Farbe hatte es?
    Gruß
    BlackElch
     
  10. #9 sundial, 24.02.2005
    sundial

    sundial Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A 140
    Bei Öl was rot schimmert kenn ich eigentlich nur Heizöl, das ist rötlich.

    Ich denke mal es war Kühlflüssigkeit, da hat als einzigste was gefehlt. Ich werd das mal ein bißchen beobachten.

    Gruß sundial
     
  11. #10 sternfreund, 24.02.2005
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    ATF-Öle für die Automatik sind im Neuzustand rötlich.
     
  12. #11 PIRAHNA, 25.02.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    hmm konnte auch ein öl fleck sein das sich irgend wie mit wasser vermischt hat?

    oder du hast den PREDATOR umgefahren sein blut ist ja so neon-gelb ;D

    nur ein witz *kloppe* *LOL*
     
  13. #12 Eifelelch, 26.02.2005
    Eifelelch

    Eifelelch Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170cdi kurz,Mopf,Aut
    Hallo,
    oder vielleicht einfach Scheibenwischwasser?
     
  14. #13 sundial, 28.02.2005
    sundial

    sundial Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A 140
    Was ist ein "Predator"? Bin technisch nicht so bewandelt! Hauptsacher er fährt...

    Scheibenwischwasser war es garantiert nicht, das ist blau.

    Hab meinen Elch heute in die Werkstatt gebracht, hauptsächlich wegen der Kupplung. Mal sehen was dabei raus kommt. *kratz*
    Meld mich wieder.

    sundial
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Noch nie den Film Alien vs. Predator gesehen (nagut muss man nicht gesehen haben). jedenfalls ist das so ein Film zwischen Horror und Aktion und dessen Blut ist nunmal gelb/gruen.

    gruss
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 sundial, 28.02.2005
    sundial

    sundial Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A 140
    *LOL* *kratz*
     
  18. #16 sundial, 01.03.2005
    sundial

    sundial Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A 140
    Hab meinen Elchi heut wieder aus der Werkstatt geholt und sie konnten mal wieder nichts feststellen bezüglich der Kupplung. Hab denen gesagt das es evtl. der Kupplungs-Geberzylinder ist, die haben aber beim Fahren nichts gemerkt bzw. beim durchgucken nichts gefunden und da können sie auch nichts machen.... fertig. Dann durfte ich wieder gehen (bzw. fahren).

    Ich bin so stinke sauer!!!!! *mecker*

    Kann mir einer sagen was ich noch machen soll???

    Ich weiß es nicht mehr!

    sundial
     
Thema:

Merkwürdige Kupplung

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Kupplung - Ähnliche Themen

  1. W168 merkwürdige Sicherungshalterung für das Gebläse, Schmorschaden

    merkwürdige Sicherungshalterung für das Gebläse, Schmorschaden: Hallo Zusammen, mein Elch läuft nach meinen Sensoraustausch/LMM immer noch und ich habe mittlerweile auf beiden Seiten die hinteren Schweller...
  2. W168 Merkwürdiger Schlauch an Ansaugbrücke nur auf Blindsropfen ??

    Merkwürdiger Schlauch an Ansaugbrücke nur auf Blindsropfen ??: Ich musste noch einmal die Hydrostössel wechseln. Dabei ist mir dieser merkwürdige Schlauch vom Motor dahinten auf die Ansaugbrücke geht kaputt...
  3. W169 w169 A150 Merkwürdige Motorgeräusche

    w169 A150 Merkwürdige Motorgeräusche: Hallo, ich bitte um Verständnis-Deutsch ist nicht meine Muttersprache- vielleicht drücke ich mich falsch oder teils umständlich aus. Nun ist es...
  4. W168 Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  5. W168 Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.