merkwürdiges Geräusch

Diskutiere merkwürdiges Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute mein 140 er macht komische Geräusche im Motorraum. Es hört sich so an als würde etwas unrund laufen mit so einem "eierigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desmo

desmo Elchfan

Beruf:
    IT Branche
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Hi Leute

mein 140 er macht komische Geräusche im Motorraum.
    Es hört sich so an als würde etwas unrund laufen mit so einem "eierigen Laufgeräusch".
    Ein leichtes klopfen ist auch dabei.
    Lima und Rollen sind alle getauscht!
    Riemen ist erneuert..
    Ps:

kann man den Steuerkettenspanner ohne absenken der Motors tauschen?
    Vielleicht spannt der die Kette nicht mehr vernünftig...
    Wie prüfe ich den Spanner?
    oder vielleicht die Wasserpumpe?
    Hat einer ex- Zeichnungen von den Bauteilen
    viele Fragen, ich weiß ,aber vielleicht kann mir einer helfen

2. Anzeige

Schau mal hier: merkwürdiges Geräusch. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmiggo, 10.05.2005
    schmiggo

schmiggo Elchfan

Marke/Modell:
    A170 cdi
    n ähnliches Geräusch hab ich au allerdings vorrangig wenn ich beschleunig, genauso n Unrundlaufgeräusch, isses bei dir permanent vorhanden?... also ich tipp bei mir auf Getriebe, joa mein Keilriemen oder die Spannrolle pfeift au ab und an munter vor sich hin... außer das zentrale Masseband an der Lima is ab und keiner nimmt Strom ab, dann quietscht er net....

4. desmo

desmo Elchfan

Beruf:
    IT Branche
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Hi
    beim fahren ist es nicht zu hören!
    Wenn ich irgendwo stehe und der Motor läuft....

Kupplung treten ändert auch nichts...

5. #4 flyingangel, 10.05.2005
    flyingangel

flyingangel Elchfan

Marke/Modell:
    A170L-CDi
    Hi,

hab auch so ein merkwürdiges Geräusch aus dieser Richtung. War auch schon bei ca. 25.000 in der Werkstatt, weil der Keilriemen gequitscht hat, aber die haben nur gesagt, das alles an den Rollen und am Spanner ok wäre. Nun hab ich 47.000 und er macht total merkwürdige Geräusche, hört sich irgendwie so "mahlend" an. Der DC-NL hat sich das ganze angehört und gemeint, könnte wohl der Spanner sein. Naja, wir werden sehn, am 12. ist Inspektion. Da will man sich dem ganzen mal auf die Ursache begeben. Danach gibts dann die Lösung

Gruß

Andy

6. desmo

desmo Elchfan

Beruf:
    IT Branche
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Na da bin ich mal gespannt!
    Kann man den Steuerkettenspanner ausbauen ohne den Motor abzulasseen?
    gruss

7. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

soweit ich das bei meinem A170 CDI gesehen habe müsste es ohne ablassen gehen denke mal beim Benziner ist die Einbaulage ziemlich gleich.

Gruss Joerg

8. desmo

desmo Elchfan

Beruf:
    IT Branche
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Danke für die Antworten
    hat noch keiner den Kettenspanner getauscht?
    oder hat keiner ne Zeichnung?
    gruss

9. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    Ich hatte auch ein seltsames Geräusch aus Richtung des Motorraumes zu vermelden. bei meiner A-Klasse wurde daraufhin der Kältekompressor der Klimaanlage ausgetauscht. Das Geräusch klang bei mir auch so wie ein unrund laufendes Aggregat, dabei auch leicht sägend.

(aktuell ist bei mir der Beifahrersitz Stein des Anstoßes, da von unten eine Feder gegen den Bezugsstoff der Sitzfläche drückt. Mittwoch wird der Sache auf den Grund gegangen *thumbdown*)

10. #9 Lactrik, 13.05.2005
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Also ich hatte einen unruhigen Motorlauf, weil meine Zündspule defekt war. Anfangs war es nur im Leerlauf ein bisschen unruhig, fast als wenn der Motor im Winter noch kalt ist (nur dass es Frühling war und recht warm draussen, ist ca. 4 Wochen her).

Mit der Zeit wurde es schlimmer... und trat auch bei langsamen Geschwindigkeiten auf.

Später war es extrem, der ganze Motorblock hat im Stand gewackelt, die Höchstgeschwindigkeit war auf 140km/h gesunken und er brauchte extrem lange, bis er sie überhaupt erreicht hatte.

Mit dem Zustand bin ich dann noch ca. 600km bis nach Bayern gefahren, dort angekommen war es schon eine Kunst zu fahren, ohne dass einem der Motor dabei ausgeht :D

Der Mercedes-Händler vor Ort hat das analysiert und festgestellt Zündspule oder Zündkerzen. Wurde beides gewechselt (es war letztlich die Zündspule) und schon lief mein Baby wieder perfekt. :)

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Flitzpieper, 13.05.2005
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Den Kettenspanner kannst Du ohne absenken des Motors tauschen.
    Er sitzt unter einer Schraube in Fahrtrichtung gesehen rechts, hinter dem Luftfilterkasten, tief unten auf dem Getriebeflansch (??)...oder was das auch immer ist ;).
    Du kommst von oben recht gut dran
    Ich habe Ihn mal getauscht bekommen (inkl. Motor) *LOL*

13. zeydun

zeydun Guest

Kann es sein, dass bei mir die Schraube für den Kettenspanner fehlt ???
    Ich fahre einen 98'er 170 CDI

Thema: merkwürdiges Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komisches Geräusch beim W169 Modell

,
  2. mercedes fahrtrichtung rechts pfeifen wenn der motor warm ist

Die Seite wird geladen...

merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

1. W 168 macht Geräusche im Motorraum

W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  2. schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?

schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?: Hallo zusammen liebe Elchfans (ich nenne ihn zwar meine Kröte oder froeschli *drive*:D ..ein Newbie hier im Forum.. Ich habe eine Frage leider...
  3. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
  4. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
  5. Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Geräusche beim Fahren und aussteigen..: Hey, erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!! Ich hab folgendes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden