W168 Merkwürdiges Teill

Diskutiere Merkwürdiges Teill im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, meine Frau kam grad ganz aufgeregt rein; "komm mal mit raus, das Auto ist kaputt". Oh, oh. Dann sah ich rechts unten das: [IMG] Ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 adjustMan, 24.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Hallo,

    meine Frau kam grad ganz aufgeregt rein; "komm mal mit raus, das Auto ist kaputt".
    Oh, oh. Dann sah ich rechts unten das:

    [​IMG]

    Ist offensichtlich ein extra Teil am Radkasten (nich schlagen, wenns nich so heisst).
    Links gibts das auch, ist bloss nicht so auffallend, integriert sich besser.
    Wozu ist dieses Teil? Und wie kann ich das wieder "richten"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo adjustMan,

    das ist ne Schutzfolie - soll Steinschlag im Lack vermeiden, da der Radkasten leicht ausgestellt ist, würden Steinchen, von den Vorderrädern aufgewirbelt dort beim "Einschlag" den Lack schnell "abstrahlen".

    Was willst'n richten? - ist auf den Bilder nicht alzu gut zu erkennen (für mich nicht).
    Lösst sich die Folie? Einfach bei MB ne neue holen, alternativ gibt's das Zeug auch als Meterware im Zubehör - muss dann aber erst noch zugeschnitten werden.

    Gruß
    Über
     
  4. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Kriegt man diese Folie eigentlich leicht ab, oder besteht die Gefahr, dass man dabei irgendwie den Lack mit abzieht? Sollte man vorher den Fön dranhalten? Weil auf der rechten Seite ist diese Folie bei mir schon ziemlich angegilbt und ich würd sie gern mal erneuern.

    @adjustman:
    Teilenummer müsste sein A168 639 1808 für die rechte Seite, kostet beim Daimler 4 Euro netto. Vorsicht, die neue Folie wird eine geringfügig andere Form haben. Wurde während der Bauzeit mal geändert, und es gibt nur noch die neuere Variante zum Nachkaufen.

    taurus
     
  5. #4 adjustMan, 25.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    bist du sicher? Es ist so wie ein Parallogramm (stimmt, man sieht es nicht gut,
    mach noch ein Bild bei Helligkeit)
    steht aber nicht in der TNDB ;)
     
  6. #5 Elchfan577, 25.01.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    Über hat da schon Recht, das ist wirklich eine Schutzfolie.
     
  7. Marco

    Marco Guest

    jep ist ne Schutzfolie, hab ich schon seit 5 1/4 Jahren dran...

    Und geht nicht ab :-)

    LG
     
  8. #7 adjustMan, 31.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    noch was Neues mit Teilen.

    Was ist das für ne "Vorstanzung"

    [​IMG]

    P.S. Ich habe einen anderen Elch "missbraucht". War zu faul zum Fotografieren ;)
     
  9. #8 Elchfan577, 31.01.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    hinter dieser Abdeckung verbirgt sich das Gewinde für die Abschleppöse.
     
  10. #9 adjustMan, 31.01.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    @Elchfan577 Danke. :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... sollte man als Fahrer aber wissen! Auch, wo sich das Gewinde für die Öse vorne befindet! Falls nicht, hilft die Bedienungsanleitung weiter, die übrigens sehr empfehlenswert da gut geschrieben ist.

    Viele Grüße, Mirko
     
  13. #11 hardy55, 31.01.2008
    hardy55

    hardy55 Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    nur wer lesen kann , dem nutzt auch die bedienungsanleitung
     
Thema:

Merkwürdiges Teill

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Teill - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten

    Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten: Hallo zusammen, bei meinem Mercedes-Benz A150 (W169) leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte. Als ich im Sicherungskasten nachgeschaut...
  3. Merkwürdiges Geräusch im Motorraum

    Merkwürdiges Geräusch im Motorraum: Guten Abend liebe Community, ich habe seit nun mehr als einem Monat ein komisches Geräusch vom Motor aus bemerkt. Das Geräusch hört sich an wie...
  4. Merkwürdiges Geräusch bei Gaswegnahme

    Merkwürdiges Geräusch bei Gaswegnahme: Liebe Elch - Gemeinde..., meine W 169 * 160 CDI * Bj. 2009 * 90.000km machte merkwürdige Geräusche..., ... und das eigentlich schon längere...
  5. Scheibenwischer kollidiert. Auf intervall merkwürdiges Verhalten.

    Scheibenwischer kollidiert. Auf intervall merkwürdiges Verhalten.: Hi, beim aktivieren der Wischer sind sie heute bei mir kollidiert. Haben sich verhakt. Den der Beifahrerseite hat's dann ausgehängt. Da ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.