Messwerte Lambdaspannungen Mercedes A 1,4l 82PS

Diskutiere Messwerte Lambdaspannungen Mercedes A 1,4l 82PS im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ich bin auf der Suche nach Messwerten von der A Klasse, der Wagen von meiner Freundin scheint ein Problem zu haben. Der Luftmassenmesser...

  1. #1 kairallye, 10.11.2013
    kairallye

    kairallye Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach Messwerten von der A Klasse, der Wagen von meiner Freundin scheint ein Problem zu haben. Der Luftmassenmesser wurde repariert, und jetzt wollte ich gerne mal die Messwerte vergleichen. Hat von euch einer ein Liste wo z.b steht welche Lambdaspannungen und welche Luftmassen g/s in Ordnung sind ? Ich messe Werte, doch ich hab kein Anhaltspunkt ob das im Rahmen ist oder ob die Werte schlecht sind. Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann.



    ;-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.11.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Luftmassenmesser bei Zündung ein (nicht bei Motorlauf sollte zwischen 0,98 und 1,02 Volt liegen. Lambdaspannung (vor Kat) bei warmen Motor sollte ca zwischen 200 und 700mV pendeln. Nach Kat (glaube ich) bei ca 500mV stabil sein....
    Angaben ohne Gewähr...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 kairallye, 10.11.2013
    kairallye

    kairallye Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Die Lambdasondenspannungen sind so wie Du sie beschrieben hast, den luftmassenmesser muss ich erst mal testen. Hab leider immer wieder viel Benzin im öl, ich bin also auf der Suche nach dem Problem.
     
  5. #4 Robiwan, 11.11.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Extremes Kurzstreckenfahrzeug??
     
  6. #5 kairallye, 13.11.2013
    kairallye

    kairallye Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ist schon ein Kurzstreckenfahrzeug, aber ab und zu kämmt der auch auf die Autobahn.
     
Thema:

Messwerte Lambdaspannungen Mercedes A 1,4l 82PS

Die Seite wird geladen...

Messwerte Lambdaspannungen Mercedes A 1,4l 82PS - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

    Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  2. A 170 - Anlasserproblem

    A 170 - Anlasserproblem: Hallo, seit einigen Wochen hatte ich bei meinem A 170, Baujahr 2004, einigemale folgendes Problem. Beim anlassen rattert es leicht. Motor startet...
  3. W169 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach

    Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach: Schweren Herzens trenne ich mich von meiner A-Klasse, da der Kauf eines Neuwagens ansteht. Dieses Mal wird es ein Toyota werden, weil mich vom...
  4. Anhängerkupplung A 210

    Anhängerkupplung A 210: Guten Morgen Leute, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und bei einem A 210 eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Ich habe dieses nach...
  5. extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse

    extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse: Hallo, ich habe seid einigen Monaten eine A-Klasse 160 Bj. 1998 halbautomatik. Ich habe jetzt über zwei drei Monate lang den Spritverbrauch...