W168 metalisches klappern

Diskutiere metalisches klappern im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; servus elchis hatte heute mein elch in der werkstatt mein elch ist ja schon tiefer gelegt da er hinten tiefer war ist wie vorne war ich in der...

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  1. #1 schosch, 14.06.2004
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    servus elchis

    hatte heute mein elch in der werkstatt
    mein elch ist ja schon tiefer gelegt da er hinten tiefer war ist wie vorne
    war ich in der werkstatt ( name nicht genannt )
    um mir vorne die federn pressen zu lassen
    habe gleich gefragt geht das
    er ja aber nur 10-15 mm wegen der sicherheit mehr nicht
    ich also alles klar max 15mm
    heute abend fertig
    auf dem heimweg hab ich dann bemerkt wenn ich über unebenheiten fahr
    hört mann ein metalisches klappern natürlich vorne

    meine vermutung ist das es die federn sind die wenn der dämpfer auf und ab wippt lose liegen also das sie nicht eingeklemmt sind und danurch spiel haben

    kann das sein ????
    brauche ich wenn es so ist andere ( kürzere dämpfer ) dämpfer???
    aber welche ????

    bitte um hife
    will auf das treffen in hagen
     
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  3. #2 Peter Hartmann, 14.06.2004
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    Moin Schosch,

    hab Deinen Elch heut stehen sehn... Das metallische Klappern kannst Du eindeutig auf die Federn zurückführen, im Extremfall können sie sogar aus der Führung hüpfen! Und das auf der Autobahn ist ganz und gar nicht lustig. Daher ist Federpressen auch schlicht und einfach verboten.
     
  4. #3 schosch, 14.06.2004
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    er hat mir einen schönen gruss ausgerichtet
    war ja extra bei einer guten firma
    meinst du wirklich die federn ???
    hab schon mal nach dämpfer geschaut :-[ :-/
    morgen weiss ich mehr hoffentlich ;(
     
  5. #4 Peter Hartmann, 14.06.2004
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    Hehe, braver Jung ;) War heut echt nett da und der Kaffee is auch gut 8)

    Ich tippe wie gesagt absolut auf die Federn. Eigentlich müsstest Du sie wegschmeissen, denn verkehrssicher ist was Anderes... :-[ Warum holtst Du Dir kein KW Gewinde? Da kannst Du so tief wies geht, ohne die Sicherheit erheblich zu gefährden... :-/
     
  6. #5 schosch, 14.06.2004
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    es hat mich nix gekostet und ich wollt in vorne tiefer haben das ist der ganze grund des pressen
    weilk er hinten gut ist
    fahrwerk kaufen einbau eintragen
    die ganzen kosten wollt ich mir sparen
    jetzt hab ich wahrscheinlich mehr kosten oder genau so viel am bein
    als wenn ich es hät richtig gemacht
    aus fehlern lernt mann *thumbup*
     
  7. #6 Peter Hartmann, 14.06.2004
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    Schön, dass Du es einsiehst *thumbup* Hatte bis gestern noch ein KW Variante 1 hier liegen, sry, da bist Du ein paar Tage zu spät :-/
     
  8. #7 schosch, 14.06.2004
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    ein paar tage *rolleyes* *rolleyes*
    woll eher ein paar stunden 27 stunden genau
    hab in gestern abend weg gebracht ;( ;(
    und heute wieder ;(
     
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  10. #8 schosch, 15.06.2004
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    sooooooo

    elchi ist daheim :)
    es sind die Querlenker die zuviel spiel haben und gegen die karosserie schlagen
    auto ist verkehssicher zwei mal bestädigt
    ich könnte so fahren haben die gesagt wenn mich das klappern nicht stört
    fahr morgen mal zu DC und tu so als wüste ich nicht was es ist
    dann kann ich mir deren ihre meinung anhören mal sehn was die sagen
    wenn es die Querlenker sind lass ich die machen
    ansonsten mal sehn

    meld mich wieder *thumbup*
     
  11. #9 schosch, 16.06.2004
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    so da bin ich wieder
    DC meint , nicht gut , gar nicht gut
    wir können den fehler suchen kann aber richtig geld kosten
    nach langem hin und her
    bestellung vom gewindefahrwerk sind in arbeit + neue ( ich glaub ) domlager
    und dann hoffe ich ist alles in ordnung
    DC männer meinen es sei das beste so
    gesagt getan
    mein armes sparbuch ;( ;( ;( ;(
     
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