Metallische Geräusche

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Helmut, 26.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    heute viel mir besonders stark ein metallisches Klappern im Innenraum auf.Besonders auf unebener Strecke.Ich kann es nicht orten.Man hat das Gefühl es kommt von der Mittelarmlehe oder dem Sitz.Wenn ich dann nach und nach alles abgefahren,geprüft und gedrückt habe ist das Geräusch immer noch da.Meine Frau ist gefahren,ich auf die Hinterbank um das Geräusch zu orten,nichts.Sobald hinten jemand sitzt gibt es kein Geräusch mehr,ist egal ob ich links oder rechts sitze.
    Hat jemand ein Idee was das sein könnte und wie ich das abstelle.
    ( Ich oder meine Frau werden NICHT hinten sitzen ;D )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

    TB206 Guest

    Wie alt ist der?

    Könnte ein klappernder Sitz sein, der wackelig in der Halterung sitzt. Etwas Filz dazwischen, sollte Ruhe sein. Bei Belastung wackelt so schnell nix.

    Haben wohl schon mehrere gehabt. Musst Du einfach mal gucken!

    Und ansonsten muss Klappern nicht immer zu orten sein. Ist manchmal mächtig schwer, das wirklich zu finden und es kommt doch von woanders...

    Wenn Klappern eben nicht von hinten kommt, sondern nach dem Austausch eines Teils vorne auf einmal weg ist...
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich würde erst einmal zusehen das Geräusch näher zu orten. Es scheint ja von der Rückbank zu kommen. Daher würde ich einmal das rechte Stück ausbauen und dann das Linke. Dann weiss man wenigstens erst mal genau woher es kommt und dann kann man weitersehen.

    gruß
     
  5. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jupp,
    gute Idee.Auf das Einfachste kommt man nicht.Ich werde die billigen Plätze morgen mal rausschmeißen.
     
  6. #5 Lactrik, 27.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Na, wenn du beide rausschmeisst, sollte es was bringen. Das Problem hab ich auch grade, ich hab allerdings das Gefühl, dass einfach alles an meinen Rücksitzen klappert, soviel klappert da.

    Kaum sind beide raus, schon ist Ruhe. Jetzt mit Filz bewaffnen und versuchen, was dagegen zu tun :-/
     
Thema:

Metallische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Metallische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  3. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  4. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  5. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

    Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.