W168 Metallische Geräusche

Diskutiere Metallische Geräusche im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, heute viel mir besonders stark ein metallisches Klappern im Innenraum auf.Besonders auf unebener Strecke.Ich kann es nicht orten.Man hat das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    heute viel mir besonders stark ein metallisches Klappern im Innenraum auf.Besonders auf unebener Strecke.Ich kann es nicht orten.Man hat das Gefühl es kommt von der Mittelarmlehe oder dem Sitz.Wenn ich dann nach und nach alles abgefahren,geprüft und gedrückt habe ist das Geräusch immer noch da.Meine Frau ist gefahren,ich auf die Hinterbank um das Geräusch zu orten,nichts.Sobald hinten jemand sitzt gibt es kein Geräusch mehr,ist egal ob ich links oder rechts sitze.
    Hat jemand ein Idee was das sein könnte und wie ich das abstelle.
    ( Ich oder meine Frau werden NICHT hinten sitzen ;D )
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Metallische Geräusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

    TB206 Guest

    Wie alt ist der?

    Könnte ein klappernder Sitz sein, der wackelig in der Halterung sitzt. Etwas Filz dazwischen, sollte Ruhe sein. Bei Belastung wackelt so schnell nix.

    Haben wohl schon mehrere gehabt. Musst Du einfach mal gucken!

    Und ansonsten muss Klappern nicht immer zu orten sein. Ist manchmal mächtig schwer, das wirklich zu finden und es kommt doch von woanders...

    Wenn Klappern eben nicht von hinten kommt, sondern nach dem Austausch eines Teils vorne auf einmal weg ist...
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich würde erst einmal zusehen das Geräusch näher zu orten. Es scheint ja von der Rückbank zu kommen. Daher würde ich einmal das rechte Stück ausbauen und dann das Linke. Dann weiss man wenigstens erst mal genau woher es kommt und dann kann man weitersehen.

    gruß
     
  5. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jupp,
    gute Idee.Auf das Einfachste kommt man nicht.Ich werde die billigen Plätze morgen mal rausschmeißen.
     
  6. #5 Lactrik, 27.06.2004
    Lactrik

    Lactrik Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Na, wenn du beide rausschmeisst, sollte es was bringen. Das Problem hab ich auch grade, ich hab allerdings das Gefühl, dass einfach alles an meinen Rücksitzen klappert, soviel klappert da.

    Kaum sind beide raus, schon ist Ruhe. Jetzt mit Filz bewaffnen und versuchen, was dagegen zu tun :-/
     
Thema:

Metallische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Metallische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. W169 metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169

    metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169: Hallo, Ich habe seit neustem eine A-Klasse A170 Baujahr 2005. Nun wollte ich den Keilrippenriemen wechseln, da der Alte verschlissen war....
  2. W168 Metallisches Geräusch aus dem Motor

    Metallisches Geräusch aus dem Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich gleich Probleme die ich mal kurz beschreiben möchte, mit der Hoffnung das der eine oder andere...
  3. W168 Metallisches Geräusch beim überfahren von Schlaglöchern

    Metallisches Geräusch beim überfahren von Schlaglöchern: Hallo zusammen, seid ein paar Tagen macht mein A170 Cdi so ein komisches Geräusch wenn ich über Hoppel / Schlaglöcher fahre. Dies ist meistens...
  4. W168 Automatikgetriebe rütteln und schütteln inklusive metallisches Geräusch

    Automatikgetriebe rütteln und schütteln inklusive metallisches Geräusch: Moin. Ich habe mit meinem 168 er 170 cdi 2000' mit automatikgetriebe schon seit den Kauf ein Problem. Bei der Probefahrt ist es mir absolut...
  5. W169 metallische Geräusche bei unebenen Straßen vorne links

    metallische Geräusche bei unebenen Straßen vorne links: Hallo, mein Elch war letzten Samstag zur Inspektion. Bremsen vorne waren fällig sonst alles tutti. Jedenfalls ist mir die letzten Tage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.