Metallisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl. Getriebe defekt?

Diskutiere Metallisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl. Getriebe defekt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wenn mein Elch circa 3500 - 4000 Umdrehungen fährt und ich dann vom Gas gehe, ertönt ein metallisches Geräusch, recht laut und mahlend. Trete ich...

  1. #1 Sonic84, 13.01.2014
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Wenn mein Elch circa 3500 - 4000 Umdrehungen fährt und ich dann vom Gas gehe, ertönt ein metallisches Geräusch, recht laut und mahlend. Trete ich die Kupllung, ist das Geräusch weg.
    Der Wagen hat jetzt 165 000 Km runter. Was kann es sein? Ausgleichslager oder Getriebeschaden? Was kostet das? Da ich noch Student bin werde ich wohl vor einem Problem stehen, da ich soviel Geld nicht aufbringen kann. Leider kenne ich niemanden, der so etwas privat reparieren könnte... :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Könntest du ja eigentlich ganz leicht testen! Schalt einfach mal in den LEERLAUF und dann bringst du den Elch im stehen mal auf touren, mehr als 4000 UPM geht im stand eh nicht.

    Vielleicht ist es ja auch "nur" die Kupplungsscheibe... oder etwas anderes.
     
Thema: Metallisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl. Getriebe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches geräusch bei hohen Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Metallisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl. Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

  1. W414 Lichtmaschiene Wassergekühlt,DEFEKT.

    Lichtmaschiene Wassergekühlt,DEFEKT.: Verkaufe eine Defekte gut erhaltene Lima. Zb. Als Pfandrückgabe/Alteil 55,- incl. Versand
  2. Schaltung defekt

    Schaltung defekt: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinen W 168 160CDI habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt im 5 Gang dürfte sich die Schaltung...
  3. Auspuff defekt - clevere Idee?

    Auspuff defekt - clevere Idee?: Guten Tag, nach einer sehr langen Langstrecke wollte der Auspuff nichtmehr so wie wir wollen. Genauer gesagt ist er ab der Stelle Auspuffrohr ->...
  4. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

    Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...
  5. Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

    Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???: Hallo, bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion. Ich...