Metallisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl. Getriebe defekt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Sonic84, 13.01.2014.

  1. #1 Sonic84, 13.01.2014
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Wenn mein Elch circa 3500 - 4000 Umdrehungen fährt und ich dann vom Gas gehe, ertönt ein metallisches Geräusch, recht laut und mahlend. Trete ich die Kupllung, ist das Geräusch weg.
    Der Wagen hat jetzt 165 000 Km runter. Was kann es sein? Ausgleichslager oder Getriebeschaden? Was kostet das? Da ich noch Student bin werde ich wohl vor einem Problem stehen, da ich soviel Geld nicht aufbringen kann. Leider kenne ich niemanden, der so etwas privat reparieren könnte... :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Könntest du ja eigentlich ganz leicht testen! Schalt einfach mal in den LEERLAUF und dann bringst du den Elch im stehen mal auf touren, mehr als 4000 UPM geht im stand eh nicht.

    Vielleicht ist es ja auch "nur" die Kupplungsscheibe... oder etwas anderes.
     
Thema: Metallisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl. Getriebe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches geräusch bei hohen Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Metallisches Geräusch bei bestimmter Drehzahl. Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  5. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...