W168 Metallisches Klackern bei Kurvenfahrt

Diskutiere Metallisches Klackern bei Kurvenfahrt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe derzeit ein seltsames Geräusch, das insb. bei Rechtskurven auftritt, unabhängig von der Drehzahl. Es ist ein metallisches Klackern/schlagen,...

  1. #1 romarius, 17.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018
    romarius

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    Habe derzeit ein seltsames Geräusch, das insb. bei Rechtskurven auftritt, unabhängig von der Drehzahl. Es ist ein metallisches Klackern/schlagen, wird lauter je stärker die Kurvenbelastung ist, die Geschwindigkeit des Klackerns müsste mit je einer Radumdrehung zusammenhängen.
    Wenn ich während der Rechtskurve und während dem Klackern die Bremse betätige, ist das Geräusch weg.

    War damit bereits beim Freundlichen, der hat die Antreibswelle ausgetauscht (gekauft wurde ein Neuteil eines Markenherstellers), das Geräusch ist nun zwar deutlich weniger als zuvor (da gab es das auch beim Geradeausfahren), aber dennoch etwa ähnlich wie vor ein paar Tausend Kilometern. Hatte sowas schonmal jemand, Ideen wo das herkommen könnte?
    Laufleistung ca 150tkm.

    Wie gesagt, war damit schon beim Freundlichen und dem vertraue ich auch, kennt man seit Kindertagen, kann aber derzeit nicht hingehen, weil ich unterwegs bin.
     
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  3. #2 Heisenberg, 17.09.2018
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    Jetzt bist Du schon so lange im Forum Angemeldet!
    Hast schon x-mal die Foren suche benutzt, etliche Beiträge gelesen und bist bestimmt 100 mal über den Hinweis gestolpert sein Profil aus zu füllen!
    Warum bitteschön machst du das nicht?
     
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  4. #3 Gast14468, 17.09.2018
    Gast14468

    Gast14468 Guest

  5. #4 romarius, 18.09.2018
    romarius

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    vielleicht weil es eher unscheinbar irgendwo versteckt ist? Wie wäre es mach schickt das neuen Nutzern direkt als PN ins Postfach? Oder macht es als Voraussetzung bei der Anmeldung. Nur als Ideen, habe auch schon 2 Communites (von 0 auf 10.000plus und aktiv) aufgebaut und auch in dem Bereich teils studiert. Mein Tipp: Wenn es nur 1 Cick zu weit weg ist, machen es nur wenige. (im übrigen ist die Anleitung eher unklar formuliert, das könnte man leicht verbessern)
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  6. #5 Heisenberg, 18.09.2018
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    Der Gedanke wurde schon mehrfach an den Betreiber weitergereicht.

    Nun zu deinem Problem:
    Was du tun könntest, den wagen beidseitig vorne Aufbocken und die Vorderräder runternehmen,
    Zu erste einmal Sicht und Rüttel Kontrolle der Koppelstangen, Stoßdämpfer (ganz besonders die Federteller).
    Und schau dir mal die Bremsbeläge ganz genau an!
     
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