metallisches Klappern von hinten

Diskutiere metallisches Klappern von hinten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo an Alle, habe heute die Räder in 7,5x16ET38 (Design ähnlich DCX Mekab) mit den AP-Federn (40mm) montieren lassen, sieht super aus, fährt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elsa

    elsa Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    siegerland
    Marke/Modell:
    a170cdi classic
    Hallo an Alle,

    habe heute die Räder in 7,5x16ET38 (Design ähnlich DCX Mekab) mit den AP-Federn (40mm) montieren lassen, sieht super aus, fährt sich super und der TÜV hatte nix zu meckern - prima.

    Aber jetzt kommts: Leider höre ich jetzt von hinten bei jedem Kanaldeckel, Flicken in der Asphaltdecke, etc. von links und von rechts ein metallisches Klappern. Bei Bodenwellen hört man nichts nur bei kurzen Stössen.

    Was Kann das sein? Kommen die Geräusche von der Feder, wenn sie sich ein wenig im hinteren Federteller dreht? Hilft dagegen ein Silikonschlauch um die Feder?

    Bitte gebt mir bald eine Antwort, ich werde noch verrückt von dem geklapper, uaaah!

    Gruss

    Elsa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hüpfburg74, 24.04.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hi. das selbe problem habe ich auch. aber vorne :-[
     
  4. #3 trustkill, 25.04.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Klingt sehr wahrscheinlich, hatte das Problem bei einem anderen Fzg. auch schon mal.

    Es gibt wohl noch etwas besseres und haltbares als Silikonschlauch, stand auch schon mal im Forum hier....
     
  5. elsa

    elsa Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    siegerland
    Marke/Modell:
    a170cdi classic
    Was denn?
     
  6. #5 trustkill, 25.04.2003
    trustkill

    trustkill Guest

  7. elsa

    elsa Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    siegerland
    Marke/Modell:
    a170cdi classic
    Problem gelöst
    Hallo,

    man glaubt nicht, dass es sowas gibt. Heute war ich bei meinem Reifenhändler, der auch wie ich und Ihr auf den Federteller tippte und gleich einen Schlauch über die oberen Federenden gezogen hatte. Dauerte noch keine 10 Minuten und der Schlauch kostete nix. Aber dadurch war das Klappern nicht beseitigt. Als mein Elch dann nochmal auf der Bühne stand und nochmal gründlichst untersucht wurde stellte der gute Mensch (das meine ich wirklich so) fest, dass der Stossdämpfer auf der linken Seite oben nicht ganz befestigt war. Dabei hat er zum Federwechsel den hinteren Stossdämpfer nicht ausgebaut, sondern hat die Feder mit der Hand reingedrückt - ein wirklich starker Kerl.

    Nunja, dann war es weg und ich überglücklich. Die AP-Federn kann ich sehr empfehlen, mit den 16 Zöllern ergibt sich ein harmonisches Fahrverhalten wie ich meine.

    Achso, mein Reifenhändler wollte für diese Aktion keinen müden Euro haben, habe ihm aber trotzdem 10 Euro in die Hand gedrückt. Er konnte wohl nix dafür, dass der Dämpfer nicht ordnungsgemäß eingebaut war.

    Gruss

    Elsa
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

metallisches Klappern von hinten

Die Seite wird geladen...

metallisches Klappern von hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.