W168 metallisches Klappern von hinten

Diskutiere metallisches Klappern von hinten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo an Alle, habe heute die Räder in 7,5x16ET38 (Design ähnlich DCX Mekab) mit den AP-Federn (40mm) montieren lassen, sieht super aus, fährt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elsa

elsa Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi classic
    Hallo an Alle,

habe heute die Räder in 7,5x16ET38 (Design ähnlich DCX Mekab) mit den AP-Federn (40mm) montieren lassen, sieht super aus, fährt sich super und der TÜV hatte nix zu meckern - prima.

Aber jetzt kommts: Leider höre ich jetzt von hinten bei jedem Kanaldeckel, Flicken in der Asphaltdecke, etc. von links und von rechts ein metallisches Klappern. Bei Bodenwellen hört man nichts nur bei kurzen Stössen.

Was Kann das sein? Kommen die Geräusche von der Feder, wenn sie sich ein wenig im hinteren Federteller dreht? Hilft dagegen ein Silikonschlauch um die Feder?

Bitte gebt mir bald eine Antwort, ich werde noch verrückt von dem geklapper, uaaah!

Gruss

Elsa

2. Anzeige

3. #2 Hüpfburg74, 24.04.2003
    Hüpfburg74

Hüpfburg74 Elchfan

hi. das selbe problem habe ich auch. aber vorne :-[

4. #3 trustkill, 25.04.2003
    trustkill

trustkill Guest

Klingt sehr wahrscheinlich, hatte das Problem bei einem anderen Fzg. auch schon mal.

Es gibt wohl noch etwas besseres und haltbares als Silikonschlauch, stand auch schon mal im Forum hier....

5. elsa

elsa Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi classic
    Was denn?

6. #5 trustkill, 25.04.2003
    trustkill

trustkill Guest

7. elsa

elsa Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi classic
    Problem gelöst
    Hallo,

man glaubt nicht, dass es sowas gibt. Heute war ich bei meinem Reifenhändler, der auch wie ich und Ihr auf den Federteller tippte und gleich einen Schlauch über die oberen Federenden gezogen hatte. Dauerte noch keine 10 Minuten und der Schlauch kostete nix. Aber dadurch war das Klappern nicht beseitigt. Als mein Elch dann nochmal auf der Bühne stand und nochmal gründlichst untersucht wurde stellte der gute Mensch (das meine ich wirklich so) fest, dass der Stossdämpfer auf der linken Seite oben nicht ganz befestigt war. Dabei hat er zum Federwechsel den hinteren Stossdämpfer nicht ausgebaut, sondern hat die Feder mit der Hand reingedrückt - ein wirklich starker Kerl.

Nunja, dann war es weg und ich überglücklich. Die AP-Federn kann ich sehr empfehlen, mit den 16 Zöllern ergibt sich ein harmonisches Fahrverhalten wie ich meine.

Achso, mein Reifenhändler wollte für diese Aktion keinen müden Euro haben, habe ihm aber trotzdem 10 Euro in die Hand gedrückt. Er konnte wohl nix dafür, dass der Dämpfer nicht ordnungsgemäß eingebaut war.

Gruss

Elsa

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

metallisches Klappern von hinten

Die Seite wird geladen...

metallisches Klappern von hinten - Ähnliche Themen

1. W169 metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169

metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169: Hallo, Ich habe seit neustem eine A-Klasse A170 Baujahr 2005. Nun wollte ich den Keilrippenriemen wechseln, da der Alte verschlissen war....
  2. W168 Metallisches Klackern bei Kurvenfahrt

Metallisches Klackern bei Kurvenfahrt: Habe derzeit ein seltsames Geräusch, das insb. bei Rechtskurven auftritt, unabhängig von der Drehzahl. Es ist ein metallisches Klackern/schlagen,...
  3. W168 Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum

Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum: Hallo, nachdem ich Elchi noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV (03/2017) geben wollte, hat er diese nachricht mit neuen Problemen quittiert...
  4. W168 Metallisches Geräusch aus dem Motor

Metallisches Geräusch aus dem Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich gleich Probleme die ich mal kurz beschreiben möchte, mit der Hoffnung das der eine oder andere...
  5. W168 Metallisches Geräusch beim überfahren von Schlaglöchern

Metallisches Geräusch beim überfahren von Schlaglöchern: Hallo zusammen, seid ein paar Tagen macht mein A170 Cdi so ein komisches Geräusch wenn ich über Hoppel / Schlaglöcher fahre. Dies ist meistens...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.