W168 metallisches Klappern von hinten

Diskutiere metallisches Klappern von hinten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo an Alle, habe heute die Räder in 7,5x16ET38 (Design ähnlich DCX Mekab) mit den AP-Federn (40mm) montieren lassen, sieht super aus, fährt...

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  1. elsa

    elsa Elchfan

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    Hallo an Alle,

    habe heute die Räder in 7,5x16ET38 (Design ähnlich DCX Mekab) mit den AP-Federn (40mm) montieren lassen, sieht super aus, fährt sich super und der TÜV hatte nix zu meckern - prima.

    Aber jetzt kommts: Leider höre ich jetzt von hinten bei jedem Kanaldeckel, Flicken in der Asphaltdecke, etc. von links und von rechts ein metallisches Klappern. Bei Bodenwellen hört man nichts nur bei kurzen Stössen.

    Was Kann das sein? Kommen die Geräusche von der Feder, wenn sie sich ein wenig im hinteren Federteller dreht? Hilft dagegen ein Silikonschlauch um die Feder?

    Bitte gebt mir bald eine Antwort, ich werde noch verrückt von dem geklapper, uaaah!

    Gruss

    Elsa
     
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  3. #2 Hüpfburg74, 24.04.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

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    hi. das selbe problem habe ich auch. aber vorne :-[
     
  4. #3 trustkill, 25.04.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Klingt sehr wahrscheinlich, hatte das Problem bei einem anderen Fzg. auch schon mal.

    Es gibt wohl noch etwas besseres und haltbares als Silikonschlauch, stand auch schon mal im Forum hier....
     
  5. elsa

    elsa Elchfan

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    Was denn?
     
  6. #5 trustkill, 25.04.2003
    trustkill

    trustkill Guest

  7. elsa

    elsa Elchfan

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    Problem gelöst
    Hallo,

    man glaubt nicht, dass es sowas gibt. Heute war ich bei meinem Reifenhändler, der auch wie ich und Ihr auf den Federteller tippte und gleich einen Schlauch über die oberen Federenden gezogen hatte. Dauerte noch keine 10 Minuten und der Schlauch kostete nix. Aber dadurch war das Klappern nicht beseitigt. Als mein Elch dann nochmal auf der Bühne stand und nochmal gründlichst untersucht wurde stellte der gute Mensch (das meine ich wirklich so) fest, dass der Stossdämpfer auf der linken Seite oben nicht ganz befestigt war. Dabei hat er zum Federwechsel den hinteren Stossdämpfer nicht ausgebaut, sondern hat die Feder mit der Hand reingedrückt - ein wirklich starker Kerl.

    Nunja, dann war es weg und ich überglücklich. Die AP-Federn kann ich sehr empfehlen, mit den 16 Zöllern ergibt sich ein harmonisches Fahrverhalten wie ich meine.

    Achso, mein Reifenhändler wollte für diese Aktion keinen müden Euro haben, habe ihm aber trotzdem 10 Euro in die Hand gedrückt. Er konnte wohl nix dafür, dass der Dämpfer nicht ordnungsgemäß eingebaut war.

    Gruss

    Elsa
     
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